British Airways storniert Flüge wegen Corona: So gehen Sie am Besten vor:
Frau Kerstin V. schrieb am 20.03.2020:
Betreff: British Airways storniert Flüge wegen Corona und bietet keine Erstattung, sondern nur Voucher, die nur dieses Jahr noch gültig sind. Und das bei allgemeinem Reiseverbot!!!!
Kunden-oder Vertragsnummer: TH4ALB
Nachrichtentext:
British Airway storniert Flüge wegen dem allgemeinen Reiseverbot (Corona)
Teilstrecken fallen komplett weg (London-Südafrika) wegen Einreiseverbot für Europäer.
Bieten keine Rückerstattung an, sondern nur einen Reisevoucher, der dieses Jahr wieder eingelöst werden muss!
Habe nicht das Gefühl, dass das in der jetzigen Situation rechtens ist.
Schliesslich gibt es ein Reiseverbot, es wurden ja nicht einfach aus lapidaren Gründen die Flüge storniert.
verbraucherschutz.de antwortete am 20.03.2020:
Sehr geehrte Frau V.,
das Auswärtige Amt hat am 17.3.2020 eine weltweite Reisewarnung ausgesprochen, deshalb müssen Reisen heute kostenfrei storniert werden.
Unser Partneranwalt bittet Sie, zunächst ein Einschreiben an BA zu senden, mit der Bitte um Erstattung und einer Fristsetzung von 20 Tagen.
Wenn sich die Firma bis dahin nicht gemeldet hat, wenden Sie sich bitte an unseren Partneranwalt:
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Dieser wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
Hallo Verbraucherschutz,
Wir haben von der niederländischen Fluggesellschaft Transavia dieselbe Antwort mit Voucher erhalten. Wie können. wir eine Erstattung hinbekommen?
Vielen Dank für die Antwort
Eva Schicks