Hier kommen Sie direkt zur Homepage des
Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Hier kommen Sie direkt zur Homepage des
Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
HRS erstattet die Mehrkosten für das Hotel Herr Tim H. schrieb uns am 13.1.25: Betreff: HRS: keine Zimmer trotz Buchungsbestätigung Kunden-oder Vertragsnummer: 168378018 Internetseite:https://www.hrs.com/ Nachrichtentext: Guten Tag, wir haben im November 2024 über HRS insgesamt 4 Doppelzimmer im „H+ Hotel“ in München gebucht mit den folgenden Daten. 2 DZ: 11.11 – 15.11 2 DZ: 11.11 […]
Wildnissport.de: Stiefel werden nachgeliefert Herr Frank R. schrieb am 23.01.2025 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Online Bestellung mit Vorauszahlung nicht geliefert Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell-Nr. ist 80812 Internetseite: Wildnissport.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte einen möglichen Betrugsversuch melden. Eine Ware, die ich online bestellt und bezahlt habe, wurde bisher nicht geliefert. Ich habe am 1.1. 2025 unter der […]
Vapelit.de: Bestellung wurde erstattet Herr G.C. schrieb am 28.01.2025 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Unseriöser Webshop Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 17244 Internetseite: vapelit.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe über die o.g. Website am 10.12.24. Ware (E-Zigaretten-Zubehör) bestellt und wurde aufgefordert vorab zu bezahlen. Seitdem habe ich mehrere Versuche unternommen über deren Kontaktformular anzufragen, wann ich meine bestellte Ware […]
Wunderglas.shop: Rückerstattung der falsch gelieferten Ringe Frau Larissa P. schrieb am 27.01.2025 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Rückerstattung und Kundenservice Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 11580 Internetseite: Wunderglas Berlin, https://wunderglas.shop/?srsltid=AfmBOop-khWHmhc1iTcdKfhbdCIJbD6bWN65zO_Nsi3fTv3kK-L8Y-1t Nachrichtentext: Ich habe mich am 09.12.2014 und am 18.12.24 per Mail an Wunderglas ([email protected]) gewendet, da ich 2 falsche Artikel (Ringe in der falschen Farbe) zugesendet bekommen habe (sind am 09.12.2024 bei […]
Vorsicht vor unerlaubten Werbeanrufen von Zelos Print Frau Dr. Dörte H. schrieb uns am 23.1.25: Betreff: Betrüger Zelos Kunden-oder Vertragsnummer: Ku.Nr. …….. Internetseite: ZELOS-print.de Nachrichtentext: Die Firma hat in der Praxis angerufen und wollte unsere Frau Schmeichel sprechen. Da sie nicht da war, hat unsere Azubis aufgefordert nochmal anzurufen. Daraufhin kam die Auftragsbestätigung und Rechnung. […]
rocketreach.co verwendet Personenbezogene Daten ohne Einwilligung Frau Alina A. schrieb uns am 15.1.25: Betreff: Internetseite Rocket Reach Internetseite: rocketreach.co/ Nachrichtentext: Guten Tag, die Website Rocketreach.co verwendet meine Daten ohne meine Einwilligung. Ich habe kein Profil bei der benannten Website angelegt und auch nie der Verwendung meiner Daten zugestimmt. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie […]
Sklum.com: Nicht gelieferte Lampe wurde erstattet Herr D.A. schrieb am 16.01.2025 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Geld nicht zurück erhalten Kunden-oder Vertragsnummer: TNCUSWMRO Internetseite: Sklum.com Nachrichtentext: Guten Tag! Ich habe am 27.11.24 eine Lampe bestellt, diese bis heute nicht erhalten. Nach fast einem Monat, am 22.12.24 habe ich die Bestellung reklamiert. Seitdem habe ich weder Ware noch Geld erhalten. es […]
Best-pdf.com: Sofortige Stornierung des Abos – Rückerstattung Herr Umut K. schrieb am 22.01.2025 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Best-PDF.com betrug Abo Internetseite: Best-pdf.com Nachrichtentext: Ich habe einmal ein Dienstleistung für 0,50€ bei best-pdf in Anspruch genommen. Aber jetzt habe ich bemerkt das seit 6 monaten 39,90€ jeden Monat von meinem Konto abgebucht werden. Ich bin mir zu 100% sicher […]
Justanswer.de: Probeabo immer sofort kündigen Herr Wilhelm M. schrieb am 20.01.2025 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Abo-Erschleichung Internetseite: JustAnswer.de Nachrichtentext: Am 13.11.24 Stellte ich eine Frage nach nach der Implementierung eines Programms in Linux. Darauf bot mir „JustAnswer“ eine Beantwortung durch ihre Experten an. Ich müßte nur vorher einen Euro überweisen. Was ich auch mit meiner Visa Karte tat. […]
Veritas Versicherung löst Vertrag aus Kulanz auf Herr Roberto F. schrieb am 20.01.2025 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Ich habe laut Veritas telefonisch eine Versicherung abgeschlossen Internetseite: Veritas Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde durch eine Kreditanfrage meiner Mutter, wobei ich als Bürge fungieren sollte, von Veritas über den Tisch gezogen. Seit September wird von meinem Konto abgebucht, ich habe die […]
PayPal erstattet tatsächlich den Kaufpreis für Ware vom Fake Shop Frau Eirini T. schrieb uns am 30.12.24: Betreff: Laura Diva Internetseite: [email protected] Nachrichtentext: Bestellung #LauraDiva7002 Sehr geehrte Damen und Herren Ich würde mich sehr über Ihre Unterstützung freuen. Ich habe einen Mantel für meine Tochter bestellt, doch leider entspricht die Farbe und Qualität des Mantels […]
kingcard.eu / Card Compact storniert die Prepaid-Kreditkarte „aus Kulanz“ Herr Jonathan D. schrieb uns am 28.12.224: Betreff: Abzocker Internetseite: www.kingcard.eu Nachrichtentext: Ich habe die folgende Nachricht an Kingcard.eu gesendet. Sie bestehen darauf, dass ich bei ihnen ein Konto eröffnet habe, was nicht der Fall ist, und schicken mir ständig Nachrichten, in denen ich aufgefordert werde, […]
IONOS bestätigt dann doch die Kündigung des Vertrages Herr Sebastian W. schrieb uns am 7.1.25: Betreff: Ionos Group SE Internetseite: https://www.ionos.de/ Nachrichtentext: Guten Abend, zum 24.12.2024 verlängerte sich meinerseits fehlerhaft ein Vertrag bzgl. Domänen mit IONOS. Damit verlängerte sich der Zugang zu den Domänen um 1 Jahr. Ich erhielt daher eine Rechnung von €363.60. Ich […]
Best-media-web.de gibt endlich die Rücksendeadresse an Frau Marianne B. schrieb uns am 27.12.24: Betreff: Best Media Web GmbH, Wiesloch Kunden-oder Vertragsnummer: Nutrim-Bestellnummer #FUS-57229 – Rechnung FUS58094 Internetseite: Best-media-web.de Nachrichtentext: Ich habe am 12.12.24 1 Packung Nutrim bestellt. Bestätigt wurden 3 Packung mit 109,95 Euro. Am 13.12.24 wollte ich die Bestellung widerrufen, leider konnte die angegebene […]
Myheritage.com: Abo storniert – Geld erstattet Herr Teodor M. schrieb am 08.01.2025 an Verbraucherschutz.de: Betreff: MyHeritage Internetseite: MyHeritage Nachrichtentext: Anfang Dezember bestellte ich auf MyHeritage einen DNA-Kit welches auch gleich bezahlt wurde. Heute erhielt ich die Nachricht das mir 129,50 Euro für ein Abonament abgebucht wurde, welches ich nicht beauftragt habe und auch kein Interesse habe. Angeblich […]
moebelliebling.de bietet Preisnachlass oder Abholung des defekten Tisches Frau Carina S. schrieb uns am 6.1.25: Betreff: SAM Möbel Internetseite: moebelliebling.de Nachrichtentext: Betreff: Beschwerde über SAM Möbel GmbH und verbundene Marken Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte eine Beschwerde über die Firma SAM Möbel GmbH und deren Marken wie Stilartmöbel und Möbelliebling einreichen. Im November […]
immobilienscout24.de storniert die Buchung für die Anzeige Von: Elena S. schrieb uns am 2.1.25: Betreff: Arglistige Täuschung durch nicht gewollte Abo Bestellung Internetseite: Immobilienscout24 Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 1.12.2024 über die Immobilienscout24-App eine Anzeige für den Zeitraum vom 1.12.2024 bis zum 15.12.2024 erstellt, die als kostenlos ausgewiesen war. Für mich […]
Smhaggle.com: Guthaben wurde ausgezahlt Frau Lena S. schrieb am 04.01.2025 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Smhaggle (App) Internetseite: smhaggle.com/ Nachrichtentext: Ich habe Ende Oktober 2024 die Auszahlung meines Guthabens beantragt. Diese soll laut App innerhalb von 21 Werktagen erfolgen. Bisher ist sie nicht erfolgt. Auf meinem Nachfrage vom 13. Dezember 2024 habe ich bis auf eine automatische Email keine […]
Klarmobil.de: Umgehende Erstattung der Gebühren Herr Andreas S. schrieb am 20.12.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Rechnung trotz Kündigungsbestätigung – Klarmobil Internetseite: Klarmobil Nachrichtentext: ich habe den Handyvertrag gekündigt und von Klarmobil eine Bestätigung zum 31.10.2024 bekommen. Trotzdem kam heute via Mail eine erneute Abrechnung , die zum 28.12.2024 abgebucht werden soll. Über die Hotline bekomme ich leider keinen Mitarbeiter zu sprechen […]
Moebelliebling.de bietet Preisnachlass oder Rücksendung an Frau Carina S. schrieb am 06.01.2025 an Verbraucherschutz.de: Betreff: SAM Möbel Internetseite: moebelliebling.de Nachrichtentext: Betreff: Beschwerde über SAM Möbel GmbH und verbundene Marken Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte eine Beschwerde über die Firma SAM Möbel GmbH und deren Marken wie Stilartmöbel und Möbelliebling einreichen. Im November 2024 habe ich […]
Hersteller Campomaggi.com lässt die Tasche durch Händler Wardow.com erstatten Frau Sabine S. schrieb uns am 11.11.24: Betreff: Reklamationsproblem Internetseite: Wardow.de Nachrichtentext: Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Firma Wardow ( WARDOW GmbH | Magdeburger Straße 5 | 14641 Wustermark | www.wardow.com ). Ich habe eine Handtasche dort online gekauft, für über 300,00 Euro […]
nebulus.biz/de: Vorgang zur Zufriedenheit des Kunden geklärt Herr Richard W. schrieb uns am 15.12.24: Betreff: Umtausch erfolglos, retournierte Ware hat Nebulus einbehalten. Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer: 3582165 Rechnungsnummer: 2025-3616339 Internetseite: http://www.nebulus.biz/de/de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie wegen einer Jacke, die ich zum Umtausch bei der Firma Nebulus GmbH retourniert hatte […]
Buchvertrieb Wockel storniert die Rechnung – aber Vorsicht! Herr Elias R. schrieb am 05.12.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Rechnung nach undurchsichtigem Angebot – Buchvertrieb Wockel & Co GmbH Internetseite: [email protected] Nachrichtentext: Als Verein IJM Deutschland e.V. haben wir eine vorausgefüllte Eintragung in eine Who’s Who Stiftungsverzeichnis erhalten. Wir hatten die Daten am 5.11.2024 bestätigt, ohne auf […]
Immobilienscout24.de: Buchung wurde umgehend storniert Herr Joachim E. schrieb am 11.12.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: IMMOSCOUT24 Internetseite: immobilienscout24.de Nachrichtentext: am 31.10 bestellte ich unter Rechnungsnr 241072189 eine Schufaauskunft für einmalig 29,95 € per Lastschrift. Dieser Betrag wurde ordnungsgemäss am 13.11. einmalig abgebucht .mein erster digitaler Versuch scheiterte über die homepage vor der o.g. Bestellung, und wurde unter […]
Starmobile.de: Antwortet sofort – Geld wurde erstattet Herr Christoph G. schrieb am 06.12.2024 an Verbraucherschutz.de: Betreff: Vorgaukeln eines Sachverhalts Internetseite: starmobile.de Nachrichtentext: Hallo, es ist Weihnachtszeit. Ich wollte mir ein Stück neue Unterhaltungselektronik gönnen. Im Internet nach einem Telekom Vertrag mit einem IPhone 16 Pro schwarz gesucht. Kurzer Hand bin ich hier auf die Seite von […]
© 1995-2023 Verbraucherschutz Deutschland online e.V.
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_gat | 1 minute | This cookies is installed by Google Universal Analytics to throttle the request rate to limit the colllection of data on high traffic sites. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_ga | 2 years | This cookie is installed by Google Analytics. The cookie is used to calculate visitor, session, campaign data and keep track of site usage for the site's analytics report. The cookies store information anonymously and assign a randomly generated number to identify unique visitors. |
_gid | 1 day | This cookie is installed by Google Analytics. The cookie is used to store information of how visitors use a website and helps in creating an analytics report of how the website is doing. The data collected including the number visitors, the source where they have come from, and the pages visted in an anonymous form. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-functional | 1 year | The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional". |