„Wir möchten unser Geld zurück bekommen. Car Del Mar / cardelmar.com – weigert sich momentan noch die Stornierungskosten zu zahlen.“
Frau Jane I./ Herr Markus W. schrieben uns am 14.10.19:
Betreff: Erneute Beschwerde – Autovermietung OK Rent (Mallorca Flughafen) / Reiseanbieter Car del Mar
Sehr geehrtes Kundenservice Team der Verbraucherzentrale,
wir haben eine weitere Beschwerde zu einem Reiseanbieter bzw. einer Autovermietung! Wir haben am 04.10. ein Auto über Car del Mar bei der Autovermietung OK Rent gebucht. Anmietung 12:30h in Palma am Flughafen. Wir haben extra Terminal und nicht Shuttleservice angeklickt. Vor Ort stellte sich dann raus – dass die Autovermietung NICHT am Flughafen ist – wie auf der Homepage beschrieben. Sondern eine Fahrt von fast 10min ansteht.
Vor Ort war dann ein totales Chaos – es waren ca. 50 Leute vor uns und 3h später hatten wir noch immer keinen Mietwagen – so dass wir vor Ort zu einer anderen Autovermietung gegangen sind und dort umgehend ein Auto zur Verfügung gestellt zu bekommen. Ich hatte zuvor bereits bei Car del Mar angerufen und sie in Kenntnis gesetzt über die unmöglichen Zustände vor Ort und dass uns ein halber Urlaubstag verloren geht – da wir noch auf die andere Seite der Insel fahren mussten. Statt um 14:30h waren wir am Ende um 17:30h an unserem Urlaubsort. Zwischendurch hat Car del Mar sich wie auch Booking.com darum gewunden – sie seien nur Vermittler und können keine Kosten rückerstatten – auch wenn die Leistung nicht in Anspruch genommen wurde. Man würde aber wenn wir nach 3h immer noch kein Auto hätten – eine Beschwerde aufnehmen können. Um 15:37h habe ich dann bei Car Del Mar erneut angerufen. Die Beschwerde wurde aufgenommen. Ich habe am 11.10. erneut eine Mail geschrieben und bis heute haben wir keine Rückmeldung bzw. Rückerstattung erhalten – obwohl wir kein Auto von OK Rent erhalten /gemietet haben! Wir möchten unser Geld zurück bekommen. Car Del Mar – weigert sich momentan noch die Stornierungskosten zu zahlen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.10.19 an ‚cr_de_post@carrentals.com‘, Herrn Carsten Greiner (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau I. schrieb uns am 6.11.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann – leider zeigt sich Car Del Mar wenig kooperativ.
Haben Sie eine Empfehlung – wie wir hier weiter vorgehen können?
Herzlichen Dank im Voraus & liebe Grüße
Jane I.
Sehr geehrter Herr M.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme bezüglich der oben genannten Buchung.
• Fallnummer: ………..
• Buchungsnummer: …………
Wir haben den Sachverhalt unter Berücksichtigung der uns vorliegenden Informationen geprüft.
Gemäß unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen sind wir als reiner Vermittler für die Wartezeit beim Vermieter nicht verantwortlich, und so ist eine Rückerstattung des Mietpreises durch CarDelMar ausgeschlossen, sollten Sie das Fahrzeug nicht übernehmen.
Wir bedauern dass wir Ihnen keine positivere Entscheidung mitteilen können.
Mit freundlichem Gruß
Kata
Customer Care
CarDelMar
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau I.
hat unsere Anfragen nicht beantwortet und wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber Sie können sich gern an unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Carl wenden,
um eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu bekommen.
Sebastian Carl
Rechtsanwalt und Diplomjurist
DIS 40 / Young ICCA / DAV Mitglied
1. Vorsitzender, EIfI-Tech e.V.
Kanzleianschrift:
Universitätspark 1/1
73525 Schwäbisch Gmünd
– Deutschland –
Telefon: 07171/3556807
E-Mail : info@anwalt-carl.de
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
usarmy-store.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
usarmy-store.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November