Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt.
Frau Anja W. schrieb uns am 30.10.2020:
Betreff: Iphone 8 plus silber
Kunden-oder Vertragsnummer: 12856
Internetseite: cellonic.de
Nachrichtentext:
Ich habe das Apple Iphone 8 Plus am 28.08.2020 bestellt. Dies habe ich bis heute nicht erhalten und warte auf Rückerstattung. In mehrfachem Schriftverkehr teilte mir der cellonic.de Kundensupport (Geschäftsführer Roman Nevsky) mit, dass ich Geduld haben soll und sie auch nicht weiter auf meine E-Mails reagieren werden. Ich möchte nun, nach über 2 Monaten, mein gezahltes Geld erstattet gekommen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.10.2020 an [email protected], Herrn Roman Nevsky (Geschäftsführer weiter), erhielt aber keine Antwort. Frau W. schrieb uns am 5.11.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider habe ich bis heute keine Rückzahlung erhalten.
Können Sie noch einmal mit der Firma Kontakt aufnehmen?
Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Anja W.
Verbraucherschutz.de schrieb an cellonic.de:
Sehr geehrter Herr Nevsky,
Sie haben uns aufgefordert, einen Artikel zu löschen, da die Kundin bereits ihr Geld erstattet bekommen hätte:
From: coyshop.de <[email protected]>
Sent: Friday, November 6, 2020 7:37 PM
To: Gunda Lauckenmann <[email protected]>
Subject: Abmahnung
Unter dem folgenden Link ist eine Unwahrheit veröffentlicht:
verbraucherschutz.de/coyshop-de-keine-lieferung-des-handys-seit-zwei-monaten/
Die Überschrift stimmt nicht. Bekanntlich wurde der Kundin ein Handy geliefert, sie hat es retourniert und ihr Geld erstattet bekommen.
Wir fordern Sie auf, die Überschrift sowie den Link zu dem Artikel entsprechend zu ändern. Nach fruchtlosem Ablauf von 7 Tagen wird unsere Forderung gerichtlich durchgesetzt.
________________________
AppL Handels UG (Haftungsbeschränkt)
Hauptstr. 134
51143 Köln
(Bitte NICHT für Pakete verwenden!)
www.coyshop.de
Mir liegen noch etliche Vorgänge vor, bei denen die Verbraucher auch nach Monaten weder ihre Ware noch ihr Geld zurück erhalten haben.
So wie der nachstehende Vorgang von Frau W..
Somit wäre es kein Problem, den Text des Artikels einfach gegen einen anderen auszutauschen.
Ich möchte Sie aber bitten, mir zu dem Vorgang von Frau W. bis zum 9.11.2020 um 15:00 Uhr mitzuteilen, wann hier nun erstattet wird.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Frau W. das Handy erhalten hat, lassen Sie mir bitte die Sendungsnummer zukommen.
cellonic.de schrieb am 7.11.2020:
Frau W. hat ein Handy bekommen und nicht zurückgeschickt. Solange der Artikel nicht zurück ist wird bekanntlich auch keine Erstattung vorgenommen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
__________________________________
AppL Handels UG (Haftungsbeschränkt)
Hauptstr. 134
Wir antworteten:
Ich schrieb:
Wenn Sie der Meinung sind, dass Frau W. das Handy erhalten hat, lassen Sie mir bitte die Sendungsnummer zukommen.
Antwort von cellonic:
Fragen Sie Frau W. Diese Sache ist für uns erledigt
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
Wir schrieben:
Hallo Herr Nevsky,
auch wieder so eine Antwort, die eine positive Klärung der Vorgänge Ihrerseits einfach unmöglich macht.
Frau W. hat am 28.8.2020 ein Handy bestellt.
Dies hat Sie bis heute nicht erhalten und auch kein Geld zurück.
Warum soll ich Frau W. fragen??
Diese hat doch erst vorgestern geschrieben, dass Sie weder Ware noch Geld zurück erhalten hat.
Und nun nochmal (wie schon bei einem anderen Vorgang):
Nun behaupten Sie aber, das Handy wäre versandt worden, ohne mir aber eine Sendungsnummer mitzuteilen.
Wenn also ein Verbraucher nach Wochen weder eine Lieferung, noch nach der gesetzlichen Frist von 14 Tagen sein Geld zurück erhalten hat, dann muss man „Warenbetrug“ befürchten
und Anzeige erstatten.
Ich hoffe, dass meine Worte an Sie in meiner vorangegangenen Mail dazu beiträgt, dass Sie die Vorgänge nun so beantworten, wie man es von einem seriösen Geschäftsmann erwarten darf.
Antwort von cellonic.de am 7.11.2020:
Guten Tag,
Wir müssen nicht jedem, der von der Seite daherkommt, irgendwelche Sendungsnummern verschicken. Dafür haben wir nicht die Kapazitäten, diese endlosen sinnlosen Diskussionen zu führen. Wenn Frau W. also sich beschwert hat, dann klären Sie das mit ihr. Sie hat ihre Bestellung bekommen. So lange diese Bestellung nichts bei uns zurück ist wird kein Geld erstattet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
Wir schrieben Frau W.:
Sehr geehrte Frau W.
den nachstehenden, unsäglichen Schriftverkehr führte ich mit Cellonic.
Ich möchte Sie nun bitten, Anzeige zu erstatten und ein Mahnverfahren einzuleiten.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn Sie die Ware doch noch erhalten sollten.
Frau W. schrieb uns am 14.11.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
lieben Dank für Ihre Mühe und Unterstützung!
Das Paket konnte laut Sendungsverfolgung nicht an Herrn Nevsky zurück zugestellt werden, die Post teilte mir mit, dass es vernichtet wird, wenn ich es nicht annehme. Dies habe ich nun getan und ein Handy bekommen, ich weiß nicht ob es funktioniert, das Ladekabel ist schon mal defekt und gebraucht.
Zurückschicken kann man es leider nicht, da keine Pakete angekommen werden und ein normaler Schriftverkehr nicht möglich ist.
Dennoch wollte ich Ihnen diese Rückmeldung geben.
Vielen Dank für alles und ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Anja W.
Weitere shops von applefy.de / appl Handels UG: hilufon.de, coyshop.de, applesell.de, delando.de (coyphone.de inzwischen nicht mehr erreichbar)
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
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Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
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Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
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breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
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Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
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Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
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Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
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Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert