Die Buchung sei von fluege.de nicht rechtzeitig ausgeführt worden. Mir wurde angeboten, den Flug zu einem wesentlich höheren Preis (+182€) zu buchen oder kostenlos zu stornieren
Herr Moritz T. schrieb uns:
Ich habe am 11.05.2016 einen Flug für 2 Personen von Mallorca nach Paderborn für den 30.09.2016 gebucht. Hierauf kam eine EMail „verbindliche Buchungsanfrage“ die im Anhang ein PDF „Buchung“ mit den Reisedaten enthielt.
Auf meine telefonische Nachfrage bei fluege.de (Nach 1 Std 45Min in der Warteschleife) am 18.05.2016, ob dies schon die Reisebestätigung sei oder noch eine so betitelte „Bestätigung“ käme, wurde mir mitgeteilt, die Buchung sei von fluege.de nicht rechtzeitig ausgeführt worden. Auch meinen Einwand, ich hätte früher hierüber informiert werden können, räumte der Mitarbeiter als Fehler des Unternehmens ein. Mir wurde angeboten, den Flug zu einem wesentlich höheren Preis (+182€) zu buchen oder kostenlos zu stornieren. Ich bestand auf Buchung zum von mir“gebuchten“ Preis, da ja ein Fehler von Fluege.de vorlag. Dies war jedoch nicht möglich.
Zwischen der Buchung und dem Telefonat sind die Flüge auch bei der Airline-Homepage deutlich teuer geworden.
Mir ist dasselbe passiert.
Die Verantwortung für diesen Fehler wollten Sie nicht übernehmen, ich muss nun für doppelt so viel Geld einen Flug an einem anderen Datum buchen, Hotels annullieren.
Als ich mich nochmals schriftlich bei fluege.de meldete, erhielt ich als Antwort eine automatische Antwort:
„Leider können wir die Beantwortung Ihrer Anfrage – aufgrund des aktuellen Anfragevolumens über den Mailkontakt [email protected] -nicht bearbeiten.“