„Wir möchten unser Geld zurück bekommen. Car Del Mar / cardelmar.com – weigert sich momentan noch die Stornierungskosten zu zahlen.“
Frau Jane I./ Herr Markus W. schrieben uns am 14.10.19:
Betreff: Erneute Beschwerde – Autovermietung OK Rent (Mallorca Flughafen) / Reiseanbieter Car del Mar
Sehr geehrtes Kundenservice Team der Verbraucherzentrale,
wir haben eine weitere Beschwerde zu einem Reiseanbieter bzw. einer Autovermietung! Wir haben am 04.10. ein Auto über Car del Mar bei der Autovermietung OK Rent gebucht. Anmietung 12:30h in Palma am Flughafen. Wir haben extra Terminal und nicht Shuttleservice angeklickt. Vor Ort stellte sich dann raus – dass die Autovermietung NICHT am Flughafen ist – wie auf der Homepage beschrieben. Sondern eine Fahrt von fast 10min ansteht.
Vor Ort war dann ein totales Chaos – es waren ca. 50 Leute vor uns und 3h später hatten wir noch immer keinen Mietwagen – so dass wir vor Ort zu einer anderen Autovermietung gegangen sind und dort umgehend ein Auto zur Verfügung gestellt zu bekommen. Ich hatte zuvor bereits bei Car del Mar angerufen und sie in Kenntnis gesetzt über die unmöglichen Zustände vor Ort und dass uns ein halber Urlaubstag verloren geht – da wir noch auf die andere Seite der Insel fahren mussten. Statt um 14:30h waren wir am Ende um 17:30h an unserem Urlaubsort. Zwischendurch hat Car del Mar sich wie auch Booking.com darum gewunden – sie seien nur Vermittler und können keine Kosten rückerstatten – auch wenn die Leistung nicht in Anspruch genommen wurde. Man würde aber wenn wir nach 3h immer noch kein Auto hätten – eine Beschwerde aufnehmen können. Um 15:37h habe ich dann bei Car Del Mar erneut angerufen. Die Beschwerde wurde aufgenommen. Ich habe am 11.10. erneut eine Mail geschrieben und bis heute haben wir keine Rückmeldung bzw. Rückerstattung erhalten – obwohl wir kein Auto von OK Rent erhalten /gemietet haben! Wir möchten unser Geld zurück bekommen. Car Del Mar – weigert sich momentan noch die Stornierungskosten zu zahlen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.10.19 an ‚[email protected]‘, Herrn Carsten Greiner (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau I. schrieb uns am 6.11.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann – leider zeigt sich Car Del Mar wenig kooperativ.
Haben Sie eine Empfehlung – wie wir hier weiter vorgehen können?
Herzlichen Dank im Voraus & liebe Grüße
Jane I.
Sehr geehrter Herr M.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme bezüglich der oben genannten Buchung.
• Fallnummer: ………..
• Buchungsnummer: …………
Wir haben den Sachverhalt unter Berücksichtigung der uns vorliegenden Informationen geprüft.
Gemäß unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen sind wir als reiner Vermittler für die Wartezeit beim Vermieter nicht verantwortlich, und so ist eine Rückerstattung des Mietpreises durch CarDelMar ausgeschlossen, sollten Sie das Fahrzeug nicht übernehmen.
Wir bedauern dass wir Ihnen keine positivere Entscheidung mitteilen können.
Mit freundlichem Gruß
Kata
Customer Care
CarDelMar
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau I.
hat unsere Anfragen nicht beantwortet und wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber Sie können sich gern an unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Carl wenden,
um eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu bekommen.
Sebastian Carl
Rechtsanwalt und Diplomjurist
DIS 40 / Young ICCA / DAV Mitglied
1. Vorsitzender, EIfI-Tech e.V.
Kanzleianschrift:
Universitätspark 1/1
73525 Schwäbisch Gmünd
– Deutschland –
Telefon: 07171/3556807
E-Mail : [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“