brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus.
Herr Christian K. schrieb am 23.11.2020
Betreff: Liefert Ware nicht
Kunden-oder Vertragsnummer: BestellNr. 10650
Internetseite: Brickdisplay.de
Nachrichtentext:
Habe bei diesem Händler am 09.03.2020 eine Vitrine bestellt und das Geld per Vorkasse bezahlt. Einige Tage später erfolgte der Corona bedingte Lockout und dadurch würde es sich verzögern , danach hiess es dauert noch es fehle eine Materiallieferung. Nach mehrmaligem Nachfragen hieß es dann es wäre alles da und bis spätetstens Dienstag ( 11.08.2020 ! )würden alle Bestellungen rausgehen. Was nicht der Fall war, bis heute ist keine Lieferung erfolgt oder angekündigt,seitdem ist auch keine Kontaktaufnahme mehr möglich.
verbraucherschutz.de leite die Anfrage am 24.11.2020 an Herrn S. Naegele (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 24.11.2020 Tag nachstehende Antworten.
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe soeben bereits Kontakt mit Herrn K. telefonisch aufgenommen.
In unserem System war die Bestellung bereits als abgeschlossen markiert. Das Paket wurde bereits vor Wochen von Dachser abgeholt und auch bei DHL im Startpaketzentrum Köngen eingeliefert.
Eine Kontaktaufnahme ist stets möglich – wir bitten die Kunden auf der Webseite unter „Kontakt“ um Anruf. Siehe Hinweistext.
Ich werde jetzt zuerst mit DHL Kontakt aufnehmen und falls sich hier nichts ergibt eine Ersatzlieferung in unserem Versand in Auftrag geben.
Liebe Grüße
Sehr geehrter Herr Matthies,
die Sendung wurde nachweislich bei uns am 13.08.2020 um 22:57 Uhr von Dachser aus unserem Versandcontainer entnommen und am 14.08.2020 um 2:50 Uhr im DHL Startpaketzentrum Köngen abgegeben.
Nach Beschwerde bei DHL kam heute direkt die Antwort dass das Paket gefunden und weitergeleitet wird. Die dazugehörige Beschwerdenummer wurde Herrn K. mitgeteilt. Die Beschwerde ist bereits Archiviert und Herr K. müsste die neue Sendungsnummer erhalten haben. Voraussichtliche Zustellung nach Weiterleitung des Paketes ist morgen.
Die alte DHL Sendungsnummer vom 13.08.2020 (0034xxx) ist bereits nicht mehr aktiv.
In der neuen Sendungsnummer von DHL (0034xxx) sieht man ebenfalls dass das Paket nicht aufgegeben, sondern nur weitergeleitet wurde.
Der Versand eines neuen Paketes ist dadurch hinfällig. Wir bitten Herrn K. dennoch nach der langen Lagerzeit bei DHL die Ankunft des hoffentlich noch unbeschädigten Paketes zu bestätigen.
Liebe Grüße
Herr Christian K. schrieb am 25.11.2020
Guten Tag Herr Matties,
Ich kann bestätigen das die Ware angekommen ist, die Sendung wurde vor wenigen Minuten von Dhl abgeliefert. Damit findet dieses Drama doch noch einen guten Ausgang. Und bedanke mich auch für Ihre Hilfe.
Mit Freundlichen Grüßen
Christian K.
Impressum
brickdisplay
Hauptstraße 99-100 | 73329 Kuchen
Inh.: S. Naegele, N. Lohrmann
E-Mail: [email protected]
Am 25.09.2021 bestellte bei BrickDisplay eine Vitrine die ich am 27.09.2021 bezahlt habe und die mich bis heute nicht erreicht hat.
Seit dem folgten unzählige Telefonate mit Herrn Naegele. Jedes Mal wurde ich mit einer anderen Ausrede vertröstet: Corona, Lieferengpässe, hohes Auftragsaufkommen, Wechsel des Lieferdienstes, Handarbeit die „nun mal dauert“…
Im Jan. 2022 habe ich, schriftlich die Rückerstattung der Kaufsumme angemahnt – trotzdem habe das Geld nicht zurück bekommen.
Hallo zusammen, auch ich habe zwei Vitrinen bestellt und bis heute keine Lieferung erhalten. Auch ich habe Vorkasse geleistet und mehrfach angerufen , wobei ich immer Vertröstet wurde. Auf E-Mail anfrage wurde gar nicht reagiert.
Ich habe Mitte Jan. eine Vitrine bestellt (bin zu 28 Werktage Lieferzeit laut AGB).
* nach 10 Wo. und einigen Anrufversuchen: wird in 3 Tagen verschickt.
* weitere 4 Wo. angeblich vor längerem mit DHL verschickt. Trackingnummer wollte man mir nicht geben, aber nochmal privat verschicken. Nichts.
* 14 Tage später mehrere Versuche per Telefon, keine Rückrufe.
Leider viele Ausreden und keine Lösung in Sicht.
Bin jetzt vom Vertrag zurückgetreten und habe eine Frist für die Rücküberweisung gesetzt.
Heute Sendungsdaten erhalten, die zeigen, dass vor einem Monat bei DHL eine Beschwerde eingereicht wurde und aus dem ersichtlich wird, dass DHL in einer Woche die Zustellung plant.
Hallo AJK,
aus purer Neugierde, ist das Paket denn inzwischen angekommen?
Beste Grüße,
P
Das kommt mir so bekannt vor. Im Dezember 2021 vier Vitrinen im Wert von insgesamt 600 Euro bestellt. Bis heute keine Ware. Sie soll schon seit Wochen unterwegs sein. Habe jetzt eine Lieferfrist gesetzt. Bei Nichteinhaltung habe ich eine Frist zur Rückerstattung des Geldes gesetzt. Bin wirklich gespannt. Danach bleibt nur der Gang zum Anwalt oder zur Polizei.
Hallo Kristin Ritter, Haben Sie einen vollständigen Namen der Verkäufer? Bei meiner Mandantin ist das genau so . Herzlichen Gruß,
Im November 2021 wurde eine Vitrine bestellt und Vorkasse geleistet. Danach 3 x in versch. Abständen nach einem Liefertermin gefragt. Ohne Erfolg. Auf eMails wird nicht geantwortet. Nach 2 Monaten ohne weitere Antwort habe ich tel. Kontakt hergestellt. Es hieß, dass die Bestellung mit Kühne und Nagel verschickt wurde. Geduldig wartete ich einen weiteren Monat – nichts wurde angeliefert. Wieder Anruf, denn ich wollte die Lieferavisnummer von Kühne und Nagel. Man rufe mich zurück . Nichts. No Go.
Ich warte ebenfalls Auf meine Ware, Bestellt 12/21 sollte Anfang Januar geliefert werden.
Ende Januar habe ich Herrn Nägele Anrufen, war verwundert das die Ware nicht da ist, neue Ware sollte direkt raus gehen eine Sendungsnummer habe ich nie bekommen das Spiel hat er bis ende März gespielt. und hat sich dann doch versprochen es es nur einmal rausging und es nicht sein Problem sei wenn die Ware nicht kommt. Per Mail eine Frist gesetzt keine Reaktion. Habe jetzt eine Strafanzeige gestellt,
Hallo Dennis, hast Du einen vollständigen Namen der Verkäufer und ggf. ein Aktenzeichen für das Strafverfahren? Ich vertrete eine Mandantin mit demselben Problem. besten Gruß, Anne Kröger
Seit Wochen ein Warten auf die bestellte Ware.
Nichtmal der Geldeingang wird bestätigt.
Keinerlei Reaktion auf eine Nachfrage per eMail.
Was ist so schwer daran?
Aber wenn ich das hier so lese, scheint es ja wohl Methode zu haben bei dem Unternehmen.
Gibt es das Unternehmen überhaupt?
Mein nächster Schritt wird wohl eine Anzeige wegen Internetbetrug sein.
Fall nach einem ausführlichen Telefonat geklärt.
Im Dez 2020 habe ich eine Vitrine für den Lego Sternzerstörer 75252 bestellt und bis heute habe ich die Ware nicht erhalten. In unzähligen Telefonaten mit Hr. Naegele wurden immer Gründe für die lange Verzögerung angeführt, die so aber nicht mehr glaubhaft sind. Das Problem liege bei DHL, Sperrgut mache Probleme, die Sendung sei am Datum x/y verschickt worden, eine Spedition würde nun eine Neuanfertigung liefern. Im Oktober 2021 wude die Lieferung schriftlich angemahnt. Seitdem keine Reaktion.
Ich warte seit dem 02.11.2020 auf meine bestellte und vorab bezahlte Vitrine.
Seit Monaten wird mir gesagt das die Ware auf dem weg zu mir sei.
Ich habe sogar mit der Spedition Kontakt aufgenommen die mir die Vitrine liefern sollte.
Leider hat dort niemand eine Lieferung für mich finden können…
Vor 4 Wochen habe ich Herrn Naegele gebeten mit mein Geld zurück zu überweisen was er auch veranlassen wollte aber bis heute habe ich mein Geld nicht zurück.
Bleibt wohl doch nur der Gang zum Anwalt