„Obwohl wir schon das Premium Versicherungs Paket von CarDelMar.com besaßen, bekamen wir trotzdem zusätzlich und unnötigerweise das Versicherungspaket von Goldcar mit der Dieselzusatzgebühr, obwohl wir gar keinen Diesel bestellt hatten, aufgebrummt.“
Herr Elmar H. stellte am 29.8.19 den nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel ein:
verbraucherschutz.de/mietwagenkosten-von-expedia-de-nicht-an-goldcar-weiter-geleitet/
Guten Abend, habe auch große Probleme mit der Fa. Goldcar. Im Mai 2019 buchte ich über Mietwagencheck einen Mietwagen auf Mallorca in der Zeit vom 30.06.19-13.07.19 (14 Tage). Das Fahrzeug kostete für 14 Tage incl. Premiumversicherung ohne Selbstbeteiligung 119,- Euro. Das Geld wurde CArDElMAR unverzüglich von meinem Konto abgebucht. Abholen mußten wir das Fahrzeug im Airport Palma de Mallorca bei der Fa. Goldcar. Wir wurden von dieser Fa. um mehr als 400 Euro betrogen.
Verbraucherschutz.de schrieb am 30.8.19:
Sehr geehrter Herr H.
bitte lassen Sie mir die Mietvertragsnummer zukommen, damit ich Ihre Zuschrift an Mietwagencheck weiter leiten kann.
Herr H. schrieb uns am 7.9.19:
Sehr geehrte Frau Lauckermann,
entschuldigen sie meine späte Antwort, aber ich habe schon länger nicht meine E-Mails gescheckt.
Ich habe Ihnen im Anhang den gesamten Schriftverkehr mit den Vertragsunterlagen von Cardelmar und Goldcar angehängt. Aus diesen Unterlagen geht ganz eindeutig hervor, (insbesondere der Vertrag von Goldcar auf Mallorca) wie wir systematisch betrogen wurden.
Obwohl wir schon das Premium Versicherungs Paket von Cardelmar.com besaßen und der Service Mitarbeiterin von Goldcar.es dass in Englisch auch mitteilten, bekamen wir trotzdem zusätzlich und unnötigerweise das Versicherungspaket von Goldcar mit der Dieselzusatzgebühr, obwohl wir gar keinen Diesel bestellt hatten, aufgebrummt. Natürlich im Vertrag schön versteckt in dem nicht übersetzten spanischen Teil unter Extras. Bei unserer Nachfrage wurde uns im brüchigen englisch gesagt, das wir diesen gesamten Betrag nach Rücknahme des Fahrzeugs mit der Kaution zurück erhalten. Was dann aber leider nicht so war.(siehe unterlagen Anhang) Wenn Sie uns irgend wie helfen könnten wäre ich Ihnen sehr dankbar ! Ich finde es auch einen Witz, das die ganzen Mietwagenvermittler (Mietwagenscheck,Check 24 usw.) die Fa. Goldcar nach wie vor anbieten und das obwohl das betrügerische Geschäftsgebaren dieser Fa. mittlerweile sehr bekannt ist !
Mit freundlichen Grüßen Elmar H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.9.19 an Juan Carlos Azcona <[email protected], Herrn Juan Carlos Azcona (CEO) weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr H.
vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich Ihrer kürzlichen Automiete bei uns.
Diesel-Fahrzeug: Diese Gebühr erheben wir für Mietwagen mit Dieselmotor. Goldcar bietet seinen Kunden die Möglichkeit, zwischen Benzin- und Dieselfahrzeugen zu wählen. Für Dieselfahrzeuge berechnen wir eine zusätzliche Gebühr, die durch die Vorteile aufgrund des geringeren Verbrauchs, des niedrigeren Kraftstoffpreises und des normalerweise leistungsstärkeren Motors aufgehoben wird.
Nach einer Überprüfung werden wir Ihnen diesen Betrag wieder gutschreiben bitte in Zukunft daran denken, dass Extra die im unterschriebene Vertrag beinhaltet sind, leider nich zurückstattbar sind.
Die Rückerstattung erfolgte mit heutigem Datum.
Bezüglich unsere Premium office / Flughafengebühr, möchten wir Ihnen mitteilen das unsere Kunden während der Buchung in unserer Webseite wie auch in der Buchungsbestätigung auf diese Gebühr hingewiesen.
7.2 Ihre Buchung beinhaltet kein/e Gebühr Premium-Standort: Aufgrund einer Standortsteuer des Flughafens berechnen wir in dieser Zweigstelle eine zusätzliche Gebühr von 8% auf den Mietpreis (bis höchstens 29 € pro Automiete, ohne MwST). Diese Gebühr ist nicht im Mietpreis enthalten und muss bei der Abholung des Fahrzeugs bezahlt werden.
Hätten Sie diese Auskunft nicht in Ihrem Voucher erhalten setzen Sie sich bitte mit der Agentur in Verbindung mit der Sie die Buchung beantragt haben, verzeihen Sie die Umstände.
Super Relax Deckung Es tut uns sehr leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit einem unserer Mitarbeiter gemacht haben. Die Kommentare unserer Kunden helfen uns bei der Bewertung unseres Personals, sodass wir Ihre Anmerkungen auf jeden Fall berücksichtigen werden.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihr Mietwagen in keinem Fall durch die Versicherung Ihres Privatfahrzeugs oder im Rahmen der Police Ihrer Versicherungsgesellschaft abgedeckt ist. Alle diesbezüglichen Informationen finden Sie detailliert auf unserer Website sowie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Unsere Kunden haben zwei Versicherungsoptionen, wenn Sie eine Buchung durchführen:
1. Die erste Option besteht darin, eine zurückerstattbare Kaution zu hinterlegen. Sollte während der Miete ein Schaden am Fahrzeug entstehen, werden die Kosten für die Reparatur von dieser Kaution abgezogen und der Kunde muss den entsprechenden Betrag bei seiner eigenen Versicherung reklamieren.
2. Die zweite Option beinhaltet den Abschluss der Super Relax-Deckung. Diese deckt alle eventuellen Schäden ab, sodass der Kunde seine Reise sorgenfrei genießen kann.
Diese Auskunft haben Sie in den von Ihnen unterschriebene Vertrag zur Verfügung,. Nach Mietzeitraum ist die Rückerstatung leider nicht möglich, da Sie diesen Service in Anspruch genommen haben.
Nach der Rückerstattung der Dieselgebühr ist ein Endbetrag von 304.51€:
– 22.56€ Premium office
– 239.95€ Super Relax Deckung / 42.00€ Mega Relax Deckung
Hätten Sie weitere Abbuchungen überprüfen Sie bitte ob diese von Ihrem Anbieter sind, verzeihen Sie die Umstände.
Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen zu danken, dass Sie unsere Dienste benutzt haben.
Mit freundlichen Grüssen,
Begonia
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr H.
wir können da leider weiter nichts tun.
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber Sie können sich gern an unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Carl wenden, um eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu bekommen.
Sebastian Carl
Rechtsanwalt und Diplomjurist
DIS 40 / Young ICCA / DAV Mitglied
1. Vorsitzender, EIfI-Tech e.V.
Kanzleianschrift:
Universitätspark 1/1
73525 Schwäbisch Gmünd
– Deutschland –
Telefon: 07171/3556807
E-Mail : [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Hallo,
Herr H. schrieb u.a., daß er nicht versteht, wieso Mietwagenvermittler wie check24 Goldcar überhaupt noch vermitteln. Kann ich nur sagen: Check24 ist keinen Deut besser: Ich mietete über Check24 ein Auto in TFS an „Vollkasko ohne Selbstbeteiligung“ – mit Hinweis von Check24, daß die Mietwagenfa. evtl. dennoch eine Kaution auf die Kreditkarte bucht, die sie nach Rückgabe wieder gutschreibt. Wurde aber nur 50% wieder gutgeschrieben! Mittlerweile 3 Mon erfolglose Diskussio m. check24