Brands4friends.de erstattet den Kaufbetrag für die Koffer.
Frau Christin Z. schrieb uns am 17.10.2019
Betreff: Mangelhafte Ware (Kofferset) wird nicht zurückgenommen
Internetseite: brands4friends.de
Kundennummer. 520860611, Bestellnummer. 829299229
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei brands4friends im September zwei Koffer-Sets der Marke Pierre Cardin erworben.
Diese wurden fristgerecht geliefert, sodass ich sie mit in den Urlaub nehmen konnte.
Bereits nach der Ankunft im Hotel war die erste Rolle am ersten Koffer locker, da das Material an dieser Stelle bereits gebrochen war. Bei der Ankunft im zweiten Hotel (Kreuzfahrtschiff) war die entsprechende Rolle abgebrochen, am zweiten Koffer bemerkten wir ebenfalls gebrochene Stellen im Bereich der Rollen. Am Ende der Reise waren beim ersten Koffer drei Rollen abgebrochen, beim zweiten fehlten zwei Rollen. Beim Heben aus dem Auto ist zudem noch der Griff des zweiten Koffers abgerissen. Wir sind mit einer renommierten Fluggesellschaft (Lufthansa) geflogen, auch die Mitarbeiter von Tui Cruises haben die Koffer sorgsam behandelt. Die Koffer waren nachweislich nicht überladen (Gewichtsvorgabe der Lufthansa, max. 23 kg). Die Koffer sind zu keinem Zeitpunkt der Reise aus großer Höhe gefallen etc.
Nachdem wir wieder zu Hause waren, schickte ich umgehend Bilder und eine Beschwerde mail mit der Bitte um Rücknahme der mangelhaften Koffer an brands4friends. Die Mitarbeiter der Firma wiesen mich daraufhin, dass die Bilder darauf schließen lassen, dass die Koffer „massiver Gewalt“ ausgesetzt waren. Dieser Behauptung widersprach ich mit dem Hinweis, dass das Material der Koffer zu dünn ist. Ich wies ebenfalls daraufhin, dass ein befreundetes Pärchen, das mit uns reiste, keinerlei Probleme mit ihren Koffern hatten. Zumal es schon sehr verwunderlich ist, dass beide Koffer an mehreren Stellen betroffen sind.
Der Mitarbeiter teilte mir jedoch mit, dass bei „massiver Gewalt“ keine Gewährleistung oder Garantie greift. Nochmals versicherte ich ihm, dass die Koffer sorgsam behandelt wurden. Trotzdem bekam ich die selbe unbefriedigende Antwort.
Ich bin ziemlich entsetzt darüber, wie brands4friends mit Kundenbeschwerden umgeht. Zudem kann ich nicht verstehen, dass diese Firma keinerlei Interesse daran hat, mangelhafte Produkte zu identifizieren und ggf. aus ihrem Sortiment zu entfernen.
Ich hoffe, Sie können mir in irgendeiner Weise helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Christin Z.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.10.2019 an [email protected], Frau Nina Pütz (Geschäftsführerin) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen keinerlei personenbezogenen Informationen herausgeben werden. Wir werden uns mit Frau Z. gerne noch einmal in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Isabel P.
brands4friends
Frau Christin Z. schrieb uns am 22.10.2019
Sehr geehrter Herr Matthies,
heute hat sich Frau Isabel P. bei mir gemeldet mit nachstehender Email.
Sehr geehrte Frau Z-
ich habe soeben Ihren Schriftverkehr zusammen mit Ihrer Beschwerde über verbraucherschutz.de weitergeleitet bekommen. Ich bedaure wirklich sehr, dass Sie ein Kofferset in den Händen halten, das in der Qualität weder Ihren noch unsere Ansprüche gerecht wird. Bei der Warenbeschaffung achten wir neben einer vertrauensvollen und zuverlässigen Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, insbesondere auf die Qualität und die Herkunft der einzelnen Artikel.
Selbstverständlich lassen wir über unsere Einkaufsabteilung Ihren geschilderten Fall klären. Die Fotos, die Sie uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben, tragen hoffentlich zur schnelleren Aufklärung bei. Daher an dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön für die guten Aufnahmen.
Ich werde vorab dafür sorgen, dass unabhängig von der Prüfung der Betrag in Höhe von 149,99 € über unseren Zahlungsdienstleister RatePay an Sie überweisen wird.
Sollte es noch einmal Grund zur Unzufriedenheit geben – was ich nicht hoffe – können Sie mich jederzeit auch unter [email protected] erreichen.
Ich wünsche Ihnen noch eine erfolgreiche und sonnige Woche und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus Berlin
Ihre Isabel P.
Beschwerdemanagement
brands4friends
Für mich hat sich die Angelegenheit somit zum Positiven geklärt.
Ich danke Ihnen vielmals für Ihr Engagement.
Mit freundlichen Grüßen,
Christin Z.
Impressum Stand 25.10.2020:
Private Sale GmbH
Hardenbergstraße 32
10623 Berlin
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