„Hätte ich 3 Boxen gewollt, hätte ich ein 3-Moantsabo bei catbox-animonda.de abgeschlossen.“
Herr Michael B. schrieb am 24.02.2018: Sehr geehrte Damen und Herren,
ich stehe bereits seit über einem Monat mit der Firma catbox-animonda.de im Kontakt, ohne zufriedenstellendes Ergebnis erzielt zu haben. Nachfolgend erhalten Sie den kompletten E-Mail Verlauf.
Anscheinend bin ich nicht der einzige der Probleme mit der Cat-Box Methode hat. Dies können Sie auf deren Facebook Seite erkennen! Ich habe den Kundenservice mehrfach um die Übermittlung eines Retourescheines und Stornierung der Feb ’18 gebeten, wie Sie im Nachrichtenverlauf lesen können. Ich bin äußerst unzufrieden mit dieser Methode und der fadenscheinigen Auslegung des Abonnements. Zu allen Übel habe ich am Freitag die erste Mahnung erhalten. Noch immer steht die Cat-Box Feb. ’18 bei mir zu Hause rum, ohne das ich sie zurückgeschickt habe, da ich es nicht einsehe, dafür die Retourekosten zu übernehmen. Ein 2-Monatsabo ist ein 2-Monatsabo und nicht 3-Monatsabo. Hätte ich 3 Boxen gewollt, hätte ich ein 3-Moantsabo abgeschlossen. Fakt ist, dass ich nicht per Vorkasse gezahlt habe, sondern per Rechnung. Interessant wird es ab ab den Nachrichten vom 2. Feb. Diese Aussage von der Dame ist einfach falsch. Ich würde mich freuen, wenn Sie erreichen können, dass die besagte Firma mir einfach die Feb ’18 stoniert und mir einen Retoureschein zustellt.
Vorab vielen Dank!
Mit besten Grüßen verbleibt
Michael B.
„[email protected]“ <[email protected]> schrieb am 14:03 Mittwoch, 21.Februar 2018:
Sehr geehrter Herr B.,
gerne teile ich Ihnen den Sachverhalt erneut mit.
Sie haben am 19.12.2017 ein Abonnement bei uns bestellt. Zu diesem Bestellzeitpunkt war die Box Dezember aktuell, somit war das Ihre erste Box.
Am 26.12 hat sich dann die Rechnung für die zweite Box Januar eingeplant, da Sie in Vorkasse zahlen, hat sich bereits die Rechnung erstelt. Am 19.12 haben Sie Ihr Abo bereits wieder gekündigt, da Sie aber wie jeder Kunde eine Kündigungsfrist haben bei einem Abonnement und ein Abonnement nie nur eine Lieferung beinhaltet, endet Ihr Abo zum 23.01 und somit sind 3 Boxen enthalten und wurden auch versendet.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Catbox-Animonda
metacrew group GmbH
E-Mail: [email protected] | Web: catbox-animonda.de
Facebook: facebook.com/catbox-animonda
Servicehotline: 030 221 956 78 (Mo-Fr 8-10 und 15-17 Uhr)
Catbox-Animonda ist ein Angebot der:
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Sandforter Straße 57
49086 Osnabrück
[email protected]
—————–
Ihre Nachricht:
AN: [email protected]
Datum: 18.02.2018
Betreff: Re: AW: Kündigungsbestätigung (Ticket: mc – 231237)
Sehr geehrte Frau S.
vielen Dank fü die Aufklärung des Abonnement!
Ihnen ist aber schon bewusst, dass die Februar-Box nicht vorzeitig geliefert worden ist, sondern erst am 02.02.2018. Und dies erst dann, als ich schon längst die Bitte geäußert habe, die Rechnung zu stornieren. Ich haben die Zustellung der Rechnung im Voraus erhalten, aber nicht wie nach Ihrer Aussage die Lieferung.
Zudem hätte ich dann nicht innerhalb von 3-7 Tage, die Dez. und Jan-Box erhalten dürfen. Und nochmal auch nicht in solch einem Abstand die Rechungen Dez. 17 und Jan’18. Für mich ist das ein Verkaufstrick, den ich so nicht akzeptiere. Ich habe 2 Monatsboxen erhalte, bezahlt und so erklärt sich das 2-Monatsabonnement.
Bitte schauen Sie sich den Verlauf der Zustellung der Rechungen und Lieferungsdaten noch einmal an und begründen mir die Rechtmäßigkeit Ihrer Stellungnahme.
Ich war jetzt sehr lange geduldig und bitte Sie noch einmal mir den Retoure-Schein und die Rechung Feb’18 storniert zusenden, um das Thema endlich zu beenden.
Eine Rücksendung auf meine Kosten werde ich nicht tragen. Nach Erhalt der stornierten Rechnung und den Retoureschein erhalten Sie umgehend Ihre Feb-Box ’18 zurück.
Sollten Sie nach dieser Email immernoch der Auffassung sein, mir nicht die stornierten Feb-Rechnung ’18 und den Retoureschein zu senden, muss ich anscheinend den Verbraucherschutz infomieren und eine Beschwerde auf der OS-Plattform der EU-Kommision einreichen.
Ich habe zwar wirklich keine Lust darauf und würde Sie viel lieber in Ruhe lassen, aber die Emails von Ihnen und Ihrer Kollegin sind schlichtweg nicht in Ordnung.
Mit besten Grüßen verbleibt
Michael B.
„[email protected]“ <[email protected]> schrieb am 14:10 Dienstag, 13.Februar 2018:
Sehr geehrter Herr B.,
gerne nehme ich noch einmal Stellung zu Ihrem Anliegen.
Sie haben am 19.12.17 Ihr Abo bestellt und umgehend wieder gekündigt. Gemäß unserer AGB ist Ihr Abonnement damit wirksam nach der Lieferung im Januar, also der Februar-Box, weil wir jeweils im Voraus liefern, beendet.
Nun war zu Ihrem Bestellzeitpunkt noch die Dezemberbox aktuell, mit der Sie dann ins Abo gestartet sind. In Ihrem 2-Monatsabonnement sind somit drei Lieferungen enthalten gewesen.
Wenn Sie die dritte Box nicht behalten möchten und diese noch ungeöffnet ist, haben Sie die Möglichkeit, diese auf eigene Kosten an uns zurückzusenden. Daraufhin wird Ihnen dann der Rechnungsbetrag erstattet.
Liebe Grüße
Catbox-Animonda
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Ihre Nachricht:
AN: [email protected]
Datum: 03.02.2018
Betreff: Re: AW: Kündigungsbestätigung (Ticket: mc – 231237)
Sehr geehrte Frau E.
dies ist hoffentlich jetzt meine letzte E-Mail und ich bitte Sie mir den Sachverhalt laut Ihren AGB’s zu begründen, warum eine dritte Rechnng (Feb ’18) ausgestellt worden ist? Und schreiben Sie bitte nicht immer „Die Box ist noch Bestandteil in Ihrem Abonnement.“ Das ist nach dem unter zu lesenen Verlauf und Ihren AGBs nicht mehr Bestandteil des Abonnements.
Laut Ihren AGB’s § 10, Punkt 2. steht folgendes:
„Haben Sie sich für das „ 2 Monats- oder 3-Monats abo“ entschieden, so kann von beiden Seiten jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Erstmalig gilt dies nachdem Sie mindestens zwei oder mindestens drei Sendungen erhalten und bezahlt haben. … „
1. E-Mail: Bestellung am 19.12 -> 2 Monatsabo catBox für Pate-Liebhaber 39,95 €
2. E-Mail: Rechnung 90974587 vom 19.12.2017 -> RG Dez ’17 (Siehe Anhang)
3. E-Mail: Kündigungsbestätigung am 19.12 -> Wir haben Dein Abonnement fristgerecht zum 23.01.2018 gekündigt und wünschen Dir für Deine Zukunft alles erdenklich Gute.
4. E-Mail: Rechnung vom 21.12.2017 -> RG Jan ’18 (Siehe Anhang)
5. Dezember-Box am 21/22.12.2017 erhalten
6. Januar-Box am 23/27.12.2017 erhalten
7. E-Mail: Rechnung om 17.01.2018 -> RG Feb ’18 (Siehe Anhang)
Zusammengefasst: 2 Monatsabo (Dez.’17/Jan’18), 2 Boxen erhalten und bezahlt, Kündigung zum 23.01 bestätigt.
Mir kommt es leider wie ein Trick von Ihrer Gesellschaft vor. Also, warum ein dritte Rechung und Box für den Feb’18?
Bitte um Stellungnahme!
Ich habe wirklich keine Lust auf der OS-Plattform eine Beschwerde einzureichen.
Veilen Dank!
Mit besten Grüßen verbleibt
Michael B.
„[email protected]“ <[email protected]> schrieb am 9:51 Freitag, 2.Februar 2018:
Sehr geehrter Herr B.,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Box ist noch Bestandteil in Ihrem Abonnement, daher können wir Ihnen keinen Retourenschein schicken. Ihr Abo läuft zum 23.01 aus, die letzte Box wurde vorher an Sie verschickt.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
Catbox-Animonda
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[email protected]
—————–
Ihre Nachricht:
VON:
AN: [email protected]
Datum: 02.02.2018
Betreff: AW: Kündigungsbestätigung (Ticket: mc – 231237)
Sehr geehrte Frau E.
bitte schicken Sie mir einen Retourenaufkleber für die gestern zugestellte Cat-Box.
Zudem hätte ich gerne eine Antwort mein vorige E-Mail vom 30.01.
Es muss sich hier um einen Irrtum in Ihrem System handeln.
Mit besten Grüßen
Michael B.
Von: M.B.
Gesendet: Dienstag, 30. Januar 2018 10:21
An: [email protected]
Betreff: AW: Kündigungsbestätigung (Ticket: mc – 231237)
Sehr geehrte Frau E.
Was soll ich damit? Die Januar Box habe ich doch bereits erhalten und bezahlt.
Ich habe nach der Feb’18 Rechnung gefragt und nicht Januar. Die Rechnungen Jan’18 und Dez ’17, sowie die Boxen habe ich erhalten.
Bitte stornieren Sie die Rechnung Feb’18 und die 2te Januar Box. Vielen Dank!
Mit besten Grüßen vebleibt
Michael B.
Von: [email protected]
Gesendet: Dienstag, 30. Januar 2018 08:46
An:
Betreff: AW: Kündigungsbestätigung (Ticket: mc – 231237)
Sehr geehrter Herr B.,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihr Abonnement endet zum 23.1, somit ist die Januar Box noch im Abonnement enthalten. Die Boxen werden immer nach Erhalt der Rechnung versendet. Die Box ist bereits an DHL übergeben worden und kommt in den nächsten Tagen bei Ihnen an.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
Catbox-Animonda
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Ihre Nachricht:
AN: [email protected]
Datum: 29.01.2018
Betreff: AW: Kündigungsbestätigung (Ticket: mc – 231237)
Sehr geehrte Frau E.
das verstehe ich nicht. Ich habe doch gekündigt und eine Bestätigung von Ihnen zum 23.01 erhalten. Siehe ganz unten!
Zudem wie vorig geschrieben, 2 Boxen erhalten und beide Rechnungen bezahlt.
Warum habe ich eine Feb’18 Rechnung erhalten? Und wenn, warum dann keine Box dazu?…
M. B. schrieb am 20:35 Sonntag, 21.Januar 2018:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich erinnere nochmal an meine Kündigung und bitte um Stornierung der Feb 2018 Rechnung, die Sie mir in der letzten Woche zugesandt haben.
Bitte um Bestätigung!
Mit besten Grüßen verbleibt
Michael B.
„[email protected]“ <[email protected]> schrieb am 17:10 Dienstag, 19.Dezember 2017:
Hallo Michael,
wir bedauern es sehr, dass unsere catBox Dich leider nicht überzeugen konnte und Du Dein catBox-Abonnement gekündigt hast.
Wir haben Dein Abonnement fristgerecht zum 23.01.2018 gekündigt und wünschen Dir für Deine Zukunft alles erdenklich Gute.
Selbstverständlich würden wir uns sehr darüber freuen, wenn wir Dich zu einem späteren Zeitpunkt wieder bei der catBox begrüßen dürfen.
Herzliches Miau
Dein catBox-Team
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.02.2018 an Herrn Tobias Eismann unter ’[email protected]‘ weiter und erhielt eine Antwort am 14.03.2018:
Sehr geehrter Herr Mathheis,
vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die lange Wartezeit auf unsere Rückmeldung.
Wir werden dem Wunsch des Kunden aus Kulanz nachkommen und Ihm einen Retourenschein schicken. Sobald die Box bei uns im Haus ist, wird Herrn B. der Betrag erstattet.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
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