brands4friends.de: „Tatsächlich wurde mir ein Gutschein in Höhe von 20€ hinterlegt.“
Herr Christian H. schrieb am 30.06.2019:
Betreff: Stornierte Ware bisher nicht erstattet (>40 Tage Wartezeit)
meldet die Internetseite: brands4friends.de
Lieber Verbraucherschutz,
nachstehend möchte ich Ihnen den Sachverhalt schildern:
– 10.5. Bestellung/Bezahlung der Ware
– 25.5. Stornierung der Ware Online
– 27.5. Mail, dass Ware nicht storniert werden kann
– 27.5. Anruf bei der brands4friends Hotline: Antwort warum nicht storniert werden kann: der Auftrag ist bereits beim Hersteller/Logistikdienstleister/Lieferanten
– 27.5. Anruf des Dienstleisters zur Absprache des Versands. Hinweis, dass die Ware nicht versendet werden muss, da ich storniert habe.
– 1.6. – 13.6. regelmäßige Telefonate mit der Hotline wie weiter vorgegangen werden soll. Aussage hier, dass man auf Rückmeldung vom Dienstleister wartet
– Aussage seit dem: Hersteller/Logistikdienstleister/Lieferant muss erst den Wareneingang wieder bei sich im Lager verbuchen bis es zu einer Stornierung kommen kann
Details zur Bestellung bei Brands4Friends:
Produkt: SAMSUNG, Waschmaschine ……………
Preis: 399,99€
Artikelnummer: ………….
Danke für die Unterstützung und Rückmeldung.
Beste Grüße, Christian H.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.07.2019 an Frau Nina Pütz (Geschäftsführerin) unter [email protected] weiter und erhielt am 03.07.2019 nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr H.,
gerne nehmen wir zu Ihrer Anfrage Stellung. Im Folgenden haben wir für alle Beteiligten den Informationsverlauf zusammengefasst. Bitte beachten Sie die Unterscheidung von interner Kommunikation, die nicht mit dem Kunden geteilt wird und die Kommunikation mit Herrn H.
Als wichtige Information vorab: Die Erstattung in Höhe von 399,99 EUR erfolgte am 02.07.2019 auf das PayPal Konto, von dem die Zahlung erfolgt ist.
Bestelldatum: 10.05.2019
Artikel: Waschmaschine ………………
Rechnungsbetrag 399,99 EUR, bezahlt per PayPal
25.05.2019
Stornierungsanfrage über das Kundenkonto durch Herrn H.
27.05.2019
Ablehnung der Stornierung. Grund: Lieferung erfolgt per Spedition über einen externen Lieferanten. Dieser hatte die Stornierung abgelehnt, da sich die Ware bereits in der Versandvorbereitung befand.
31.05.2019
Anruf durch Herrn H. beim brands4friends Kundenservice. Erklärung der Ablehnung der Stornierung mit dem Hinweis, die Annahme zu verweigern bei Kontaktaufnahme durch die ausliefernde Spedition.
Nach unseren Informationen hat Herr H. die Annahme verweigert.
12.06.2019
Anruf durch Herrn H. beim brands4friends Kundenservice mit der Bitte um Erstattungsinformation. Die Erstattung ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht erfolgt, da keine Bestätigung des ausführenden Lieferanten über den Eingang der Ware vorhanden ist.
13.06.2019
Reklamation beim ausführenden Lieferanten – kein Wareneingang feststellbar
24.06.2019
Anruf durch Herrn H. beim brands4friends Kundenservice mit der Bitte um Erstattungsinformation
E-Mail von Herrn H. an den brands4friends Kundenservice mit der Nachfrage zur Bearbeitung der Stornierung und Erstattung.
25.06.2019
Rückmeldung durch den brands4friends Kundenservice mit einer Zusammenfassung und Erklärung des Ablaufs bei der Rückführung von Ware
25.06.2019
Reklamation beim ausführenden Lieferanten
01.07.2019
Reklamation beim ausführenden Lieferanten – manuelle Bestätigung über den Wareneingang – Warten auf die systemische Bestätigung
02.07.2019
Buchung der Erstattung des Rechnungsbetrags in Höhe von 399,99 EUR via PayPal
Gutscheinbuchung im Kundenkonto von Herrn H.
E-Mail an Herrn H. mit der zusammenfassenden Information über den bestätigten Retoureneingang, der Reklamationsbuchung in unserem System und der Buchung der Erstattung via PayPal
Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, lassen Sie es mich gerne wissen. Abschließend möchten wir noch einmal betonen, dass wir den Ablauf der Bestellung sehr bedauern und uns auch an dieser Stelle bei Herrn H. noch einmal entschuldigen.
Wir wünschen Ihnen noch einen erfolgreichen Tag und verbleiben mit herzlichen Grüßen,
Herr Christian H. schrieb am 04.07.2019:
Hallo Herr Matthies,
hätten Sie es nicht noch einmal so explizit erwähnt, wäre es mir nicht aufgefallen. Tatsächlich wurde mir ein Gutschein in Höhe von 20€ hinterlegt. Diesen kann ich bis zum 1.1.20 aufbrauchen. Erwähnt wurde der Gutschein nie und ist wohl Teil der Entschuldigung. So war es aber auch das erste Mal, dass man sich seitens b4f schriftlich entschuldigt hat.
Danke noch einmal, für die schnelle Unterstützung.
Beste Grüße, Christian
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
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