Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt.
Frau Anja W. schrieb uns am 30.10.2020:
Betreff: Iphone 8 plus silber
Kunden-oder Vertragsnummer: 12856
Internetseite: cellonic.de
Nachrichtentext:
Ich habe das Apple Iphone 8 Plus am 28.08.2020 bestellt. Dies habe ich bis heute nicht erhalten und warte auf Rückerstattung. In mehrfachem Schriftverkehr teilte mir der cellonic.de Kundensupport (Geschäftsführer Roman Nevsky) mit, dass ich Geduld haben soll und sie auch nicht weiter auf meine E-Mails reagieren werden. Ich möchte nun, nach über 2 Monaten, mein gezahltes Geld erstattet gekommen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.10.2020 an kundenservice@cellonic.de, Herrn Roman Nevsky (Geschäftsführer weiter), erhielt aber keine Antwort. Frau W. schrieb uns am 5.11.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider habe ich bis heute keine Rückzahlung erhalten.
Können Sie noch einmal mit der Firma Kontakt aufnehmen?
Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Anja W.
Verbraucherschutz.de schrieb an cellonic.de:
Sehr geehrter Herr Nevsky,
Sie haben uns aufgefordert, einen Artikel zu löschen, da die Kundin bereits ihr Geld erstattet bekommen hätte:
From: coyshop.de <kundenservice@coyshop.de>
Sent: Friday, November 6, 2020 7:37 PM
To: Gunda Lauckenmann <gunda.lauckenmann@verbraucherschutz.de>
Subject: Abmahnung
Unter dem folgenden Link ist eine Unwahrheit veröffentlicht:
verbraucherschutz.de/coyshop-de-keine-lieferung-des-handys-seit-zwei-monaten/
Die Überschrift stimmt nicht. Bekanntlich wurde der Kundin ein Handy geliefert, sie hat es retourniert und ihr Geld erstattet bekommen.
Wir fordern Sie auf, die Überschrift sowie den Link zu dem Artikel entsprechend zu ändern. Nach fruchtlosem Ablauf von 7 Tagen wird unsere Forderung gerichtlich durchgesetzt.
________________________
AppL Handels UG (Haftungsbeschränkt)
Hauptstr. 134
51143 Köln
(Bitte NICHT für Pakete verwenden!)
www.coyshop.de
Mir liegen noch etliche Vorgänge vor, bei denen die Verbraucher auch nach Monaten weder ihre Ware noch ihr Geld zurück erhalten haben.
So wie der nachstehende Vorgang von Frau W..
Somit wäre es kein Problem, den Text des Artikels einfach gegen einen anderen auszutauschen.
Ich möchte Sie aber bitten, mir zu dem Vorgang von Frau W. bis zum 9.11.2020 um 15:00 Uhr mitzuteilen, wann hier nun erstattet wird.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Frau W. das Handy erhalten hat, lassen Sie mir bitte die Sendungsnummer zukommen.
cellonic.de schrieb am 7.11.2020:
Frau W. hat ein Handy bekommen und nicht zurückgeschickt. Solange der Artikel nicht zurück ist wird bekanntlich auch keine Erstattung vorgenommen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
__________________________________
AppL Handels UG (Haftungsbeschränkt)
Hauptstr. 134
Wir antworteten:
Ich schrieb:
Wenn Sie der Meinung sind, dass Frau W. das Handy erhalten hat, lassen Sie mir bitte die Sendungsnummer zukommen.
Antwort von cellonic:
Fragen Sie Frau W. Diese Sache ist für uns erledigt
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
Wir schrieben:
Hallo Herr Nevsky,
auch wieder so eine Antwort, die eine positive Klärung der Vorgänge Ihrerseits einfach unmöglich macht.
Frau W. hat am 28.8.2020 ein Handy bestellt.
Dies hat Sie bis heute nicht erhalten und auch kein Geld zurück.
Warum soll ich Frau W. fragen??
Diese hat doch erst vorgestern geschrieben, dass Sie weder Ware noch Geld zurück erhalten hat.
Und nun nochmal (wie schon bei einem anderen Vorgang):
Nun behaupten Sie aber, das Handy wäre versandt worden, ohne mir aber eine Sendungsnummer mitzuteilen.
Wenn also ein Verbraucher nach Wochen weder eine Lieferung, noch nach der gesetzlichen Frist von 14 Tagen sein Geld zurück erhalten hat, dann muss man „Warenbetrug“ befürchten
und Anzeige erstatten.
Ich hoffe, dass meine Worte an Sie in meiner vorangegangenen Mail dazu beiträgt, dass Sie die Vorgänge nun so beantworten, wie man es von einem seriösen Geschäftsmann erwarten darf.
Antwort von cellonic.de am 7.11.2020:
Guten Tag,
Wir müssen nicht jedem, der von der Seite daherkommt, irgendwelche Sendungsnummern verschicken. Dafür haben wir nicht die Kapazitäten, diese endlosen sinnlosen Diskussionen zu führen. Wenn Frau W. also sich beschwert hat, dann klären Sie das mit ihr. Sie hat ihre Bestellung bekommen. So lange diese Bestellung nichts bei uns zurück ist wird kein Geld erstattet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
Wir schrieben Frau W.:
Sehr geehrte Frau W.
den nachstehenden, unsäglichen Schriftverkehr führte ich mit Cellonic.
Ich möchte Sie nun bitten, Anzeige zu erstatten und ein Mahnverfahren einzuleiten.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn Sie die Ware doch noch erhalten sollten.
Frau W. schrieb uns am 14.11.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
lieben Dank für Ihre Mühe und Unterstützung!
Das Paket konnte laut Sendungsverfolgung nicht an Herrn Nevsky zurück zugestellt werden, die Post teilte mir mit, dass es vernichtet wird, wenn ich es nicht annehme. Dies habe ich nun getan und ein Handy bekommen, ich weiß nicht ob es funktioniert, das Ladekabel ist schon mal defekt und gebraucht.
Zurückschicken kann man es leider nicht, da keine Pakete angekommen werden und ein normaler Schriftverkehr nicht möglich ist.
Dennoch wollte ich Ihnen diese Rückmeldung geben.
Vielen Dank für alles und ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Anja W.
Weitere shops von applefy.de / appl Handels UG: hilufon.de, coyshop.de, applesell.de, delando.de (coyphone.de inzwischen nicht mehr erreichbar)
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com