Über die Servicenummer meiner Vermietung bekam ich freundlicherweise die Nummer (Orts-) des B&S Schlüsseldienstes
Frau Petra K. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
heute (Dienstag, den 8.12. um 10:00 Uhr) hatte ich mich ausgeschlossen, die Telefonnummer des ortsansässigen Schlüsseldienstes lag in der Wohnung… Über die Servicenummer meiner Vermietung bekam ich freundlicherweise eine Nummer (Orts-), der junge Mann war schnell zur Stelle. Aus Erfahrung wusste ich, dass eine Türöffnung ca. 60,-€ kosten würde, am Telefon war man mir auf Nachfrage ausgewichen, leider erfolgreich – ich war in Zeitdruck. Der „Monteur“ bekam die Tür nicht auf und „mußte“ den Knauf abbrechen. Ersetzen wollte er ihn nicht. Ich könne im Baumarkt für 12,-€ einen neuen erwerben, oder bei ihm für 50,-€. Im Übrigen würde die Türöffnung 189,-€ kosten plus 30,-€ Anfahrt. Naja – die Diskussion ging hin und her, den Auftragsschein wolle er mir erst geben, wenn ich unterschrieben und bezahlt hätte usw. usf. So unterschrieb ich und bezahlte mit Karte, er hatte ein Lesegerät dabei. Danach bekam ich die Belege und die Summe betrug 296,31. Dass er auch darauf Antworten hatte, brauche ich eigentlich gar nicht zu erwähnen…
Im Baumarkt sagte man mir, solche Garnituren (für Zylinder-Sicherheitsschloss) gäbe es evtl. im Fachgeschäft, jedoch nicht im Baumarkt. Im Fachgeschäft gibt es jedoch mittlerweile nur noch die stabile Sicherheitsvariante für 139,-€ und im Übrigen hätten die mir die Tür für 72,-€ und ohne Beschädigung aufgemacht. Nun versuche ich, den Hausmeister zu erreichen – vielleicht hat der noch eine…
Soweit zur Vorgeschichte. Kann ich irgendetwas tun? Wäre Kontosperrung eine Möglichkeit? Ist eine Anzeige sinnvoll?
In der Zwischenzeit habe ich natürlich im Internet einiges gelesen, und es graust mich! Ich denke, es ist wieder ein Ableger der bekannten Verdächtigen.
B&S Schlüsseldienst 24. Std
Werrastr. 8b
46117 Oberhausen
StNr. 123/5126/3028
Finanzamt Oberhausen
Laut meiner Auftragsnr. bin ich in diesem Jahr das 394.ste Schaf! Frohe Weihnacht.
In der Hoffnung, dass Sie mir helfen können, verbleibe ich mit freundlichem Gruß:
Petra K.
Verbraucherschutz.de schrieb: Bitte lesen Sie unseren Artikel:
Schlüsseldienstabzocke: Bitte wenden Sie sich unbedingt an die Verbraucherzentralen
Hallo Petra K. ich habe auch letztes jahr im Dezember ein schlüsseldienst in anspruch genommen der mir 211 euro incl. mwst in Rechnung gestellt hat auch wenn es unserer ansicht ein bisschen Teuer ist sind es wohl Preise die der Schlüsseldienst nehmen darf weil es wohl ein „Freier Marktwirtschaft“ ist , nach meiner Recherche war ich dann auch Beruhigt als ich gehört habe das es wohl Rechtens ist