Check24 und Mietwagen Vermieter Hertz erstatten den Mietpreis für die selbst stornierte Buchung zurück
Frau Annekatrin H. schrieb uns am 20.07.2020
Betreff: Check24
Internetseite: check24.de
Nummer: CN499810944315
Hallo liebes Verbraucherschutz Team,
ich habe am 28.05.2020 über Check24 einen Mietwagen (7-Sitzer) für uns, für die Pfingstferien, bestellt (Patchwork Familie mit 4 Kindern), damit wir alle zusammen Ausflüge machen können. In der Buchung stand mein Lebenspartner Dominik S. als Fahrer drin. Dieser wurde auch von Check24 als Ansprechpartner für die Buchung eingetragen. Die Buchung sollte vom 30.05.2020 bis zum 04.06.2020 gehen. Diese wurde uns von Check24 auch bestätigt und die Zahlung per Kreditkarte durchgeführt.
Am 29.05.2020 wurden wir vom Mietwagen Vermieter Hertz nachmittags (weniger als 24h vorher) telefonisch kontaktiert, dass sie kein Auto für uns haben und sie dies aber nicht selbst mit Check24 klären, sondern wir uns das Geld alleine wieder holen müssen. Dazu haben sie uns eine Mail geschrieben, die bestätigt, dass die Buchung von ihnen abgesagt wurde. Diese haben wir noch am 29.05.2020 an Check24 weitergeleitet. Darauf wurde dann quasi nicht eingegangen. Am 30.05.2020 bekamen wir Mails, dass wir ja heute den Mietwagen abholen und das wir Feedback geben sollen. Unsere Reklamations- Anforderung per Mail und auch per Formular, von der Check24 Seite, wurden mit automatischen Antwortmails und Hinhalte-Mails beantwortet. Die Kreditkarte mit dem geblockten Betrag wurde dann auch sehr zeitnah abgebucht.
Wir haben schon eine Frist gesetzt, in der wir unser Geld zurück haben wollen, und mit rechtlichen Schritten gedroht, was nur zur Folge hatte, dass unsere Anfrage zum 4. oder 5. „Mietwagenexperten“ von Check24 weitergeleitet wurde. Wir wissen nicht mehr weiter und wollen einfach nur unser Geld zurück. Uns sind natürlich auch trotzdem weitere Kosten angefallen, da wir unsere Ausflüge nicht wie geplant durchführen konnten (Bahntickets, etc.). Aber wir wollen einfach nur unser Geld zurück, da wir keinerlei Leistung erhalten haben. Ich finde es auch eine Frechheit, den auf der Kreditkarte geblockten Betrag einfach ohne Leistung abzubuchen und Reklamationen zu ignorieren. Können Sie uns bei dem Thema helfen?
Vielen Dank und Beste Grüße,
Annekatrin H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.07.2020 an [email protected] Herrn Dr. Faber (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Der Vertrag zur Vermittlung eines Mietwagens ist von Herrn S. und Frau H. direkt mit dem Veranstalter Mietwagenmarkt geschlossen worden.
Wir haben die Reklamation des Kunden am 17.06.2020 an Mietwagenmarkt weitergeleitet. Inzwischen liegt uns eine Antwort vor. Der Anbieter bestätigt die Erstattung des Buchungspreises unter Angabe der TransaktionsID. Mit dieser kann der Kunde bei seiner Bank die Erstattung prüfen.
Der Kunde erhält dazu von uns eine separate E-Mail. Auf Grund der entstandenen Unannehmlichkeiten lassen wir Herrn S. und Frau H. darüber hinaus einen Gutschein im Wert von 50,00 EUR zukommen.
Wir hoffen wir konnten das Anliegen des Kunden damit zufriedenstellend lösen.
Freundliche Grüße
Katharina G.
Mietwagen-Experte
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt