calzedonia.com: „bereits seitens unserer Verwaltung ist die Geldrückerstattung entsprechend überprüft und durchgeführt worden„
Frau Malena P. schrieb uns am 30.09.2017: Hallo liebes Verbraucherschutz-Team,
ich wende mich an Sie , da ich leider selber nicht mehr weiter weiß.
Am 26. Juli habe ich bei Calzedonia eine Bestellung aufgegeben. Einen Teil der Bestellung habe ich am 04. August wieder zurückgeschickt (Sendungsnummer). Leider scheint das Paket bei der Rücksendung verloren gegangen zu sein. Daher wurde eine Nachforschung bei UPS eingeleitet. Diese Nachforschung dauert laut UPS max. 8 Arbeitstage, die nun längst überschritten sind. Vom Verkäufer Calzedonia erhalte ich auf alle meine E-Mails keine einzige Antwort. Auch die Setzung von Fristen und die Drohung mit einem Anwalt erzeugt keine einzige Reaktion. Wenn ich bei dem Händler anrufe, werde ich nicht verstanden und mir wird nur gesagt „die Rücksendung hat unser Lager noch nicht erreicht“. Was mich noch mehr ärgert ist, dass sie sogar gesetzlich zu der Rückzahlung verpflichtet sind, da immer der Online Händler das Risiko des Verlustes bei Retouren trägt. Ich warte nun aber leider schon seit 2 Monaten auf mein Geld (76,80 Euro). Könnt ihr mir bitte helfen mein Geld wiederzubekommen? Ich weiß leider keinen anderen Ausweg mehr. Viele Grüße, Malena P.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.10.2017 an [email protected] weiter und erhielt am 04.12.2018 nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren des deutschen Verbraucherschutzes,
Unseren Grüß zuvor,
Hiermit wird Ihnen mitgeteilt, dass für den Fall der Frau Malena P., die eine Bestellung min unserem Online-Shop getätigt hat und Teil der genannte Bestellung an unseren Warenlager zurückgesendet hat, bereits seitens unserer Verwaltung die Geldrückerstattung entsprechend überprüft und durchgeführt worden ist.
Nun sollte der zurückerstattete Betrag auf dem Paypal-Konto, das für diesen Handelsaustausch die Frau Malena P. genutzt hat, in kürzer Zeit ersichtlich sein.
Mit den besten Wünschen,
Calzedonia Kundendienst
Frau Malena P. schrieb uns am 06.10.2017: Es gibt positive Neuigkeiten: Ich habe heute endlich mein Geld von Calzedonia zurück bekommen. Vielen, vielen Dank dass Sie sich meinem Fall angenommen haben.
Herzliche Grüße, Malena P.
“Obwohl uns von der Firma „calzedonia.com“ noch kein Serviceversprechen vorliegt, ist dieser Fall trotzdem ein sehr schönes Beispiel, für eine kundenorientierte Bearbeitung einer Verbraucherreklamation.“
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
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dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
custom-junkies.com erstattet die verloren gegangene Ware
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
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