Cecil-Online-Shop räumt Fehler bei der Retoure ein
Frau Tanja E. schrieb uns:
Ich hatte über den Cecil Online-Shop mehrere Artikel bestellt (Best.Nr. 11257897) und einen Teil davon als Retoure zurück geschickt. In der Retourenbestätigung wurde ein Artikel nicht genannt (Jeans-Hose Art.Nr. 203413726030 im Wert von 59,99 €). Die Rechnungsabwicklung erfolgt bei Cecil über Billpay, die stur das Geld einfordern, egal ob Ware retourniert wurde o. nicht. Diese verweisen bei Probelmen immer auf den Cecil Online-Shop.Diesen habe ich mehrfach angeschrieben u. es wurde mir mehrfach mitgeteilt, dass der Vorgang im Haus geprüft wird. Mittlerweile habe ich eine Mahnung über die 59,99 € + 4,00 € Mahngebür von Billpay erhalten, weil der Vorgang bei ihnen eben immer noch als offen gilt. Bei Cecil-Online-Shop wird man aber immer nur vertröstet. Eine Klärung blieb bisher aus.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.02.14 13:29 Uhr an Cecil-Online-Shop weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
bezugnehmen auf Ihre E-Mail vom 27.02.2014 möchte ich Ihnen kurz den Sachverhalt zum genannten Auftrag darstellen.Leider müssen wir zugeben, das in diesem Fall, ausnahmsweise die Auszahlung aufgrund von Problemen bei der Verarbeitung der Retoure und unserem Dienstleister Billpay länger als gewöhnlich gedauert hat.
In der Regel zahlen wir innerhalb von 1 bis Tagen nach Retoureneingang die Erstattung zurück, dies ist ein bedauerlicher Einzelfall und uns ist auch, schon im eigenen Interesse, sehr daran gelegen, Auszahlungen an die Kunden umgehend und schnell zu erledigen.
Sollten dennoch Fragen offen sein, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Svenja J.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
mittlerweile hat sich die Fa. Cecil und Billpay per Email gemeldet und die Mahngebühren storniert sowie die Gutschrift der retournierten Ware anerkannt.
Trotzdem erhielt ich danach noch diverse Emails von der Fa. Cecil, die teilweise widersprüchlich waren. Angemahnt wurde ich jedoch bis jetzt nicht mehr. Für mich ist der Fall erledigt und mein Kundenkonto bei der Fa. Cecil habe ich mittlerweile deaktivieren lassen.
Vielen Dank für Ihre Bearbeitung.
Mit freundlichen Grüßen
Tanja E.
Schlechte Materialqualität verbunden mit mangelhaftem Service. Für unsere Familie geht die Marke gar nicht mehr und
den Vorgang haben wir der Verbraucherzentrale gemeldet