„“Buchhaltung München“ wollte mir versichern, ich hätte Aufgrund einer Onlinegewinnspielteilnahme Schulden in Höhe von 9x der Teilnahmegebühr.“
Herr Holger B. schrieb uns am 24.3.17:
Hallo,
ich habe in den letzten 10 Tagen zwei sich in der Penetranz steigernde Anrufe von einer „Buchhaltung München“ bekommen.
Die anrufende Frau Neumann(?) (Name war schwer verständlich) wollte mir versichern, ich hätte Aufgrund einer Onlinegewinnspielteilnahme Schulden in Höhe von 9x der Teilnahmegebühr.
Die Höhe dieser wurde im Verlauf der Gespräche nicht klar.
Beim zweiten Anruf heute wollte ich ihr klar machen, das sie jede Forderung vergessen könne, da ich nie an Gewinnspielen teilnehme.
Worauf sie mir die Zusendung der Unterlagen und der Rechnung regelrecht androhte (Tonfall) und sofort auflegte.
Ich bin gespannt, ob noch etwas kommt.
Der Text der Dame und das drumherum ist der selbe Ablauf wie Ihre Beiträge zu „Gewinnspiel München“,
die bereits zwei – drei Jahre her ist.
Kommt da die alte Masche wieder auf?
Mit herzlichen Grüßen
H. B.
Ich bin heute 04.05.21 von dieser Firma angerufen worden. Ich sollte bei einem Gewinnspiel teilgenommen haben. Die „gute Dame“ ließ mich gar nicht zu Wort kommen und leierte ihre Sätze einfach herunter. Es war genau so, wie es die anderen Leute beschrieben haben. Telefonnummer war unterdrückt. Nach einem Rückruf machte sie mir das Angebot die Teilnahme auf 3 Monate zu reduzieren.
Angeblich senden sie mir jetzt ohne weitere Angaben die Dokumente zu. Das kann doch nur „Abzocke“ sein.
Hallo mich hat eben Buchhaltung München angerufen eine Frau Muthig ich habe an einem Gewinnspiel teilgenommen was ich nicht gemacht habe habe. Daraufhin meinte sie das es solche Probleme in letzter Zeit öfters vorkommt. Aber ich müsste trotzdem Zahlen um nicht Schwierigkeiten zu bekommen sollte ich 592 € in drei Monatsraten zahlen. Sie könnte mir helfen wenn ich ihr meine Daten zur Verfügung stellen könnte sie mir Unterlagen zukommen mit Kündigungsschreiben. Blödsinn
„Buchhaltung MÜnchen“ bzw. „Gebührenzentrale MÜnchen“ rief bei mir an wegen eines Internetgewinnspiels an dem ich angeblich für 9 Monate teilnehme und die Kündigungsfrist verpasst hätte. Nun soll ich im Monat über 87,- Euro bezahlen. Die Dame bot mir an die Teilnahme auf 3 Monate zu beschränken. Ich sollte beim Kontrollanruf einfach alles bestätigen. Erst dann könne sie mir die Kündigungsunterlagen zusenden.
S.B.
Hallo, Ich habe die letzten 10 Tage ebenfalls anrufe erhalten und mir wurde öfters wieder abgelegt als ich diese Information als falsch versucht habe zu erklären, da mir nichts bekannt ist über eine solche Gewinnspielaktion. Weiterhin werde ich zusätzlich im Urlaub der Tag vermiest. Ich bitte um dringende Hilfe. Danke im voraus.