Burnhard.de stellt den gelieferten Grill kostenlos und erstattet den Kaufpreis.
Herr Sebastian B. schrieb uns am 04.07.2019:
Betreff: Grill bestellt bei Burnhard mit katastrophalem Ausgang
meldet die Internetseite: burnhard.de/
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 329230, Kundennummer 1627505
Nachrichtentext:
Hallo,
wir hatten bei der Firma Burnhard einen Gasgrill bestellt am 14.06 (Fred Jr.) Kostenpunkt 360 €. Entgegen der Bestellbestätigungsmail hatten wir als erstes keine Versandmail mit Tracking Nummer bekommen. Dies wurde erst auf Nachfrage unsererseits geliefert. Als die Bestellung ankam wurden uns zwei Pakete mit unterschiedlichem Inhalt geliefert (unterteil Fred Jr. Oberteil Fred Deluxe). Ebenfalls fehlte das versprochene Grill Starterset was eigentlich dabei sein sollte. Nachdem wir auf unsere Beschwerdemail tagelang keine Antwort erhielten verbrachten wir zwei Tage á zwei Stunden in der Warteschlange bis wir jemanden erreichen konnten. Eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin veranlasste daraufhin die Lieferung des richtigen Oberteil des Grills. Auf Nachfrage das das Grill Startetset nicht dabei sei sagte sie uns das dies jetzt in dem neuen Paket sein sollte. Auf Nachdruck unsererseits wurde uns lediglich ein 15 Euro Gutschein als Entschädigung angeboten.
Als das Paket mit dem richtigen Oberteil schließlich ankam mussten wir feststellen das das Grill Startetset immernoch fehlt und die untere Tür des Grill mehrfach beschädigt war. Wir schrieben eine Beschwerde Mail an den Support welche bis jetzt unbeantwortet blieb. Daraufhin habe ich der Firma auf Facebook geschrieben und die Antwort bekommen das man sich darum kümmern wollte. Die Konversation läuft hier allerdings recht einseitig. Angeblich hat man jetzt die Lieferung des Startset veranlasst aber bisher ist noch nichts angekommen. Auch meine Frage was mit der beschädigten Tür ist wurde bisher noch nicht beantwortet. lediglich der Hinweiss auf facebook das man sich nochmal darum kümmert. Nun sitzen wir auf einem beschädigten Grill und ein Teil der Lieferung (Grill Starterset) fehlt immer noch. Dies ist alles schon eine ziemlich Frechheit.
Nummer:
Bestellnummer 329230, Kundennummer 1627505
ref:_00Db0Ys0K._5000X1pq4sc:ref
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.07.2019 an info@burnhard.de, Herrn Marius Till Fritzsche (Geschäftsführer)weiter und erhielt am 11.07.2019 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr B.,
sehr geehrter Herr Matthies,
zunächst möchte ich mich bei Ihnen aufrichtig für die verlorene Zeit und den verursachten Ärger entschuldigen. Nach Betrachtung Ihres Falles kann ich Ihre Verärgerung sehr gut nachempfinden.
Als Beweis unserer ernsthaften Bemühungen und Ausgleich des verursachten Ärgers habe ich die sofortige Rückerstattung Ihrer Zahlung veranlasst und möchte ihnen den Grill kostenfrei zur Verfügung stellen.
Des Weiteren beziehe ich gerne zu den genannten Punkten Stellung, um Ihnen darzulegen wie es zu Ihrem Fall kommen konnte.
Zunächst eine offene, ehrliche Aussage: Als junge Marke wurden wir von dem plötzlichen Erfolg in diesem Sommer und der enorm gestiegenen Nachfrage auf unsere Grills überrascht. Sowohl im Bereich des Kundenservice als auch im Versand reichten die Kapazitäten nicht aus, um das Aufkommen zeitgerecht zu bedienen. Wir arbeiten hart daran, dies schnell zu verbessern und die entstandenen Probleme nachträglich aufzulösen. Der Rückstau der Pakete ist bereits behoben, unser Kundenservice ist leider nach wie vor stark belastet.
„Entgegen der Bestellbestätigungsmail hatten wir als erstes keine Versandmail mit Tracking Nummer bekommen.“
Zwischen dem Versand der Bestellbestätigung und der Versandbestätigung besteht i.d.R. ein zeitlicher Abstand. Die Bestellbestätigung wird automatisch nach jedem Kauf generiert und an den Kunden verschickt. Die Versandbestätigung hingegen wird zum Zeitpunkt der Übergabe des Paketes an den Paketdienstleister (DHL) generiert und verschickt. Die enorme Nachfrage der vergangenen Wochen hat in diesem Fall unsere Kapazitäten gesprengt, sodass wir in der Kommissionierung langsamer waren als gedacht.
„Als die Bestellung ankam wurden uns zwei Pakete mit unterschiedlichem Inhalt geliefert (unterteil Fred Jr. Oberteil Fred Deluxe).“
Nach Rücksprache mit unserem Lager und mehrmaliger Überprüfung der Systeme muss es sich hier um einen menschlichen Fehler bei der Kommissionierung Ihrer Bestellung gehandelt haben. Dies ist extrem ärgerlich und sollte nicht vorkommen. Wir überprüfen in dem Zusammenhang unsere Qualitätssicherung in der Lagerlogistik, sodass ein solcher Fall nicht erneut auftreten sollte. Das korrekte Paket ist Ihnen mittlerweile zugestellt worden.
„Ebenfalls fehlte das versprochene Grill Starterset was eigentlich dabei sein sollte.“
Als erstmalige Entschädigung für unsere fehlerhafte Auftragsabwicklung hatten wir Ihnen unsere Wendeplatte sowie das Grill Starterset als Geschenk zugesagt. Die Wendeplatte ist bereits auf dem Weg (Trackingnummer: 626922306310). Bestandteil des Grill Startersets sind ein 3 tlg. Grillbesteckset, eine Grillbürste, sowie unser BBQ Thermometer. Da die Grillbürste aktuell nicht verfügbar ist, konnte dieses noch nicht verschickt werden. Wir haben nun veranlasst, dass Ihnen morgen das 3 tlg. Grillbesteckset sowie das BBQ Thermometer zugeschickt wird. Sobald die Grillbürste wieder lieferbar ist, wird diese umgehend nachgesendet.
„Als das Paket mit dem richtigen Oberteil schließlich ankam mussten wir feststellen das das Grill Startetset immer noch fehlt und die untere Tür des Grill mehrfach beschädigt war.“
Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Versandkartonage. Da der Umgang mit Paketen durch den Paketdienstleister teils fahrlässig ist, entwickeln wir derzeit eine komplett neue Verpackung, um unsere Produkte noch besser zu schützen. Nichtsdestotrotz möchten wir Verantwortung für das beschädigte Bauteil übernehmen. Daher senden wir Ihnen morgen eine Ersatztür per DHL zu.
Nachfolgend möchte ich Ihnen die nächsten Schritte zusammenfassen:
Sofortige Rückerstattung des Kaufpreises
Schnellstmöglicher Versand des 3 tlg. Grillbestecks sowie BBQ Thermometers
Schnellstmöglicher Versand einer Ersatztür für den 2-Brenner Fred Jr.
Natürlich übernehmen wir die volle Verantwortung für die ungünstige Verkettung der Umstände. Ich hoffe die angebotene Lösung überzeugt.
Sollten weitere Rückfragen entstehen, melden Sie sich gern.
Sebastian B. schrieb am 18.07.2019:
Hallo Herr E.,
das Paket ist bei uns angekommen! Es fehlen jetzt noch die Bürste, die Wendeplatte sowie die Ersatz Tür.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian B.
Herr Sebastian B. erhielt am 22.07.2019 die nachstehende Antwort:
Hallo Herr B.,
die Wendeplatte wurde am Freitag an DHL übergeben. Wir haben DHL bereits kontaktiert, sollte sich bis morgen noch nichts getan haben, schicken wir erneut eine Wendeplatte raus.
Ich halte Sie auf dem Laufenden.
Beste Grüße
David E.
Herr Sebastian B.schrieb am 23.07.2019:
Hallo Herr E.,
erfreulicherweise hat sich der Status nun verändert bei DHL und es scheint voran zu gehen. Vielen Dank nochmal für das Nachfragen.
Ist denn eigentlich schon bekannt wann die Grillbürste wieder Lieferbar sein wird?
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian B.
Herr Sebastian B. erhielt am 24.07.2019 die nachstehende Antwort:
Hallo Herr B.,
die Grillbürste wird Anfang August wieder auf Lager sein und geht dann raus. Die Wendeplatte sollte heute zugestellt werden.
VG
David E.
Herr Sebastian B. schrieb uns Verbraucherschutz.de am 26.07.2019 :
Hallo Herr Matthies,
die Grillbürste ist ebenfalls bei uns angekommen. Somit ist der Vorgang komplett abgeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
wolke7.store erkennt der Widerruf an und erstattet den Kaufpreis
designer-modeoutlet.com erstattet den Kaufpreis für die minderwertige Ware
Softwareteufel.com erstattet den Kaufpreis für das Microsoft 365
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
ikea.com storniert die Falschbuchung und entschuldigt sich mit Guthabenkarte
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
wolke7.store erkennt der Widerruf an und erstattet den Kaufpreis
designer-modeoutlet.com erstattet den Kaufpreis für die minderwertige Ware
Softwareteufel.com erstattet den Kaufpreis für das Microsoft 365
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
ikea.com storniert die Falschbuchung und entschuldigt sich mit Guthabenkarte
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Anruf von Handels-Bank-Deutschland: Ungewolltes Abonnement
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de