campz.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten.
Frau Pola M. schrieb uns am 21.2.2020:
Betreff: Retoureneingang wurde per email am 18.10.2019 bestätigt
meldet die Internetseite: campz.de/
Kunden-oder Vertragsnummer: CDE2636820/ € 44,99 vom 02.09.2018 per Paypal bezahlt
Nachrichtentext:
Sehr verehrtes Team vom Verbraucherschutz, am 18.10.2019 wurde mir der Eingang der RETOURE vom Lieferanten per email bestätigt. Auf erneute Anfrage per Mail wurde ich auf ca. 5 Tage vertröstet. Danach sollte ich meine Bankdaten durchgeben, obwohl ich per PAYPAL bezahlt hatte. Am 30.10.2019 auf meine schriftliche Anfrage bekam ich folgende Antwort( Vorgangsnummer #01263581-Fragen zu Retouren) …“ bitte teile uns deine Bestellnummer mit ….“ BEDEUTET = VERZÖGERUNG . Dann habe ich endlich nach Wochen den Kundenservice telefonisch erreichen können und wurde darum gebeten, meine Bankdaten durchzugeben . Seit meiner letzten Erinnerung an den Lieferanten per email am 30.11.2019 ist der Betrag von € 38,24 immer noch nicht erstattet worden .
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.2.2020 an [email protected], Herrn Dr. Hans Dohrmann (CEO) weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau M. schrieb uns am 24.02.2020:
Sehr geehrte Herr Matthies , sehr geehrter Herr Dohrmann , heute wurde ich um 14:32 von campz via email kontaktiert , ich solle bitte meine Bankdaten durchgeben ; weil angeblich aufgrund fehlerhafter Bankdaten keine Rückerstattung erfolgen könne.
Dieses wurde bereits im Jahr 2019 von campz behauptet ; im Gegensatz dazu steht in den AGB deutlich , dass bei Paypal Zahlung auch die Rückerstattung via Paypal erfolgt. Ich bitte campz unverzüglich , den Betrag von € 44,99 auf das Paypalkonto zu erstatten .( hilfe.campz.de/#xd_co_f=ZWU3NTdlYjUtMjEwMy00NGQ2LWIxZmUtODhmOGVmNTA2NmUw~) hier eine Kopie der Bestellung:
Frau M. schrieb uns am 26.2.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies , sehr geehrter Herr Dohrmann , heute , 26.02.20 um 10:48 bekam ich u.a. Mail von Campz ; wenn man diese Mail liest , sieht das ganze stark nach einer systematischen Verzögerungstaktik von Retouren aus ; so schreiben auch recht viele Käufer von Campz bei trusted pilots . Bedauerlich , denn ich habe über die Jahre gerne bei Campz eingekauft . Werde kurz auf die Mail antworten , obwohl ich die Sache inzwischen als dreist empfinde .Die bereits seit November 2019 der Buchhaltung vorliegende Bankverbindung, welche auch in der von Campz an meine Wenigkeit nochmals genannt wird , ist korrekt . Gerne werde ich eine Bestätigung meiner Bankverbindung umgehend in einer separaten Mail an den sogenannten Customer Service senden . Dann muss aber gut sein . Danke Herr Matthies für die zuverlässige und prompte Unterstützung. Auf den Betrag von € 44,99 werde ich selbstverständlich nicht verzichten . Hier die letzte Mail von Campz
Guten Tag,
vielen Dank für deine Nachricht.
Als Zahlungsmethode hast du bei deiner Bestellung vom 02.09.2018 Paypal gewählt.
Eine Rückerstattung über Paypal ist jedoch nur innerhalb von 250 Tagen möglich. Danach lässt sich der Betrag nicht mehr über diese Zahlungsmethode erstatten. Deshalb müssen wir für eine Rückerstattung nach diesen 250 Tagen deine Bankdaten anfragen, um eine Erstattung für dich durchführen zu können.
Wie ich sehen kann, wurden deine Bankdaten bereits am 12.11.2019 an unsere Buchhaltung weitergeleitet. Bitte bestätige mir auch nochmals folgende Bankverbindung:
Pola M.
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………………..
Ich habe mich soeben mit der Buchhaltung in Verbindung gesetzt, um dein Anliegen zu klären.
Sobald ich hierzu Rückmeldung erhalte, werde ich mich schnellstmöglich wieder mit dir in Verbindung setzen.
Deine entstandenen Unannehmlichkeiten, sowie die lange Wartezeit möchten wir vielmals entschuldigen.
Für weitere Fragen stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.
Viele Grüße,
Laura
Customer Service Expert
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau M.
bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn das Geld bei Ihnen eingegangen ist und auch, wenn es bis zum 06.03.2020 nicht eingegangen ist.
Frau M. schrieb uns am 28.2.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
danke für Ihre Mail; der Betrag von € 44,99 ist bis soeben erfolgter Überprüfung meines Bankkontos nicht eingegangen . Das Ultimatum von Herrn Matthies war der 27.02.2020 bezüglich einer Stellungnahme. Diese Stellungnahme ist denn auch geschehen ; wie schon mehrere aber keine Überweisung . Wird der Verbraucherschutz die Angelegenheit veröffentlichen ??? Wenn ja , bitte wann ? Die Firma verzögert Reklamationen systematisch wie es von etlichen Kunden auf trusted pilot zu lesen ist . Diese Retoure wurde am 18.10.2019 per Mail bestätigt ; bis auf Verbraucherschutz.de keine Veröffentlichung zu sehen sein wird , wird diese Firma aller Wahrscheinlichkeit weiterhin die Angelegenheit hinauszögern, damit ich aufgebe. Das werde ich allerdings nicht tun . Danke im Vorab für Ihre Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen
Pola M.
Verbraucherschutz.de schrieb am 29.2.2020:
Hallo Frau M.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, ob das Geld bis zum 6.3.2020 noch eingegangen ist.
Ich habe gesehen, dass die Seite das Trusted Shops Signet hat.
Haben Sie schon bei Trusted Shops den Käuferschutz beantragt?
Frau M. schrieb uns am 4.3.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckermann , sehr geehrter Herr Matthies, hiermit möchte ich mich für Ihre tatkräftige Unterstützung in o.a. Sache bedanken . Der Betrag ist auf meinem Konto eingegangen , somit ist mir und Campz.de ( Internet Stores) eine Anzeige meinerseits auf Wirtschaftskriminalität erspart geblieben.
Sehr geehrter Herr Dohrmann , Campz.ch hat bereits das Gütesiegel trusted shops verloren . Auf dem deutschen Markt wird bereits vor der systematischen Verzögerung von Retouren gewarnt . Mich als langjährige Kundin haben Sie verloren .
Mit freundlichen Grüßen Pola M.