Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt.
Frau Anja W. schrieb uns am 30.10.2020:
Betreff: Iphone 8 plus silber
Kunden-oder Vertragsnummer: 12856
Internetseite: cellonic.de
Nachrichtentext:
Ich habe das Apple Iphone 8 Plus am 28.08.2020 bestellt. Dies habe ich bis heute nicht erhalten und warte auf Rückerstattung. In mehrfachem Schriftverkehr teilte mir der cellonic.de Kundensupport (Geschäftsführer Roman Nevsky) mit, dass ich Geduld haben soll und sie auch nicht weiter auf meine E-Mails reagieren werden. Ich möchte nun, nach über 2 Monaten, mein gezahltes Geld erstattet gekommen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.10.2020 an [email protected], Herrn Roman Nevsky (Geschäftsführer weiter), erhielt aber keine Antwort. Frau W. schrieb uns am 5.11.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider habe ich bis heute keine Rückzahlung erhalten.
Können Sie noch einmal mit der Firma Kontakt aufnehmen?
Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Anja W.
Verbraucherschutz.de schrieb an cellonic.de:
Sehr geehrter Herr Nevsky,
Sie haben uns aufgefordert, einen Artikel zu löschen, da die Kundin bereits ihr Geld erstattet bekommen hätte:
From: coyshop.de <[email protected]>
Sent: Friday, November 6, 2020 7:37 PM
To: Gunda Lauckenmann <[email protected]>
Subject: Abmahnung
Unter dem folgenden Link ist eine Unwahrheit veröffentlicht:
verbraucherschutz.de/coyshop-de-keine-lieferung-des-handys-seit-zwei-monaten/
Die Überschrift stimmt nicht. Bekanntlich wurde der Kundin ein Handy geliefert, sie hat es retourniert und ihr Geld erstattet bekommen.
Wir fordern Sie auf, die Überschrift sowie den Link zu dem Artikel entsprechend zu ändern. Nach fruchtlosem Ablauf von 7 Tagen wird unsere Forderung gerichtlich durchgesetzt.
________________________
AppL Handels UG (Haftungsbeschränkt)
Hauptstr. 134
51143 Köln
(Bitte NICHT für Pakete verwenden!)
www.coyshop.de
Mir liegen noch etliche Vorgänge vor, bei denen die Verbraucher auch nach Monaten weder ihre Ware noch ihr Geld zurück erhalten haben.
So wie der nachstehende Vorgang von Frau W..
Somit wäre es kein Problem, den Text des Artikels einfach gegen einen anderen auszutauschen.
Ich möchte Sie aber bitten, mir zu dem Vorgang von Frau W. bis zum 9.11.2020 um 15:00 Uhr mitzuteilen, wann hier nun erstattet wird.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Frau W. das Handy erhalten hat, lassen Sie mir bitte die Sendungsnummer zukommen.
cellonic.de schrieb am 7.11.2020:
Frau W. hat ein Handy bekommen und nicht zurückgeschickt. Solange der Artikel nicht zurück ist wird bekanntlich auch keine Erstattung vorgenommen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
__________________________________
AppL Handels UG (Haftungsbeschränkt)
Hauptstr. 134
Wir antworteten:
Ich schrieb:
Wenn Sie der Meinung sind, dass Frau W. das Handy erhalten hat, lassen Sie mir bitte die Sendungsnummer zukommen.
Antwort von cellonic:
Fragen Sie Frau W. Diese Sache ist für uns erledigt
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
Wir schrieben:
Hallo Herr Nevsky,
auch wieder so eine Antwort, die eine positive Klärung der Vorgänge Ihrerseits einfach unmöglich macht.
Frau W. hat am 28.8.2020 ein Handy bestellt.
Dies hat Sie bis heute nicht erhalten und auch kein Geld zurück.
Warum soll ich Frau W. fragen??
Diese hat doch erst vorgestern geschrieben, dass Sie weder Ware noch Geld zurück erhalten hat.
Und nun nochmal (wie schon bei einem anderen Vorgang):
Nun behaupten Sie aber, das Handy wäre versandt worden, ohne mir aber eine Sendungsnummer mitzuteilen.
Wenn also ein Verbraucher nach Wochen weder eine Lieferung, noch nach der gesetzlichen Frist von 14 Tagen sein Geld zurück erhalten hat, dann muss man „Warenbetrug“ befürchten
und Anzeige erstatten.
Ich hoffe, dass meine Worte an Sie in meiner vorangegangenen Mail dazu beiträgt, dass Sie die Vorgänge nun so beantworten, wie man es von einem seriösen Geschäftsmann erwarten darf.
Antwort von cellonic.de am 7.11.2020:
Guten Tag,
Wir müssen nicht jedem, der von der Seite daherkommt, irgendwelche Sendungsnummern verschicken. Dafür haben wir nicht die Kapazitäten, diese endlosen sinnlosen Diskussionen zu führen. Wenn Frau W. also sich beschwert hat, dann klären Sie das mit ihr. Sie hat ihre Bestellung bekommen. So lange diese Bestellung nichts bei uns zurück ist wird kein Geld erstattet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
Wir schrieben Frau W.:
Sehr geehrte Frau W.
den nachstehenden, unsäglichen Schriftverkehr führte ich mit Cellonic.
Ich möchte Sie nun bitten, Anzeige zu erstatten und ein Mahnverfahren einzuleiten.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn Sie die Ware doch noch erhalten sollten.
Frau W. schrieb uns am 14.11.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
lieben Dank für Ihre Mühe und Unterstützung!
Das Paket konnte laut Sendungsverfolgung nicht an Herrn Nevsky zurück zugestellt werden, die Post teilte mir mit, dass es vernichtet wird, wenn ich es nicht annehme. Dies habe ich nun getan und ein Handy bekommen, ich weiß nicht ob es funktioniert, das Ladekabel ist schon mal defekt und gebraucht.
Zurückschicken kann man es leider nicht, da keine Pakete angekommen werden und ein normaler Schriftverkehr nicht möglich ist.
Dennoch wollte ich Ihnen diese Rückmeldung geben.
Vielen Dank für alles und ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Anja W.
Weitere shops von applefy.de / appl Handels UG: hilufon.de, coyshop.de, applesell.de, delando.de (coyphone.de inzwischen nicht mehr erreichbar)
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
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beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
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wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
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inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
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Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
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Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
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