brast24.de Support reagiert nicht auf „Falschlieferungen“
Herr Tobias G. schrieb am 05.05.2020:
Betreff: Keine Kontaktaufnahme mit Kundenservice möglich – Falsche Lieferungen
Internetseite: brast24.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, da sich seit meiner Bestellung am 08.04.2020 viele Probleme auftaten. Die bestellte Gartenlounge sollte in 3 Lieferunen bei uns eintreffen. Ich versuche, die Ereignisse in Kürze zusammenzufassen:
1. Der Artikel 1004136205 ist korrekt bei uns angekommen
2. Der Artikel 1004136201 ist nicht bei uns angekommen, sondern ein anderer Artikel mit der Nummer 1004164201, ein Austausch wurde nach Aussage von brast24 eingeleitet, dazu unten mehr.
3. Der Artikel 1004136204 ist ebenfalls nicht bei uns angekommen, stattdessen wurde ein Artikel mit der Nummer 1004164204 gesendet. Auf meine mehrfache Nachfrage per E-Mail wurde bisher nicht reagiert.
Sowohl bei der Firma brast24, als auch bei der Mutterfirma Bonmercato ist telefonisch nur eine Bandansage zu hören. Bisher wurde nur ein einziges Mal auf meine (mittlerweile vielen) E-Mails geantwortet, nämlich am 21.04.. Diese betraf den beschriebenen Austausch (siehe oben Nr. 2). Vor wenigen Minuten war der Paketbote hier und hat die versprochene Ersatzlieferung gebracht. Leider wurde der identische Fehler gemacht und erneut der falsche Artikel 1004164201 statt 1004136201 gebracht. Da er nicht, wie von brast24 geschildert, das alte Paket mitgenommen hat, habe ich dieses falche Paket nun zweimal. Ich habe soeben wieder eine E-Mail an brast24 verfasst, rechne aber weiterhin mit keiner Antwort.
Zusammenfassend: Ich habe einen Artikel bestellt, der in 3 Teillieferungen kommen sollte. 1 Teilpaket war korrekt, 2 falsch. Heute wurde als Ersatzlieferung ein weiteres falsches Paket geliefert. Auf meine Versuche einer Kontaktaufnahme wurde ein einziges Mal, am 21.04., reagiert. Ich habe in den E-Mails auch meine Telefonnummer angegeben, aber auch hier wurde ich noch nicht kontaktiert.
Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen,
mit freundlichen Grüßen
Tobias G.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.05.2020 an Herrn Raoul Uwe Braun (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt die nachstehende Stellungnahme am 13.05.2020 von [email protected]:
Guten Tag Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir sind im Kontakt mit Herrn G. und konnten das Problem jetzt hoffentlich lösen.
Leider hat unser Versand hier falsche Ware versendet.
Mit freundlichen Grüßen aus München
Ihr BRAST Service-Team
Bon Mercato GmbH
Schertlinstrasse 17
D-81379 München
Registergericht: Amtsgericht Mannheim – HRB 505585
Sitz der Gesellschaft: Pforzheim
Steuernummer: 806/50785, Ust-IdNr: DE234671407
Geschäftsführer: Dr. Manfred Strohmayer
Herr Tobias G. schrieb bereits am 09.05.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihren bisherigen Einsatz. Brast24 hat sich heute (Samstag!) bei mir gemeldet. Ich weiß jedoch nicht, ob dies auf Ihre E-Mail hin geschehen ist, da ich brast24 vor ca. 1,5 Wochen eine Mail mit einer Frist bis 14.05.gesetzt habe. Auf diese Mail wurde heute geantwortet, wobei ich in der Zwischenzeit weitere Mails geschrieben habe, da sich die Situation nochmal veränderte (Der Stand, den ich Ihnen geschildert habe, ist der aktuelle).
Ich weiß also nicht, ob der von brast24 vorgebrachte Vorschlag korrekt umgesetzt wird.
Brast24 bietet mir die Nachfolgeserie, von der ich bereits Pakete besitze, da sie fälschlicherweise geliefert wurden, an und will die anderen Pakete nun tauschen. Ich wurde nun gefragt, ob ich damit einverstanden bin. Ich kann nur hoffen, dass meine Antwortmail nicht erst wieder in 2 Wochen gelesen wird.
Noch immer enttäuscht mich die Reaktion „Ich bitte Sie herzlich die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen“, da bis auf diesen Satz nicht auf die fehlende Kommunikation in den letzten 3 Wochen eingegangen wurde.
Ich bedanke mich sehr für die von Ihnen geleistete Arbeit und halte Sie auf dem Laufenden, ob der Austausch der Ware auch vorgenommen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias G.
Herr Tobias G. schrieb am 20.05.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
die Pakete sind leider noch nicht bei mir eingetroffen und sind seit 1 Woche lediglich bei DHL angekündigt, laut Sendungsstatus. Ich kann Ihnen gerne Bescheid geben, sobald der Vorgang komplett abgeschlossen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias G.
Herr Tobias G. schrieb am 03.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
der Vorgang ist mittlerweile komplett abgeschlossen. Wir haben die Loungemöbel erhalten (das Nachfolgermodell) inklusive eines Rabatts von 30 Euro aufgrund der entstandenen Unannehmlichkeiten.
Vielen Dank noch einmal für Ihren Einsatz!
Mit freundlichen Grüßen
Tobias G.