„Wir möchten unser Geld zurück bekommen. Car Del Mar / cardelmar.com – weigert sich momentan noch die Stornierungskosten zu zahlen.“
Frau Jane I./ Herr Markus W. schrieben uns am 14.10.19:
Betreff: Erneute Beschwerde – Autovermietung OK Rent (Mallorca Flughafen) / Reiseanbieter Car del Mar
Sehr geehrtes Kundenservice Team der Verbraucherzentrale,
wir haben eine weitere Beschwerde zu einem Reiseanbieter bzw. einer Autovermietung! Wir haben am 04.10. ein Auto über Car del Mar bei der Autovermietung OK Rent gebucht. Anmietung 12:30h in Palma am Flughafen. Wir haben extra Terminal und nicht Shuttleservice angeklickt. Vor Ort stellte sich dann raus – dass die Autovermietung NICHT am Flughafen ist – wie auf der Homepage beschrieben. Sondern eine Fahrt von fast 10min ansteht.
Vor Ort war dann ein totales Chaos – es waren ca. 50 Leute vor uns und 3h später hatten wir noch immer keinen Mietwagen – so dass wir vor Ort zu einer anderen Autovermietung gegangen sind und dort umgehend ein Auto zur Verfügung gestellt zu bekommen. Ich hatte zuvor bereits bei Car del Mar angerufen und sie in Kenntnis gesetzt über die unmöglichen Zustände vor Ort und dass uns ein halber Urlaubstag verloren geht – da wir noch auf die andere Seite der Insel fahren mussten. Statt um 14:30h waren wir am Ende um 17:30h an unserem Urlaubsort. Zwischendurch hat Car del Mar sich wie auch Booking.com darum gewunden – sie seien nur Vermittler und können keine Kosten rückerstatten – auch wenn die Leistung nicht in Anspruch genommen wurde. Man würde aber wenn wir nach 3h immer noch kein Auto hätten – eine Beschwerde aufnehmen können. Um 15:37h habe ich dann bei Car Del Mar erneut angerufen. Die Beschwerde wurde aufgenommen. Ich habe am 11.10. erneut eine Mail geschrieben und bis heute haben wir keine Rückmeldung bzw. Rückerstattung erhalten – obwohl wir kein Auto von OK Rent erhalten /gemietet haben! Wir möchten unser Geld zurück bekommen. Car Del Mar – weigert sich momentan noch die Stornierungskosten zu zahlen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.10.19 an ‚[email protected]‘, Herrn Carsten Greiner (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau I. schrieb uns am 6.11.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann – leider zeigt sich Car Del Mar wenig kooperativ.
Haben Sie eine Empfehlung – wie wir hier weiter vorgehen können?
Herzlichen Dank im Voraus & liebe Grüße
Jane I.
Sehr geehrter Herr M.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme bezüglich der oben genannten Buchung.
• Fallnummer: ………..
• Buchungsnummer: …………
Wir haben den Sachverhalt unter Berücksichtigung der uns vorliegenden Informationen geprüft.
Gemäß unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen sind wir als reiner Vermittler für die Wartezeit beim Vermieter nicht verantwortlich, und so ist eine Rückerstattung des Mietpreises durch CarDelMar ausgeschlossen, sollten Sie das Fahrzeug nicht übernehmen.
Wir bedauern dass wir Ihnen keine positivere Entscheidung mitteilen können.
Mit freundlichem Gruß
Kata
Customer Care
CarDelMar
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau I.
hat unsere Anfragen nicht beantwortet und wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber Sie können sich gern an unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Carl wenden,
um eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu bekommen.
Sebastian Carl
Rechtsanwalt und Diplomjurist
DIS 40 / Young ICCA / DAV Mitglied
1. Vorsitzender, EIfI-Tech e.V.
Kanzleianschrift:
Universitätspark 1/1
73525 Schwäbisch Gmünd
– Deutschland –
Telefon: 07171/3556807
E-Mail : [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März