brillen.de / SuperVista AG beantwortet unsere Anfrage nicht.
Herr Urlich H. schrieb uns am 8.5.2020:
Subject: Offizielle Beschwerde betr. Re: [SuperVista AG] Re: brillen.de BR19-1894478
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Dies ist meine offizielle Beschwerde über brillen.de by SuperVista AG)
Die Brille meiner Gattin Dagmar K. sowie meine Brille haben wir im Rahmen einer Werbeaktion von brillen.de über Augenoptik Carsten Schneck
Wilhelmstr, 8
37574 Einbeck / OT Kreiensen
bezogen.
Im Anhang
– mein Brillenpass
– die Rechnung an meine Gattin.
Vor ca. 1 Monat stellte meine Gattin während ihrer Arbeit am PC fest, dass sich ihr Brillengestell bei leichter Berührung verbog: Eine der Schrauben war heraus gefallen und nicht mehr auffindbar. Diese wurde von H. Schneck ersetzt.
Das linke Glas aus meiner Brille fiel am 26.04.2020 heraus (glücklicherweise auf eine weiche Unterlage zuhause), ich schickte eine entsprechende Mail an H. Schneck ([email protected]) mit Kopie an [email protected]
Diese Brille verbleibt zunächst in unserem Haus als Beweissicherung.
Es sei hiermit zum Ausdruck gebracht, dass von den Brillen dieser Firma (brillen.de by SuperVista AG), deren Gestelle eine Verschraubung aufweisen, erhebliche Gefährdungen der öffentlichen Sicherheit ausgeht, die insbesondere beim Führen eines KFZ´s zu schwersten Unfällen mit tödlichem Ausgang führen können.
Bitte veranlassen Sie, dass alle Brillen von dieser Firma durch selbige eiligst zurückgerufen und erst nach erfolgter Schraubensicherung (z.B. idealerweise ein bei 70°C wiederlösbares Schraubensicherungsmittel oder durch eine andere Methode, welche ein Lösen und Herausfallen von Schrauben sicher verhindert) nebst Bestätigung der durchgeführten Sicherung anschließend wieder zurückgegeben werden.
Ich vermute, dass Sie das Problem nur durch ein Schreiben an die Firma, die trotz meiner Informationen nichts unternimmt außer mich wiederholt an den zuständigen Optiker zu verweisen (und die Problembrillen bei allen anderen Optikern in der BRD offensichtlich ignoriert), nicht lösen können, denn man scheint den Ernst der Situation dort nicht begreifen zu wollen.
Daher wird wohl eine Strafanzeige unumgänglich sein – ebenso eine Information an unseren Verkehrsminister sowie eine Warnung an den ADAC.
Bitte informieren Sie mich der Eile halber über Ihre geplanten Schritte bis zum 13.Mai 2020.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 9.5.2020 an [email protected], Herrn Matthias Kamppeter (Vorstandsvorsitzender) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr H. schrieb uns am 29.5.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Da ich mittlerweile davon ausgehen muss, dass „brillen.de by SuperVista AG“ Sie und mich ignoriert, werde ich nach Pfingsten Strafanzeige erstatten. Meine defekte Brille bleibt als Beweisgegenstand hier. Meine Gattin benutzt ihre Brille aus Sicherheitsgründen auch nicht mehr. Ein derartig gefährlicher technischer Dreck muss aus dem Verkehr gezogen werden.
MfG
Ulrich H.
Der ADAC erhält (von mir als Mitglied) hiermit den gesamten Schriftverkehr verbunden mit der Bitte, alle Mitglieder vor dem Tragen derartiger Brillen zu eindringlich warnen – insbesondere beim Führen eines KFZs.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
custom-junkies.com erstattet die verloren gegangene Ware
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März
akkuschrauber-heinrich.com ist ein Fake Shop
smartfit-training.de antwortet nicht auf Anfragen
Spam Mail angeblich von DHL: Zollgebühren per Paysafecard zahlen