brast24.de: „Artikel nach wenigen Wochen defekt. Kundendienst meldet sich nicht.“
Frau Monika T. schrieb am 02.07.2020:
Betreff: Artikel nach wenigen Wochen defekt. Kundendienst meldet sich nicht.
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 2145197868007
Internetseite: brast24.de
Nachrichtentext:
Ich habe eine Whirlpool bestellt, den ich am 05.06.20 auch erhalten habe. Am 23.06.20 habe ich mich per Mail an Brast gewandt und mitgeteilt, dass die Pumpe seit einigen Tagen immer ausgefallen ist, sich durch Drücken des Fi aber immer wieder starten ließ. Jetzt geht gar nichts mehr. Die Pumpe läuft nicht. Ich erhielt am 25.06.20 eine Nachricht mit einer Anleitung, mit der ich das Problem selbst beheben könne. Die Anleitung, sagte: DRÜCKEN SIE DEN FI. Da kam ich mir schon schon ziemlich verschaukelt vor. Ich antwortet sofort, dass ich das schon mehrfach probiert habe und auch die Steckdose überprüft habe. Seitdem reagiert keiner mehr auf meine Nachrichten und telefonisch ist nur die Ansage, dass man sich per Mail melden soll.
Ich brauche dringend eine neue Pumpe, da mir sonst das Wasser umkippt und ich den Pool nicht nutzen kann.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.07.2020 an Herrn Raoul Uwe Braun (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Monika T. schrieb am 03.07.2020:
Hallo Herr Matthies,
heute habe ich diese Nachricht von Brast erhalten:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Nachsendung einer Pumpe bereits für Sie beauftragt.
Ich habe mich sehr über die Nachricht gefreut und werde mich melden, sobald die Pumpe da.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Freundliche Grüsse
Moni T.
Frau Monika T. schrieb am 10.07.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Ich bin sprachlos. Ich habe soeben ein kleines Päckchen von Brast erhalten. Laut Paketaufkleber 5,5 kg schwer. Das Paket war Quadratisch etwa 15 cm groß und federleicht. Darin befand sich lediglich ein ca. 4 cm großes Teil, ähnlich einem kleinem Lüfter für einen PC. Sonst nichts. Kein Brief oder so. Ich dachte erst, dass man die Paketaufkleber vertauscht hat. Ich habe aber dann die defekte Pumpe gewogen. Sie wiegt ca. 10 kg. Irgendwas läuft da gewaltig schief. Ich habe das der Firma soeben auch mitgeteilt und geschrieben, dass Sie mir den Kaufpreis erstatten sollen, wenn sie mir keine neue Pumpe liefern können. Aber so langsam glaube ich, dass ich einem betrügerischen Unternehmen aufgelaufen bin.
Freundliche Grüsse
Moni T.
verbraucherschutz.de antwortete am 13.07.2020:
Sehr geehrte Frau T.,
wir haben keine Antwort der Firma erhalten.
Konnten Sie durch Ihre Verbindungsaufnahme Klärung zu der Fehllieferung erreichen?
Frau Monika T. schrieb am 13.07.2020:
Hallo Herr Matthies,
leider habe ich bis jetzt noch keine Nachricht erhalten.
Freundliche Grüsse
Moni T.
verbraucherschutz.de antwortete am 14.07.2020:
Sehr geehrte Frau T.,
dann empfehlen wir Ihnen eine postalische Verbindungsaufnahme per Einschreiben. Mit Fristsetzung (ca. 14 Tage) zur Lieferung der Pumpe.
Frau Monika T. schrieb am 14.07.2020:
Hallo Herr Matthies,
Vielen Dank. Das werde ich dann auch machen. Ich halte Sie auf dem Laufenden.
Freundliche Grüsse
Moni T.
Frau Monika T. schrieb am 16.07.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich hatte der Firma nochmal eine Frist bis heute gesetzt sich bei mir zu melden, bzw. die Pumpe oder das Geld bis zum 24.07.20 zu senden, sonst würde ich einen Anwalt aufsuchen. Heute kam diese Nachrricht:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich bitte Sie herzlich die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
wir haben soeben die Information von unserem erhalten, dass Ihre Ware auf dem Transport so beschädigt wurde, dass diese Ihnen leider so nicht mehr zugestellt werden kann.
Das Ganze tut uns sehr leid.
Da dies leider einer der letzten Artikel war, können wir auch keine Ersatzlieferung an Sie versenden.
Gerne bieten wir Ihnen Eur 30,00 als Preisnachlass an.
Nochmals möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Ohne Worte. Ich habe ca. 450 Euro für den Pool bezahlt und die bieten mir 30 Euro an. Und dieser Blödsinn, dass Sie keine Pumpe mehr hätten. Die verkaufen die Pools immer noch. Die Pumpe kann man übrigens nicht einzeln kaufen. Ich werde jetzt wirklich einen Rechtsanwalt aufsuchen.
Freundlcihe Grüße
Moni T.
verbraucherschutz.de antwortete am 16.07.2020:
Sehr geehrte Frau T.,
hatten Sie eine Sendungsverfolgung zu der Nachlieferung von brast erhalten?
Haben Sie ein postalisches Einschreiben versendet?
Frau Monika T. schrieb am 17.07.2020:
Hallo Herr Matthies,
ich habe keine Sendungsverfolgung erhalten. Weder für das kleine Irgendwas noch für die angeblich versandte Pumpe. Ein Einschreiben hatte ich noch nicht versendet. Nach der Nachricht von Gestern hatte ich dies auch nicht mehr vor. Das war für mich eindeutig. Entschuldigen Sie die Ausdrucksweise, aber ich bin Kriminalhauptkommissarin, die Ausreden der Betrüger kenne ich Bestens, die sind immer die Gleichen. Bisher kannte ich dieses Vorgehen nur dienstlich und nur bei privaten Anbietern oder bei Fakeshops. Die Zeiten haben sich wohl geändert. Für mich ist das so offensichtlich, dass ich vermutlich einen Anwalt beauftragen werden. Ich schlafe nochmal drüber und schaue dann, was ich tatsächlich mache. Vielleicht schicke auch noch ein Einschreiben und schreibe dann eine Anzeige wegen Unterschlagung.
Freundliche Grüße und schönes Wochende.
Moni T.
Frau Monika T. schrieb am 29.08.2020:
Hallo Herr Matthies,
ich wollte mal einen Zwischenstand mitteilen. Mein Rechtsanwalt hat die Firma aufgefordert, mir dass Geld zurück zu zahlen. Die Frist ist jetzt abgelaufen. Geld habe ich nicht erhalten.
Freundliche Grüsse
Moni T.
verbraucherschutz.de antwortete am 02.09.2020:
Sehr geehrte Frau T.,
vielen Dank für Ihre Benachrichtigung. Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Das wird dann der dritte Beitrag zu der Firma binnen drei Wochen: https://verbraucherschutz.de/?s=brast24
Frau Monika T. schrieb am 02.09.2020:
Hallo,
meinem Rechtsanwalt wurde jetzt mitgeteilt, dass ich den Pool zurücksenden soll und die Firma würde mir dann das Geld zurückzahlen. Mein Rechtsanwalt hat die Firma dann nochmal aufgefordert, zunächst das Geld auf ein Treuhandkonto zu überweisen und dann würde der Pool versendet werden. Die First hierzu geht bis zum 14.09.20.
Mal sehen was jetzt passiert.
Freundliche Grüße
Moni T.
Frau Monika T. schrieb am 09.10.2020:
Hallo Herr Matthies,
nachdem mein Rechtsanwalt nun mit Klage gedroht hat, hat die Firma nun endlich das Geld überwiesen.
Vielen Dank für Ihre Mühe und viele Grüße
Moni T.
Impressum
Bon Mercato GmbH
Schertlinstr. 17
81379 München
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Registergericht: Amtsgericht München
Registernummer: HRB 175594
Geschäftsführer: Raoul Uwe Braun und Dr. Manfred Strohmayer
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE234671407
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich mache aktuell die gleichen Erfahrungen. Mein Whirlpool wurde ca. vor einem Jahr gekauft und ist nun defekt.
Auf erste Serviceanfrage wurde reagiert mit Tipps was man machen kann. Leider ohne Erfolg. Seit dem seit mehreren Wochen trotz mehrere Mails und Fristen keine Reaktion.
Was kann ich machen?
Vielen Dank im Vorraus
Robert U.