Brudek-Gruppe.de: Vorgang seit 21.12.2018 nicht geklärt.
Letzes Schreiben des Verbrauchers, Herrn Frank F. an Herrn Brudek vom 20.6.19 blieb ohne Antwort:
Guten Tag Herr Brudek,
Frau Lauckenmann war so freundlich, mir den Schriftwechsel weiterzureichen.
Ich weiß, sie sind ein vielbeschäftigter und -reisender Geschäftsmann, daher behellige ich sie nur ungern so nachhaltig mit dieser Sache.
Doch haben Ersatzlieferung (erfolgte für die durchgeschmorte Heizung in einem der Kinderzimmer) und Gutschrift (erfolgte für die Bilddrucke) nichts mit diesem Fall zu tun. Hier geht es um Gutschrift / Erstattung der gar nie gelieferten Glasheizung, die wir im Rahmen der Gesamtrechnung bereits im Mai letzten Jahres bereits bezahlt haben.
Für uns als fünfköpfige Familie bedeuten die mehr als 600 Euro eine Menge Geld und hoffen weiterhin auf baldige Beilegung / Begleichung der Angelegenheit.
Gerne bin ich hierzu jederzeit zu jeglichem Austausch und Kontakt bereit um dieses Thema zu klären und abzuschließen.
Ich wünsche einen schönen Sonntag und wäre Ihnen für eine baldige Antwort und Begleichung sehr verbunden,
Frank F.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage von Herrn F. erstmals am 21.12.2018 an ‚[email protected], Herrn Patrick Brudek (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 1.2.2019 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
hiermit bestätige ich Ihnen den Eingang Ihrer Email.
Nach Prüfung ihrer Website, Rücksprache mit der tatsächlichen Verbraucherzentrale, sowie ihrer nirgendwo auffindbaren Telefonnummer zweifeln wir die Seriosität Ihrer Organisation in höchstem Maße.
Daher verweigern wir bis auf weiteres jegliche Aufforderung zur Stellungnahme ihrerseits. Sie sind jedoch herzlich dazu eingeladen mich telefonisch unter unten stehender Telefonnummer zu kontaktieren um Ihr Anliegen zu besprechen.
Nachdem wir den Vorgang veröffentlicht hatten, mahnte Herr Brudek uns ab, da die Angaben des Kunden, Herrn F. angeblich nicht richtig seien. Seit dem führten wir über 70 Schriftwechsel mit Herrn Brudek und Herrn F.
Zuschrift vom 15.6.19:
Sehr geehrter Herr Brudek,
ich möchte Sie bitten, mir meine nachstehende Zuschrift vom 3.6.29 bis zum 17.6.19 um 15:00 Uhr zu beantworten und mir einen Nachweis der Lieferung, beziehungsweise der Rückzahlung zukommen zu lassen.
Sollten wir keine Antwort erhalten, möchten wir Herr F. hiermit bereits bitten einen Anwalt aufzusuchen.
Wir werden wir den Vorgang dann erneut veröffentlichen.
Zuschrift vom 26.6.19:
Hallo Herr Brudek,
Herr F. hat ja auch Heizungen geliefert bekommen. Er schrieb:
> das war die Ersatzlieferung für die durchgeschmorte Heizung (Rechnungsposition 6).
>
> Diese ist erfolgt, Lieferschein anbei.
>
> Offen ist Position 4 der Rechnung ………..
Ich möchte Sie also bitten, bevor Sie antworten, die Lieferungen nun einzeln noch einmal genau zu prüfen und nur zu der Position 4 auf der Rechnung zu antworten.
Herr Brudek antwortete am 26.6.19:
Gerne, das werde ich prüfen und das eingelieferte Gewicht der Waren dabei unter die Lupe nehmen, damit wir genau sehen was zugesandt wurde.
Obwohl wir Herrn Brudek nochmals aufforderten uns bis zum 5.7.19 um 15:00 Uhr den Beweis zu liefern, dass die Heizung entweder geliefert oder bezahlt wurde, haben wir keine Antwort erhalten.
Die Gesellschaft ist mittlerweile insolvent und Hr.Brudek hat eine neue Gesellschaft gegründet. Würde Anzeige erstatten!
Hallo habe das selbe Problem. Dez. 2019 Heizung bestellt halbe Bestellung bekommen seitdem keine Reaktion von Brudek
Alles per Vorkasse bezahlt.
Es wird nicht mal auf ein Anwalt reagiert. Solchen Leuten sollten man das Handwerk legen.
Michael Ptok