brillen.de / SuperVista AG beantwortet unsere Anfrage nicht.
Herr Urlich H. schrieb uns am 8.5.2020:
Subject: Offizielle Beschwerde betr. Re: [SuperVista AG] Re: brillen.de BR19-1894478
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Dies ist meine offizielle Beschwerde über brillen.de by SuperVista AG)
Die Brille meiner Gattin Dagmar K. sowie meine Brille haben wir im Rahmen einer Werbeaktion von brillen.de über Augenoptik Carsten Schneck
Wilhelmstr, 8
37574 Einbeck / OT Kreiensen
bezogen.
Im Anhang
– mein Brillenpass
– die Rechnung an meine Gattin.
Vor ca. 1 Monat stellte meine Gattin während ihrer Arbeit am PC fest, dass sich ihr Brillengestell bei leichter Berührung verbog: Eine der Schrauben war heraus gefallen und nicht mehr auffindbar. Diese wurde von H. Schneck ersetzt.
Das linke Glas aus meiner Brille fiel am 26.04.2020 heraus (glücklicherweise auf eine weiche Unterlage zuhause), ich schickte eine entsprechende Mail an H. Schneck ([email protected]) mit Kopie an [email protected]
Diese Brille verbleibt zunächst in unserem Haus als Beweissicherung.
Es sei hiermit zum Ausdruck gebracht, dass von den Brillen dieser Firma (brillen.de by SuperVista AG), deren Gestelle eine Verschraubung aufweisen, erhebliche Gefährdungen der öffentlichen Sicherheit ausgeht, die insbesondere beim Führen eines KFZ´s zu schwersten Unfällen mit tödlichem Ausgang führen können.
Bitte veranlassen Sie, dass alle Brillen von dieser Firma durch selbige eiligst zurückgerufen und erst nach erfolgter Schraubensicherung (z.B. idealerweise ein bei 70°C wiederlösbares Schraubensicherungsmittel oder durch eine andere Methode, welche ein Lösen und Herausfallen von Schrauben sicher verhindert) nebst Bestätigung der durchgeführten Sicherung anschließend wieder zurückgegeben werden.
Ich vermute, dass Sie das Problem nur durch ein Schreiben an die Firma, die trotz meiner Informationen nichts unternimmt außer mich wiederholt an den zuständigen Optiker zu verweisen (und die Problembrillen bei allen anderen Optikern in der BRD offensichtlich ignoriert), nicht lösen können, denn man scheint den Ernst der Situation dort nicht begreifen zu wollen.
Daher wird wohl eine Strafanzeige unumgänglich sein – ebenso eine Information an unseren Verkehrsminister sowie eine Warnung an den ADAC.
Bitte informieren Sie mich der Eile halber über Ihre geplanten Schritte bis zum 13.Mai 2020.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 9.5.2020 an [email protected], Herrn Matthias Kamppeter (Vorstandsvorsitzender) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr H. schrieb uns am 29.5.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Da ich mittlerweile davon ausgehen muss, dass „brillen.de by SuperVista AG“ Sie und mich ignoriert, werde ich nach Pfingsten Strafanzeige erstatten. Meine defekte Brille bleibt als Beweisgegenstand hier. Meine Gattin benutzt ihre Brille aus Sicherheitsgründen auch nicht mehr. Ein derartig gefährlicher technischer Dreck muss aus dem Verkehr gezogen werden.
MfG
Ulrich H.
Der ADAC erhält (von mir als Mitglied) hiermit den gesamten Schriftverkehr verbunden mit der Bitte, alle Mitglieder vor dem Tragen derartiger Brillen zu eindringlich warnen – insbesondere beim Führen eines KFZs.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist