Fa. Brita tauschte die defekte „Brita Yource Pro Top“ Wasserbar aus
Herr Markus H. schrieb uns am 18.02.2020
Betreff: Brita Yource Pro Top funktioniert seit 4 Wochen nicht und der Kundenservice meldet sich nur mit Verströstungen
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer 24302, Auftragsnummer 990030226, Rechnungsnummer 6220061682
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 12.11.2019 habe ich den Brita Your Pro Top für 849,00 Euro auf brita-yource.de gekauft.
Nach Installation lief das Gerät bis Anfang Januar ohne Probleme.
Seit Anfang Januar fiel in unserem Haus gelegentlich die FI-Sicherung.
Wir konnten allerdings erst noch nicht feststellen wieso. Jedoch viel die FI-Sicherung immer häufiger und wir stellten fest das es mit dem Brita Yource Top zutun hat.
Immer wenn wir gekühltes und gesprudeltes Wasser vom Gerät bezogen haben ist die Sicherung gefallen. Bei normalem umgesprudelten Wasser hielt die Sicherung.
Da nach telefonischem Kontakt keine Rückmeldung mehr von Brita kam habe ich den Kontakt per E-Mail aufgenommen.
Am 26.01.2020 erfolgte die erste Kontaktaufnahme per Mail.
Am 30.01.2020 bekam ich die erste Rückmeldung das der Fall der Fachabteilung weitergeleitet wurde
Am 04.02.2020 bekam ich Anweisungen um zu Überprüfen ob zu viele Geräte an einer Steckdose hängen würden. Dies ist nicht der Fall. Der FI fällt auch wenn ich über ein Verlängerungskabel den Brita Yource Top an einer anderen Steckdose im Haus anstecke. Von mir wurde daraufhin ein Video gedreht das genau das aufzeigt. Dies habe ich an Brita gesendet.
Am 06.02.2020 wurde mir per Mail bestätigt das meine Reklamation geprüft wird.
Am 12.02.2020 wurde mir auf meine Nachfrage mitgeteilt das es noch keine Rückmeldung der Fachabteilung gibt.
Bis dato gibt es von Seiten von Brita keine Rückmeldung wie es weiter gehen soll. Fakt ist das dass Gerät für 850 Euro nicht funktioniert und Brita keinerlei Interesse hat mir dabei zu helfen oder einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten (Kundenservice oder Austauschgerät).
Da ich leider alleine nicht mehr weiter komme bitte ich um Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Markus H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.02.2020 weiter an [email protected], Herrn Markus Hankammer (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort
Sehr geehrter Herr Matthies,
wir haben die Kundenbeschwerde geprüft und es wurde bereits am 19.02.2020 ein Termin zum Austausch mit einem unserer Techniker vor Ort vereinbart, der Termin ist für den 24.2. um 14 Uhr festgelegt.
Die neue Wasserbar wurde ebenfalls am 19.2.2020 versendet und sollte heute oder morgen eintreffen.
Wir bedauern, dass sich die Klärung so lange hingezogen hat, leider hatten wir bislang keinen vergleichbaren Fall und haben intern mit verschiedenen Abteilungen Rücksprache halten müssen. Dennoch werden wir zukünftig unsere Kunden enger informieren und eine schnellere Lösung anstreben.
Wir hoffen den Fall am Montag abschließend und zur vollen Zufriedenheit unseres Kunden klären zu können und werden dies proaktiv nachfassen.
Für Rückfragen stehe ich gerne persönlich zur Verfügung.
Beste Grüße
Kathrin F.
Herr Markus H. schrieb uns am 24.02.2020
Hallo Herr Matthies,
die Techniker waren gerade da und haben das neue Gerät eingebaut. Das neue Gerät läuft nun viel leiser als das alte. Die Sicherung fällt auch nicht mehr. Bei der elektrischen Messung ist das alte Gerät durchgefallen. Für mich ist immer noch unverständlich wieso ich darauf 6 Wochen warten musste. Nach Aussage der Techniker ist es ihnen ohnehin nicht erlaubt das Gerät zu reparieren. Sie dürfen es nur tauschen.
Ich bedanke mich für ihre schnelle Hilfe und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Markus H.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
ebay-kleinanzeigen.de: Nutzerkonto eingeschränkt
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist