Buddha Lounge erstattet den Kaufbetrag
Frau Simone G. schrieb uns am 31.01.2020
Betreff: Ware nicht erhalten und Vorkasse geleistet. Verkäufer reagiert nicht auf E-Mails
Kunden-oder Vertragsnummer: Auftragsnr. 166 vom 03.01.2020
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bestellte am 03.01.2020 bei obigem Onlineshop einen „Buddha sitzend Gold mit silber Stoff Bekleidung Figur Statue Feng Shui ca. 20 cm“ mit der Art. Nr. 1330 zum Preis von brutto 25,95 € inkl. Versand und Vorauskasse. Über das System erhielt ich eine automatische Auftragsbestätigung und wartete auf die Lieferung.
Am 09.01.20 schrieb ich den Verkäufer an, bis wann ich mit der Lieferung rechnen könnte. Daraufhin kam am 10.01.20 eine Rückantwort per E-Mail, mit dem Hinweis „… über Sylvester leider einen Systemausfall, der zu falschen Warenbeständen führte. Das bedeutet, dass der von Ihnen gekaufte Artikel nicht verfügbar ist.“ Dafür bot er mir einen anderen Buddha an oder alternativ Erstattung des gezahlten Betrages. Auch ist das Produkt im Onlineshop wieder verfügbar.
Da die Farbe nicht zu meiner Geschäftseinrichtung passte, schrieb ich ihm am gleichen Tag, dass ich mein Geld wieder haben möchte. Seither warte ich auf die Überweisung! Auch auf meine E-Mail vom 15.01. und 25.01. mit Fristsetzung bis 31.01. sowie Androhung einer Strafanzeige bei der Polizei hat er bis einschließlich heute nicht reagiert. Auch telefonisch ist der Betreiber (Herr Thomas Sixt) nicht erreichbar. Immer wieder schaltet sich ein Band ein, dass der Anschluss zur Zeit nicht besetzt sei.
Verwundert hat mich allerdings im gleichen Zeitraum, dass der von mir bestellte Artikel auf Plattformen wie ebay und ebay Kleinanzeigen angeboten wird/wurde und auch einige negative Bewertungen abgegeben wurden. Dies habe ich allerdings erst später herausgefunden.
Können Sie mir hierbei behilflich sein, um an mein Geld zu kommen?
Mit freundlichen Grüßen
Simone. G.
Verbraucherschutz.de schrieb am 01.02.2020 an [email protected], Herrn Thomas Sixt (Geschäftsführer) weiter und erhielt nachstehende Antwort:
Guten Tag Herr Matthies,
schön dass Sie sich für Verbraucher einsetzen, es wäre nett, wenn es so etwas auch für Händler geben würde.
Ich befand mich bis gestern im Krankenhaus und konnte daher erst gerade eben die Erstattung tätigen.
Mit freundlichen Grüßen
Buddha Lounge
Thomas Sixt
Frau Simone G. schrieb uns am 06.02.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Hilfe und der Betrag wurde am 04.02.20 meinem Konto gutgeschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Simone G.
Nicht nur Kunden wurden hier offenbar betrogen, auch Lieferanten. Wir belieferten Herrn Sixt jahrelang, er war immer sehr freundlich und hat pünktlichst bezahlt. Ab August 2019 hat er sich dann taub gestellt, Rechnungen blieben unbezahlt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider musste ich auch die gleichen Erfahrungen mit Herrn Sixt von der Buddha Lounge machen. Scheinbar gibt es dauerhaft Systemausfälle, oder mehrere Krankenhausaufenthalte. Ich bin auch in Vorkasse gegangen und habe die Ware nie erhalten. Nach einem Mahnbescheid habe ich mein Geld zurück ohne Erstattung der Mahnkosten von Herrn Sixt. Wie bekomme ich hier mein Geld von Herrn Sixt. Muss ich einen Rechtsanwalt in Anspruch nehmen? Herzlichen Dank