„Ich finde das schlichtweg kundenfeindlich, da von British Airways auf meine Argumentation in keiner Weise eingegangen worden ist.“
Herr Thomas W. schrieb uns am 5.2.17:
Ich habe mehrmals probiert, mich mit BA wegen der nachträglichen Berechnung des Gepäcks zusammenzusprechen.
Die Antworten auf meine Anfragen sind widersprüchlich bzw. schlichtweg falsch.
So wird keinerlei Möglichkeit gegeben, beim online-check-in (trotz Angabe, dass man Gepäck hat) das Gepäck gleich zu bezahlen. Dann wird mit Übergepäck argumentiert (was es nicht ist) und Abmessungen angeführt, die nicht stimmen. Auch auch dem Boarding pass steht, dass ein Packstück als Freigrenze ist.
Zusammen ist alles sehr widersprüchlich und nicht darauf aus, dem Kunden Geld zu ersparen.
Ich habe BA noch einmal ein Schreiben geschickt – das kann ich Ihnen gerne übermitteln (mit allen Unterlagen) – ich hoffe, dass nach dem Button „senden“ noch dazu die Möglichkeit gegeben wird.
Lieben Dank
Thomas W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an British Airways weiter. Am 10.2.17 schrieb uns Herr W.:
Guten Tag,
ich habe diese Antwort erhalten:
Guten Tag Herr W.,
danke für Ihre letzte E-Mail. Ich habe Ihre Beschwerde noch einmal geprüft und mir die Zeit genommen, alle Einzelheiten durchzusehen.
Auch im Hinblick auf Ihre weiteren Informationen und Einwände wird sich unsere Antwort nicht ändern. Wir können Ihrer Bitte nach einer Teilerstattung nicht nachkommen und werden diese nicht weiter beantworten.
Leider ist es daher in diesem Fall nicht möglich, diese Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit zu klären.
Nochmals danke, dass Sie sich an uns gewandt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Jutta Z.
British Airways Customer Relations
Ihre Referenznummer lautet:16198066
Ich finde das schlichtweg kundenfeindlich, da auf meine Argumentation in keiner Weise eingegangen worden ist.
Keines der beigelegten Dokumente wurden wirklich gesichtet, da ich mehrere Stellen markiert hatte, die Unklarheiten aufgezeigt haben.
Schade, aber ich ziehe meine Konsequenzen daraus – BA hat seinen guten Ruf bei mir verloren.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas W.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
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