Fa. Brita tauschte die defekte „Brita Yource Pro Top“ Wasserbar aus
Herr Markus H. schrieb uns am 18.02.2020
Betreff: Brita Yource Pro Top funktioniert seit 4 Wochen nicht und der Kundenservice meldet sich nur mit Verströstungen
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer 24302, Auftragsnummer 990030226, Rechnungsnummer 6220061682
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 12.11.2019 habe ich den Brita Your Pro Top für 849,00 Euro auf brita-yource.de gekauft.
Nach Installation lief das Gerät bis Anfang Januar ohne Probleme.
Seit Anfang Januar fiel in unserem Haus gelegentlich die FI-Sicherung.
Wir konnten allerdings erst noch nicht feststellen wieso. Jedoch viel die FI-Sicherung immer häufiger und wir stellten fest das es mit dem Brita Yource Top zutun hat.
Immer wenn wir gekühltes und gesprudeltes Wasser vom Gerät bezogen haben ist die Sicherung gefallen. Bei normalem umgesprudelten Wasser hielt die Sicherung.
Da nach telefonischem Kontakt keine Rückmeldung mehr von Brita kam habe ich den Kontakt per E-Mail aufgenommen.
Am 26.01.2020 erfolgte die erste Kontaktaufnahme per Mail.
Am 30.01.2020 bekam ich die erste Rückmeldung das der Fall der Fachabteilung weitergeleitet wurde
Am 04.02.2020 bekam ich Anweisungen um zu Überprüfen ob zu viele Geräte an einer Steckdose hängen würden. Dies ist nicht der Fall. Der FI fällt auch wenn ich über ein Verlängerungskabel den Brita Yource Top an einer anderen Steckdose im Haus anstecke. Von mir wurde daraufhin ein Video gedreht das genau das aufzeigt. Dies habe ich an Brita gesendet.
Am 06.02.2020 wurde mir per Mail bestätigt das meine Reklamation geprüft wird.
Am 12.02.2020 wurde mir auf meine Nachfrage mitgeteilt das es noch keine Rückmeldung der Fachabteilung gibt.
Bis dato gibt es von Seiten von Brita keine Rückmeldung wie es weiter gehen soll. Fakt ist das dass Gerät für 850 Euro nicht funktioniert und Brita keinerlei Interesse hat mir dabei zu helfen oder einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten (Kundenservice oder Austauschgerät).
Da ich leider alleine nicht mehr weiter komme bitte ich um Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Markus H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.02.2020 weiter an info@brita.net, Herrn Markus Hankammer (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort
Sehr geehrter Herr Matthies,
wir haben die Kundenbeschwerde geprüft und es wurde bereits am 19.02.2020 ein Termin zum Austausch mit einem unserer Techniker vor Ort vereinbart, der Termin ist für den 24.2. um 14 Uhr festgelegt.
Die neue Wasserbar wurde ebenfalls am 19.2.2020 versendet und sollte heute oder morgen eintreffen.
Wir bedauern, dass sich die Klärung so lange hingezogen hat, leider hatten wir bislang keinen vergleichbaren Fall und haben intern mit verschiedenen Abteilungen Rücksprache halten müssen. Dennoch werden wir zukünftig unsere Kunden enger informieren und eine schnellere Lösung anstreben.
Wir hoffen den Fall am Montag abschließend und zur vollen Zufriedenheit unseres Kunden klären zu können und werden dies proaktiv nachfassen.
Für Rückfragen stehe ich gerne persönlich zur Verfügung.
Beste Grüße
Kathrin F.
Herr Markus H. schrieb uns am 24.02.2020
Hallo Herr Matthies,
die Techniker waren gerade da und haben das neue Gerät eingebaut. Das neue Gerät läuft nun viel leiser als das alte. Die Sicherung fällt auch nicht mehr. Bei der elektrischen Messung ist das alte Gerät durchgefallen. Für mich ist immer noch unverständlich wieso ich darauf 6 Wochen warten musste. Nach Aussage der Techniker ist es ihnen ohnehin nicht erlaubt das Gerät zu reparieren. Sie dürfen es nur tauschen.
Ich bedanke mich für ihre schnelle Hilfe und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Markus H.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
Nolla Fashion/Fashion Star Shop erstattet den kompletten Kaufbetrag
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE
cellonic.com: Angebliche Handy Bestellung / Webseite steht zum Verkauf
naturhealthsports.de: Liefert nicht / Mailzuschrift ist unzustellbar
de.lucybreeze.com ist ein Fake Shop
Betrugsversuch bei mobile.de durch Daniel Greve, Österreich
brancheneintrag.online: Unterschreiben Sie kein Fax Angebot!