Bundo Webadvertising – bundo-mobile.com
Herr Matthias M. schrieb am 13.11.2018: Sehr geehrte Damen und Herren, am 23.09.2018 wurde ich über SMS über den Abschluß eines Abonnements mit BundoWebadvertising informiert. Ein entsprechender Betrag von 4.99 wurde über die folgende Telefonrechnung bei Vodafone abgebucht. Als Reaktion auf meinen sofortigen schriftlichen Widerspruch bei Bundo wurde das Abonnement gekündigt, der bereits gezahlte Betrag wurde aber nicht erstattet. BundoWebadvertising ist trotz mehrfacher Nachfrage nicht in der Lage oder gewillt mir die Webadresse zu nennen auf der ich das Abonnement abgeschlossen habe noch können sie mir Art und Umfang der erbrachten Dienstleistungen nennen. Ein bewusster Abschluß eines Vertrages mit dieser Firma kann ich definitiv ausschließen, insbesondere widerspreche ich der Aussage des Kundenservices ich habe den Vertrag zweistufig bestätigt und wäre auf die anfallenden Kosten hingewiesen worden. Können Sie mir eine Empfehlung geben wie ich in dieser Sache vorgehe? Mit freundlichen Grüßen,
Matthias M.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.11.2018 an Herrn Axel Schröder unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antworten:
20.11.2018: Vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider konnten wir unter der von Ihnen angegebenen Mobilfunknummer kein Abo in unserem System finden. Bitte überprüfen Sie Ihre Mobilfunknummer, senden uns evtl. noch andere vorhandene Nummern (Surfstick, iPad o.ä.) zu oder wenden sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter, da es sich eventuell um einen anderen Drittanbieter handelt.
Gerne können Sie uns auch eine Kopie Ihrer kompletten Mobilfunkrechnung zusenden.
29.11.2018: Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Ihre hot-vids.mobi- Mitgliedschaft ab dem 24.09.2018 gekündigt wurde. Ab diesem Zeitpunkt entstehen Ihnen keine weiteren Kosten mehr. Wir hoffen, dass wir Ihre Anfrage hiermit zufriedenstellend beantworten konnten. Mit freundlichen Grüßen, im Auftrag,
Ihr Kundenservice
Bundo Webadvertising UG
Podbielskistrasse 333
30659 Hannover
Deutschland
Support-Email-Adresse: [email protected]
Herr Matthias M. schrieb am 01.12.2018: Vielen Dank für die Information. Die BundoWebadvertising hat mich am 24.09. per SMS über den Abschluß eines kostenpflichtigen, wöchentlichen Abonnements informiert. In der Folge habe ich dieses Abonnement sofort gekündigt was durch Bundo Webadvertising auch sofort bestätigt wurde. Die einmalig abgebuchten Kosten wurden allerdings – mit Verweis auf die erbrachte Dienstleistung – nicht zurück erstattet. Es geht mir nicht um den Geldbetrag sondern darum, daß es in Deutschland anscheinend für eine beliebige Partei möglich ist über einen bestehenden Mobilfunkvertrag Geld abzubuchen ohne daß ein Nachweis über das – gesetzeskonforme – Zustandekommen eines kostenpflichtigen Vertrags geschweige denn eine Angabe der erbrachten Dienstleistung notwendig ist.
Ich stehe zur Zeit in Kontakt mit Vodafone und versuche, dass die unberechtigte Abbuchung über den Mobilfunkanbieter zurück zu erhalten. Eine Drittanbietersperre wurde natürlich sofort eingerichtet. Das Geschäftsmodell der BundoWebadvertising scheint aber ja insofern aufzugehen als daß eine einmalige Abbuchung ohne Nachweis eines Geschäftsabschlusses nicht zurück erstattet werden muss. Mit freundlichen Grüßen, Matthias M.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
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hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
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Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
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kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen