Car del Mar: „Es stellte sich heraus, dass der Fehler technischer Natur war und durch meine Bank bedingt war“
Herr Boris Y. schrieb uns am 5.11.18:
Betreff: Car del Mar – Versicherung zahlt nicht
Sehr geehrte Damen und Herren,
Kurze Schilderung des Sachverhalts: Hatte mit dem Mietwagen einen kleinere Autounfall in Spanien – ich war Verursacher. Hatte eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen, bei dem der Selbstbehalt ausgeschlossen ist, sprich er wird zurückerstattet.
Seit über 3 Monaten versuche ich von Car del Mar den Betrag von EUR 300 gültig zu machen. Trotz eindeutiger Rechtslage und lückenloser Dokumentation, hält man mich hin. Der Anspruch wird zwar immer anerkannt, aber es wird schlicht nicht ausgezahlt. Vorher schickt Car del Mar jedoch munter angebliche Kontobelege per Email, dass die Buchhaltung angewiesen wurde das Geld auszuhalten.
Bei Anrufen, landet man in einem externen Call Center, die den Fall immer wieder neu aufnehmen, jedoch, ohne dass es sich was bewegt.
Ich habe ein sehr starkes Gefühl, das das Ganze absichtlich und systematisch ist. Über Ihre Hilfe würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Boris Y.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 5.11.18 an [email protected], Herrn Eric Hart (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank, daß Sie uns kontaktiert haben.
Anbei übermitteln wir Ihnen den ¨Überweisungsbeleg in der Causa Herr Y., Fallnummer ……
Selbiger wurde bereits mit dem Hinweis, daß die Überweisung an das bei der Erstellung des Vorgangs angegebene Bankkonto erfolgte am 29.10.2018 an Herrn Y. persönlich versandt.
Der Kunde hat bei einem Anruf nach bereits erfolgter Auszahlung bei uns eine andere IBAN angegeben, als bei der Erstellung des Vorgangs eingetragen wurde.
Da die Buchung auch auf den Namen „Christina Y.“ erfolgte, möge Herr Y. bitte abklären, welches Bankkonto letztlich verwendet wurde.
Mit freundlichen Grüßen,
Jonathan
Customer Care
CarDelMar
Herr Y. schrieb uns am 13.11.18:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Die Zahlung ist erfolgt, Car del Mar hat gezahlt.
Hier muss ich auch eingestehen, dass es sich herausstellte, dass der Fehler technischer Natur war und durch meine Bank bedingt war.
Ich möchte mich für Ihre Hilfe sehr herzlich bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Boris Y.