Burda Wireless kann nicht beweisen, dass ein Abo bestand!
Herr Christian B. hatte zu unserem Artikel
http://verbraucherschutz.de/burda-wireless-vorsicht-bei-der-handy-rechnung/
einen Kommentar eingestellt:
Nach langem hin und her wollen die mir das Geld nicht zurückerstatten.
Zitat Burda:“ Wir sind der Meinung, dass wir Ihr Anliegen nun ausreichend bearbeitet und beantwortet haben. Mehr können wir für eine individuelle Betreuung wirklich nicht für Sie tun.“
Damit war die Sache für die nun erledigt, und mein Geld hab ich immer noch nicht zurück! Mittlerweile über 60€! Man muß die doch drankriegen können. Bin ratlos!
Verbraucherschutz.de bat den Verbraucher um seine Vertragsnummer, über die das Abo abgebucht wird und leitete die Anfrage an Burda weiter. Burda schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
über die Mobilfunknummer …. wurde am 08.07.2012 ein Abonnement auf der mobilen TuneClub-Webseite (tuneclub.mobi) abgeschlossen. Das Abo wurde am 11.10.2012 gestoppt.
TuneClub ist ein Internetdienst für aktuelle Ringtones, Handyspiele, Graphics, Handy-Design-Folien und SMS.
Gerne erklären wir die Anmeldung zu TuneClub. Diese funktioniert folgendermaßen: Bevor der Benutzer den ausgewählten Content (Klingelton, Spiel etc.) auf dem Handy anklickt, erhält er alle erforderlichen Informationen zu diesem Abo (Inhalt, Kosten, Kündigungsmöglichkeiten). Diesen klickt er dann an (in der Regel muss zweimal darauf geklickt werden) um ihn somit direkt auf sein Handy zu laden.
Folgende Legal Line wird dem Benutzer dabei oben im Fenster angezeigt: ‚Klick auf Abo bestellen und erhalte die besten Games, Töne, Videos und Wallpapers im Abo für nur 4,99€ pro Woche. Mehr information? hotline@burdawireless.com‘
Durch diese vorgegebene verpflichtende Angabe hat der Kunde beim Online-Abschluss eines Abonnements alle Informationen über Preise, Laufzeiten und Kündigungsbedingungen angezeigt.
Die Eingabe der Mobilfunknr. war nicht nötig. Diese wird vom System automatisch erkannt. Diese Willkommens-Nachricht wurde per SMS am 08.07.2012 mit folgendem Text an die oben genannte Mobilfunknummer versendet:
2012-07-08 06:21:16
Willkommen im TuneClub! Mit Deinem Passwort 78XXXX kannst du Dich auf tuneclub.de einloggen und weitere tolle Vorteile (z.B. Frei-SMS) nutzen. Viel Spaß!
TUNECLUB
Die Passwort-Versendung dient dazu, dem Benutzer einen Zugang des Services auf der Website Tuneclub.de zu ermöglichen. Die Abogebühr ist zur Zahlung fällig, unabhängig davon, ob der Dienst genutzt wurde, oder nicht. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Burda Wireless Team
Verbraucherschutz.de leitete die Antwort an Herrn B. weiter. Dieser schrieb:
Guten Tag!
Genau das haben die mir auch geschickt. Ich möchte zur Klärung folgendes sagen:
-Ich habe KEIN Abo abgeschlossen!
-Ich habe KEINE PIN oder sonstiges eingegeben!
-Ich habe keine SMS bekommen!
-Ich wurde NICHT über mein Widerrufsrecht informiert!
-Ich habe keine Ahnung von was für eine LEGAL LINE die reden!
Das ist eine ganz fiese, billige WAP-Billing Abzockfalle, wo man per Klick auf einen Werbebanner oder ähnliches in so einen
Schlamassel reinrutscht. Ich finde das eine unerhörte Frechheit, das solche Leute schon seid Jahren mit so einer Drückermethode
den Leuten erfolgreich das Geld aus der Tasche ziehen. Hätte ich absichtlich irgendwas abgeschlossen, so wäre das nun
Lehrgeld, was ich Zähneknirschend bezahlen würde. Aber diese Hinterhältigkeit will ich nicht ungestraft lassen. Die unlauteren
Machenschaften dieser Firma sind leicht zu ergoogeln. So einen fragwürdigen Tabellenauszug über eine angeblich verschickte SMS
kann ja jeder Laie mit Excel erstellen. Versendete E-Mail-Empfangsbestätigungen werden von denen sowieso ignoriert. Aber ich werde
die solange mit Zahlungsforderungen nerven, bis sich da etwas regt. Dem muß man einen Riegel vorschieben.
Wenn Sie, Frau Lauenmann, da noch eine Idee haben, lassen Sie es mich bitte wissen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian B.
Verbraucherschutz.de schrieb an Burda Wireless:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir hatten Ihre Antwort an Herrn B. weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information.
Bitte lassen Sie uns erneut eine detaillierte Stellungnahme zukommen, und beweisen Sie, dass Herr B. das Abo bei Ihnen abgeschlossen hat.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
usarmy-store.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
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11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
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amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
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web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
usarmy-store.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
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All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
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Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
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Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
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