brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus.
Herr Christian K. schrieb am 23.11.2020
Betreff: Liefert Ware nicht
Kunden-oder Vertragsnummer: BestellNr. 10650
Internetseite: Brickdisplay.de
Nachrichtentext:
Habe bei diesem Händler am 09.03.2020 eine Vitrine bestellt und das Geld per Vorkasse bezahlt. Einige Tage später erfolgte der Corona bedingte Lockout und dadurch würde es sich verzögern , danach hiess es dauert noch es fehle eine Materiallieferung. Nach mehrmaligem Nachfragen hieß es dann es wäre alles da und bis spätetstens Dienstag ( 11.08.2020 ! )würden alle Bestellungen rausgehen. Was nicht der Fall war, bis heute ist keine Lieferung erfolgt oder angekündigt,seitdem ist auch keine Kontaktaufnahme mehr möglich.
verbraucherschutz.de leite die Anfrage am 24.11.2020 an Herrn S. Naegele (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 24.11.2020 Tag nachstehende Antworten.
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe soeben bereits Kontakt mit Herrn K. telefonisch aufgenommen.
In unserem System war die Bestellung bereits als abgeschlossen markiert. Das Paket wurde bereits vor Wochen von Dachser abgeholt und auch bei DHL im Startpaketzentrum Köngen eingeliefert.
Eine Kontaktaufnahme ist stets möglich – wir bitten die Kunden auf der Webseite unter „Kontakt“ um Anruf. Siehe Hinweistext.
Ich werde jetzt zuerst mit DHL Kontakt aufnehmen und falls sich hier nichts ergibt eine Ersatzlieferung in unserem Versand in Auftrag geben.
Liebe Grüße
Sehr geehrter Herr Matthies,
die Sendung wurde nachweislich bei uns am 13.08.2020 um 22:57 Uhr von Dachser aus unserem Versandcontainer entnommen und am 14.08.2020 um 2:50 Uhr im DHL Startpaketzentrum Köngen abgegeben.
Nach Beschwerde bei DHL kam heute direkt die Antwort dass das Paket gefunden und weitergeleitet wird. Die dazugehörige Beschwerdenummer wurde Herrn K. mitgeteilt. Die Beschwerde ist bereits Archiviert und Herr K. müsste die neue Sendungsnummer erhalten haben. Voraussichtliche Zustellung nach Weiterleitung des Paketes ist morgen.
Die alte DHL Sendungsnummer vom 13.08.2020 (0034xxx) ist bereits nicht mehr aktiv.
In der neuen Sendungsnummer von DHL (0034xxx) sieht man ebenfalls dass das Paket nicht aufgegeben, sondern nur weitergeleitet wurde.
Der Versand eines neuen Paketes ist dadurch hinfällig. Wir bitten Herrn K. dennoch nach der langen Lagerzeit bei DHL die Ankunft des hoffentlich noch unbeschädigten Paketes zu bestätigen.
Liebe Grüße
Herr Christian K. schrieb am 25.11.2020
Guten Tag Herr Matties,
Ich kann bestätigen das die Ware angekommen ist, die Sendung wurde vor wenigen Minuten von Dhl abgeliefert. Damit findet dieses Drama doch noch einen guten Ausgang. Und bedanke mich auch für Ihre Hilfe.
Mit Freundlichen Grüßen
Christian K.
Impressum
brickdisplay
Hauptstraße 99-100 | 73329 Kuchen
Inh.: S. Naegele, N. Lohrmann
E-Mail: [email protected]
Anscheinend ist das Masche. Am 3.6. bestellt am 4.6. bezahlt. Bis heute keine Ware. Telefonisch immer nur Ausreden. Probleme bei der Fertigung…. Transport….
Habe heute 19.9. das Geld zurückgefordert un mit RA gedroht.
Bin auf das Ergebniss gespannt.
Ich kann alle negativen Bewertungen bestätigen.
Ich habe bereits im Mai 2020 eine Porsche GT3-Vitrine gekauft und freundlicherweise lange gewartet, bevor ich sie kontaktiert habe, um zu sehen, was mit meiner Bestellung passiert. Es hat ewig gedauert, bis mich jemand per WhatsApp kontaktiert hat und dann fingen die ganzen Lügen und falschen Versprechungen an und immer DHL die Schuld zu geben. Also habe ich nach 2 Jahren mein Geld immer noch nicht gekriegt.
Ich habe im Januar 2022 eine Vitrine bestellt und nun, im September mein Geld zurück bekommen, nachdem ich mit einer Anzeige wegen Betrugs gedroht habe. Ich habe eine Frist gesetzt von 14 Tagen zur Rückerstattung des gezahlten Betrags. In der E-Mail habe ich darauf hingewiesen, dass jegliche Kommunikation ausschließlich in Schriftform erfolgt, nachdem auch mir telefonisch mitgeteilt wurde, dass DHL das Paket verschlampt hätte. Außerdem würde die E-Mailadresse von Brickdispla nicht funktionieren.
Das wäre wohl auf der Homepage auch irgendwo so beschrieben, dass man auf die E-Mailadresse nicht antworten könne. Das Telefonat hat ebenfalls mit Hrn. Nägele stattgefunden, wie bei vielen anderen auch. Das Geld erstattet wurde mir von Fr. Lohmann. Ich bezweifle, dass es diese Firma überhaupt gibt. Das ist reine Abzocke und es werden einem nur Lügen aufgetischt. Ich warne jeden davor hier etwas zu bestellen. Allen anderen wünsche ich ebenfalls viel Glück, dass sie ihr Geld wieder bekommen.
An alle, die immer noch auf ihre Vitrinen warten!
Mein Mann hat gerade mit Herrn Naegele telefoniert und mit einer Strafanzeige gedroht, wenn das Geld nicht innerhalb von 10 Minuten auf unserem Konto ist. Es hat funktioniert. Das Geld ist da und wurde von Frau Nina Lohrmann überwiesen.
Ich wünsche allen viel Glück!
Kann ich bestätigen, in meinem Fall war das Geld nach 2 Jahren wieder da. Habe zwar -wie vermutlich Kristin auch- einiges an Internetweisheiten erfahren, aber das gehört wohl dazu. Einfach mal so bestellen und liefern habe ich in diesem Shop leider nicht kennengelernt.
hallo,
habe ebenfalls im NOV 2021 dort zwei Produkte bestellt. KEINE Antwort auf Emails, KEINE Möglichkeit zu stornieren.
Dieser Händler sollte ein mal überprüft werden. Welche Möglichkeiten habe ich noch, da gegen vor zugehen? Danke.
viele Grüße
Bei uns genau das gleiche Prozedere wie bei allen anderen. Vitrine im Januar 2022 bestellt und bis heute nicht erhalten. Etliche Telefonate mit Herrn Nägele geführt. Schriftliche Terminsetzung wegen Lieferung gesetzt, null Reaktion von Herrn Nägele. Schriftlich vom Kaufvertrag zurückgetreten mit Terminsetzung wegen Erstattung des Kaufpreises, null Reaktion von Herrn Nägele. Wir haben jetzt Strafanzeige wegen Betruges bei der Polizei gestellt.
Am 25.09.2021 bestellte bei BrickDisplay eine Vitrine die ich am 27.09.2021 bezahlt habe und die mich bis heute nicht erreicht hat.
Seit dem folgten unzählige Telefonate mit Herrn Naegele. Jedes Mal wurde ich mit einer anderen Ausrede vertröstet: Corona, Lieferengpässe, hohes Auftragsaufkommen, Wechsel des Lieferdienstes, Handarbeit die „nun mal dauert“…
Im Jan. 2022 habe ich, schriftlich die Rückerstattung der Kaufsumme angemahnt – trotzdem habe das Geld nicht zurück bekommen.
Hallo zusammen, auch ich habe zwei Vitrinen bestellt und bis heute keine Lieferung erhalten. Auch ich habe Vorkasse geleistet und mehrfach angerufen , wobei ich immer Vertröstet wurde. Auf E-Mail anfrage wurde gar nicht reagiert.
Ich habe Mitte Jan. eine Vitrine bestellt (bin zu 28 Werktage Lieferzeit laut AGB).
* nach 10 Wo. und einigen Anrufversuchen: wird in 3 Tagen verschickt.
* weitere 4 Wo. angeblich vor längerem mit DHL verschickt. Trackingnummer wollte man mir nicht geben, aber nochmal privat verschicken. Nichts.
* 14 Tage später mehrere Versuche per Telefon, keine Rückrufe.
Leider viele Ausreden und keine Lösung in Sicht.
Bin jetzt vom Vertrag zurückgetreten und habe eine Frist für die Rücküberweisung gesetzt.
Heute Sendungsdaten erhalten, die zeigen, dass vor einem Monat bei DHL eine Beschwerde eingereicht wurde und aus dem ersichtlich wird, dass DHL in einer Woche die Zustellung plant.
Hallo AJK,
aus purer Neugierde, ist das Paket denn inzwischen angekommen?
Beste Grüße,
P
Das kommt mir so bekannt vor. Im Dezember 2021 vier Vitrinen im Wert von insgesamt 600 Euro bestellt. Bis heute keine Ware. Sie soll schon seit Wochen unterwegs sein. Habe jetzt eine Lieferfrist gesetzt. Bei Nichteinhaltung habe ich eine Frist zur Rückerstattung des Geldes gesetzt. Bin wirklich gespannt. Danach bleibt nur der Gang zum Anwalt oder zur Polizei.
Hallo Kristin Ritter, Haben Sie einen vollständigen Namen der Verkäufer? Bei meiner Mandantin ist das genau so . Herzlichen Gruß,
Nina Lohrmann
Hallo Frau Ritter
Haben Sie möglicherweise den Namen beider Geschäftsführer? Ich werde ebenfalls Anzeige erstatten, den Namen „Nina Lohrmann“ gibt es im Impressum allerdings nicht mehr, sondern lediglich eine gewisse „N. Naegele“. Vielen Dank 🙂
Im November 2021 wurde eine Vitrine bestellt und Vorkasse geleistet. Danach 3 x in versch. Abständen nach einem Liefertermin gefragt. Ohne Erfolg. Auf eMails wird nicht geantwortet. Nach 2 Monaten ohne weitere Antwort habe ich tel. Kontakt hergestellt. Es hieß, dass die Bestellung mit Kühne und Nagel verschickt wurde. Geduldig wartete ich einen weiteren Monat – nichts wurde angeliefert. Wieder Anruf, denn ich wollte die Lieferavisnummer von Kühne und Nagel. Man rufe mich zurück . Nichts. No Go.
Ich warte ebenfalls Auf meine Ware, Bestellt 12/21 sollte Anfang Januar geliefert werden.
Ende Januar habe ich Herrn Nägele Anrufen, war verwundert das die Ware nicht da ist, neue Ware sollte direkt raus gehen eine Sendungsnummer habe ich nie bekommen das Spiel hat er bis ende März gespielt. und hat sich dann doch versprochen es es nur einmal rausging und es nicht sein Problem sei wenn die Ware nicht kommt. Per Mail eine Frist gesetzt keine Reaktion. Habe jetzt eine Strafanzeige gestellt,
Hallo Dennis, hast Du einen vollständigen Namen der Verkäufer und ggf. ein Aktenzeichen für das Strafverfahren? Ich vertrete eine Mandantin mit demselben Problem. besten Gruß, Anne Kröger
Hallo Frau Kröger
Auch ich werde Anzeige erstatten, benötige allerdings ebenfalls den Namen der beiden Verkäufer. Haben Sie mittlerweile mehr herausgefunden und können mir zumindest den Namen des männlichen Verkäufers mitteilen? Vielen Dank 🙂
Seit Wochen ein Warten auf die bestellte Ware.
Nichtmal der Geldeingang wird bestätigt.
Keinerlei Reaktion auf eine Nachfrage per eMail.
Was ist so schwer daran?
Aber wenn ich das hier so lese, scheint es ja wohl Methode zu haben bei dem Unternehmen.
Gibt es das Unternehmen überhaupt?
Mein nächster Schritt wird wohl eine Anzeige wegen Internetbetrug sein.
Fall nach einem ausführlichen Telefonat geklärt.
Im Dez 2020 habe ich eine Vitrine für den Lego Sternzerstörer 75252 bestellt und bis heute habe ich die Ware nicht erhalten. In unzähligen Telefonaten mit Hr. Naegele wurden immer Gründe für die lange Verzögerung angeführt, die so aber nicht mehr glaubhaft sind. Das Problem liege bei DHL, Sperrgut mache Probleme, die Sendung sei am Datum x/y verschickt worden, eine Spedition würde nun eine Neuanfertigung liefern. Im Oktober 2021 wude die Lieferung schriftlich angemahnt. Seitdem keine Reaktion.
Ich warte seit dem 02.11.2020 auf meine bestellte und vorab bezahlte Vitrine.
Seit Monaten wird mir gesagt das die Ware auf dem weg zu mir sei.
Ich habe sogar mit der Spedition Kontakt aufgenommen die mir die Vitrine liefern sollte.
Leider hat dort niemand eine Lieferung für mich finden können…
Vor 4 Wochen habe ich Herrn Naegele gebeten mit mein Geld zurück zu überweisen was er auch veranlassen wollte aber bis heute habe ich mein Geld nicht zurück.
Bleibt wohl doch nur der Gang zum Anwalt