Carna.shop erstattet die Retoure.
Frau Olivia L. schrieb uns am 04.02.2020
Betreff: Rücksendung wurde nicht erstattet
Kunden-oder Vertragsnummer: ORD 40497
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 07.12.2019 habe ich im oben genannten Shop das 2x ein paar Artikel bestellt. Das erste Mal hat alles ohne Probleme geklappt, so das ich ohne Bedenken ein zweites Mal bestellt habe.
Ich habe mit PayPal bezahlt und nachdem ich nach 10 Tagen noch immer nichts gehört habe und auch auf Anrufe oder Mails nicht reagiert wurde, habe ich einen Fall bei PayPal eröffnet.
Am 20.12. 19 erhielt ich dann meine Ware ohne das sich der Verkäufer bei mir oder PayPal geäußert hat. Der Fall wurde geschlossen.
Ein Artikel kam aber für mich nicht in Frage und so widerrief ich den Kauf und schickte den Artikel zurück an die in Holland angegebene Anschrift. Dort ist der Artikel auch am 24.12.2019 entgegengenommen worden. Entsprechende Belege liegen vor. Bis heute habe ich keine Rückerstattung erhalten. Anrufe werden von einem Vertreter angenommen der nichts mit der Verwaltung zu tun hat, sagt er. Auf Anrufe die zum Geschäftsführer Herr Andreas Geil gehen sollen, wird nicht reagiert. Mails werden nicht beantwortet. Heute brachte ich dann den Verbraucherschutz ins Spiel und plötzlich wurde mir mitgeteilt, das ich gar nicht widerrufen hätte und auch das Haus in Holland keinen Eingang verbuchen könnte. Dem ist wie gesagt nicht so, Belege habe ich alle vorliegen. Können Sie mir helfen? Es handelt sich um eine Summe von 53,36€
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Olivia L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.02.2020 an [email protected], Herrn Andreas Geil (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich befinde mich bis 09.02.2020 in den Winterferien mit meiner Tochter.
Wie ich der Dame bereits mitgeteilt habe verlangen wir eine Rücksendenachweis mit Unterschrift von DHL.
Unser Lager, war am 24.12.2020 um 12:57 – wo die angebliche Rücksendung angekommen sein soll, gar nicht mehr besetzt.
An diesen Tag war der heilige Abend.
Ich die Dame in CC gesetzt und unser Lager erneut gebeten, nach der Ware zu suchen. Die Zustellung bei der Kundin ist hier nachzuweisen.
Dazu ist die Dame aber nicht bereit.
Von daher haben wir es hier nicht fehlenden Willen zur Zahlung zu tun, sondern um einen Mangel an Kooperation Seitens der Kundin.
Beste Grüße
Freundliche Grüße
Andreas Geil
Geschäftsführer
Frau Olivia L. schrieb uns am 05.02.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
erst einmal vielen Dank für Ihren direkten Einsatz.
Von einem fehlenden Willen an Kooperation kann von meiner Seite her nicht die Rede sein.
Ich habe am 15.01/17.01 Mails geschrieben, am 20.01. und 28.01. telefoniert mit dem Vertriebsleiter.
Nachweise habe ich erbracht (siehe Anhang).
Ich hoffe Sie können mir weiter behilflich sein.
Mit freundlichen Grüßen
Olivia L.
Verbraucherschutz.de schrieb am 06.02.2020 an Carna Shop:
Sehr geehrter Herr Geil,
wir erhielten die Sendungsnachweise von Frau L. Anbei zu Ihrer Kenntnis.
Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 11.02.2020 eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Mit schützenden Grüßen
Michael Matthies
Reklamation
Verbraucherschutz.de
Carna Shop Herr Andreas Geil (Geschäftsführer) schrieb uns am 11.02.2020
Guten Tag,
unser Lager konnte die Rücksendung nicht nachvollziehen.
Ein solche Person gibt es bei uns nicht.
Um die Sache zu beenden erstatten wir die Summe.
Freundliche Grüße
Andreas Geil Geschäftsführer
Verbraucherschutz.de schrieb am 11.02.2020 an Frau Olivia L.
Sehr geehrte Frau L.
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn das Geld bei Ihnen eingegangen ist.
Sie können als Absenderin auch einen Nachverfolgungsansinnen an den Versanddienstleister stellen!
Frau Olivia L. schrieb uns am 11.02.2020
Hallo Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Mühe und Einsatz!!
Geld wurde via PayPal zurück überwiesen.
Mit freundlichen Grüßen
Olivia L
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt