cellonic.de: Mailadresse im Impressum [email protected] nicht erreichbar.
Frau Katrin K. schrie uns am 16.9.2020:
Betreff: Betrugsverdacht durch Herrn Roman Nevsky (Geschäftsführer) (hier auf der Seite schon mit einem anderen onlineshop gefunden)
Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnungsnummer 12758 Bestellnummer 12719
Internetseite: cellonic.de
Nachrichtentext:
Wir haben am ein iPhone 8, 64 MB bei cellonic.de bestellt und . August 249 Euro überwiesen. Hierfür haben wir am 26. August eine Zahlungsbestätigung erhalten. Da wir weder eine Versandbestätigung noch die Ware erhalten haben, habe ich am 31. August den Kauf widerrufen.
Hier kam nur eine vorgefertigte Mail:
Von: „cellonic.de“ <[email protected]>
Datum: 31. August 2020 um 15:28:27 MESZ
An: …………………
Betreff: Aw: Rücktritt vom Kauf
Guten Tag,
Uns als Händler steht ein Zurückbehaltungsrecht am Kaufpreis zu, solange die Ware an den Kunden verschickt und nicht retourniert wurde. Davon machen wir hiermit Gebrauch.
Sobald wir vom Versender die Info bekommen haben, dass das Paket verloren ist, werden wir selbstverständlich die Rückerstattung an Sie veranlassen. Solange bitten wir jedoch noch um etwas Geduld.
WICHTIG: Wir möchten Sie ebenfalls auf Folgendes hinweisen: Immer wieder versuchen Kunden, auf Grund verzögerter Lieferung Überweisungen zurückzuholen. Diese Anfragen lehnt unsere Bank in unserem Auftrag definitiv ab. Wir erstatten grundsätzlich Beträge selbst! Ihnen entstehen dadurch nur unnötige Gebühren.
Wir verstehen Ihren Unmut voll und ganz, bitten jedoch um Ihr Verständnis und noch etwas Geduld.
mit freundlichen Grüßen
Ihr cellonic Kundensupport
_______________________________
AppL Handels UG (Haftungsbeschränkt)
Hauptstr. 134
51143 Köln
(Bitte NICHT für Pakete verwenden!)
cellonic.de
Hierauf habe ich den 14. 09. 2020 als Frist zur Rückzahlung gesetzt. Mittlerweile hatte ich den Chatverlauf auf Ihrer Seite gelesen.
Bisher habe ich keine Rücküberweisung, keine Ware und auch keine Versandbestätigung erhalten.
Was kann ich tun?
Herzlichen Dank und Grüße,
Katrin K.
Nummer:
Rechnungsnummer 12758 Bestellnummer 12719
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.9.2020 an [email protected], Herrn Roman Nevsky (Geschäftsführer) weiter. Die Mail konnte nicht zugestellt werden und wir schrieben an ‚applefy.de‘
Sehr geehrter Herr Roman Nevsky (Geschäftsführer),
meine Mail an die auf Ihrer Homepage cellonioc.de angegebenen Mailadresse konnte nicht zugestellt werden:
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:
[email protected]:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: v97565.goserver.host (185.30.34.210) reason: 550 5.1.1 <[email protected]>: Recipient address rejected: User unknow n in virtual mailbox table
Bitte lassen Sie mir zu der nachstehenden Anfrage bis zum 21.9.2020 um 15:00 Uhr eine Antwort zukommen.
Frau K. schrieb uns:
Liebe Frau Lauckemann,
vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion,
Herr Newsky schickt die Nachrichten immer über „ [email protected]“
Viele Grüße
Katrin K.
Frau K. schrieb am 17.9.2020 an Herrn Nevsky:
Sehr geehrter Herr Newsky, wie sie sehen habe ich den Verbraucherschutz um Hilfe gebeten, nachdem ich keine Rück-Zahlung erhalten habe.
Katrin K.
Frau K. schrieb uns am 25.9.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Leider haben wir von Herrn Nevsky nichts gehört und auch kein Geld bekommen.
Was können wir weiter tun?
Danke und Grüße,
Katrin K.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau K.
Herr Nevsky beantwortet unsere Anfragen nicht mehr.
Sie sollten Anzeige erstatten und ein Mahnverfahren einleiten.
cellonic.de schrieb uns am 5.10.2020:
Dr Ivan,
Liebe Gunda,
Unter dem folgenden Link ist ein Artikel veröffentlicht:
verbraucherschutz.de/cellonic-de-betrugsverdacht-durch-herrn-roman-nevsky/
Diese entspricht nicht den Tatsachen. Nachdem die Bestellung storniert wurde, wurde der Kaufpreis erstattet.
Wir hoffen, Sie finden unter Ihrem Namen nicht irgendwann den Artikel „…………..“.
Sie haben 2 Tage Zeit, die unwahren Behauptungen zu entfernen. Nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist erfolgt die Aufforderung gerichtlich.
mit freundlichen Grüßen
Ihr cellonic Kundensupport
_______________________________
AppL Handels UG (Haftungsbeschränkt)
Hauptstr. 134
51143 Köln
(Bitte NICHT für Pakete verwenden!)
cellonic.de
Und:
verbraucherschutz.de/cellonic-de-betrugsverdacht-durch-herrn-roman-nevsky/
Gunda, Ivan,
Unter dem o.g. Link sind lauter Unwahrheiten veröffentlicht. Erstens kommuniziert Herr Nevsky nicht mit den einzelnen Kunden -wie rechtswidrig behauptet-. Des Weiteren ist der Betrugsverdacht eine falsche Verdächtigung, welche gegen Frau K. zur Anzeige gebracht wird. Sie als Mittäter -wie immer- natürlich mit dabei. Die Kundin hat eine Rückerstattung bekommen und verdächtigt Herrn Nevsky rechtswidrig des Betruges.
Sie haben 3 Tage Zeit, diese Diffamierung zu entfernen. Nach Ablauf der Frist folgt die gerichtliche Unterlassungsaufforderung.
mit freundlichen Grüßen
Ihr cellonic Kundensupport
Wir schrieben Frau K.:
Sehr geehrte Frau Kößler, (Herr Nevsky weiss noch nicht einmal wie seine Kunden heißen)
die nachstehende Zuschrift erhielten wir von cellonic.
Haben Sie das Geld inzwischen zurück bekommen?
Frau K. schrieb uns am 5.10.2020:
Liebe Frau Lauckenmann,
nachdem ich, wie von Ihnen empfohlen, Anzeige erstatten habe, hat er das Geld tatsächlich zurück gezahlt.
Der Polizist war darüber recht überrascht, er meinte, gegen Herr Nevsky einige Anzeigen laufen.
Falls er eine Frau K. anzeigen möchte, habe ich ja nichts zu befürchten?!
Vielen Dank und viele Grüße,
K K.
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Dr. Ralf Hagen stellte am 4.10.2020 den nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Leider muss ich die gleichen Erfahrungen mit Herrn „Roman Nevsky“machen:
nun ist er unter dem Firmennamen „AppL Handels UG“ / ellonic.de“ mit „HRB 98297, Steuer Nr 133/5812/4611, Amtsgericht Köln) aktiv.
Für ein Apple iphone X (gebraucht, neuwertig) habe ich nach online -Kauf am 10.09. eine Rechnung über 439 € erhalten und umgehend am 11.09. überwiesen (IBAN DE36300501101008216887), seither keine Lieferung, unverschämte , hinhaltende und drohliche Mails auf Nachfrage…“