Brands4friends.de erstattet den Kaufbetrag für die Koffer.
Frau Christin Z. schrieb uns am 17.10.2019
Betreff: Mangelhafte Ware (Kofferset) wird nicht zurückgenommen
Internetseite: brands4friends.de
Kundennummer. 520860611, Bestellnummer. 829299229
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei brands4friends im September zwei Koffer-Sets der Marke Pierre Cardin erworben.
Diese wurden fristgerecht geliefert, sodass ich sie mit in den Urlaub nehmen konnte.
Bereits nach der Ankunft im Hotel war die erste Rolle am ersten Koffer locker, da das Material an dieser Stelle bereits gebrochen war. Bei der Ankunft im zweiten Hotel (Kreuzfahrtschiff) war die entsprechende Rolle abgebrochen, am zweiten Koffer bemerkten wir ebenfalls gebrochene Stellen im Bereich der Rollen. Am Ende der Reise waren beim ersten Koffer drei Rollen abgebrochen, beim zweiten fehlten zwei Rollen. Beim Heben aus dem Auto ist zudem noch der Griff des zweiten Koffers abgerissen. Wir sind mit einer renommierten Fluggesellschaft (Lufthansa) geflogen, auch die Mitarbeiter von Tui Cruises haben die Koffer sorgsam behandelt. Die Koffer waren nachweislich nicht überladen (Gewichtsvorgabe der Lufthansa, max. 23 kg). Die Koffer sind zu keinem Zeitpunkt der Reise aus großer Höhe gefallen etc.
Nachdem wir wieder zu Hause waren, schickte ich umgehend Bilder und eine Beschwerde mail mit der Bitte um Rücknahme der mangelhaften Koffer an brands4friends. Die Mitarbeiter der Firma wiesen mich daraufhin, dass die Bilder darauf schließen lassen, dass die Koffer „massiver Gewalt“ ausgesetzt waren. Dieser Behauptung widersprach ich mit dem Hinweis, dass das Material der Koffer zu dünn ist. Ich wies ebenfalls daraufhin, dass ein befreundetes Pärchen, das mit uns reiste, keinerlei Probleme mit ihren Koffern hatten. Zumal es schon sehr verwunderlich ist, dass beide Koffer an mehreren Stellen betroffen sind.
Der Mitarbeiter teilte mir jedoch mit, dass bei „massiver Gewalt“ keine Gewährleistung oder Garantie greift. Nochmals versicherte ich ihm, dass die Koffer sorgsam behandelt wurden. Trotzdem bekam ich die selbe unbefriedigende Antwort.
Ich bin ziemlich entsetzt darüber, wie brands4friends mit Kundenbeschwerden umgeht. Zudem kann ich nicht verstehen, dass diese Firma keinerlei Interesse daran hat, mangelhafte Produkte zu identifizieren und ggf. aus ihrem Sortiment zu entfernen.
Ich hoffe, Sie können mir in irgendeiner Weise helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Christin Z.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.10.2019 an service@brands4friends.de, Frau Nina Pütz (Geschäftsführerin) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen keinerlei personenbezogenen Informationen herausgeben werden. Wir werden uns mit Frau Z. gerne noch einmal in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Isabel P.
brands4friends
Frau Christin Z. schrieb uns am 22.10.2019
Sehr geehrter Herr Matthies,
heute hat sich Frau Isabel P. bei mir gemeldet mit nachstehender Email.
Sehr geehrte Frau Z-
ich habe soeben Ihren Schriftverkehr zusammen mit Ihrer Beschwerde über verbraucherschutz.de weitergeleitet bekommen. Ich bedaure wirklich sehr, dass Sie ein Kofferset in den Händen halten, das in der Qualität weder Ihren noch unsere Ansprüche gerecht wird. Bei der Warenbeschaffung achten wir neben einer vertrauensvollen und zuverlässigen Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, insbesondere auf die Qualität und die Herkunft der einzelnen Artikel.
Selbstverständlich lassen wir über unsere Einkaufsabteilung Ihren geschilderten Fall klären. Die Fotos, die Sie uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben, tragen hoffentlich zur schnelleren Aufklärung bei. Daher an dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön für die guten Aufnahmen.
Ich werde vorab dafür sorgen, dass unabhängig von der Prüfung der Betrag in Höhe von 149,99 € über unseren Zahlungsdienstleister RatePay an Sie überweisen wird.
Sollte es noch einmal Grund zur Unzufriedenheit geben – was ich nicht hoffe – können Sie mich jederzeit auch unter feedback@brands4friends.de erreichen.
Ich wünsche Ihnen noch eine erfolgreiche und sonnige Woche und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus Berlin
Ihre Isabel P.
Beschwerdemanagement
brands4friends
Für mich hat sich die Angelegenheit somit zum Positiven geklärt.
Ich danke Ihnen vielmals für Ihr Engagement.
Mit freundlichen Grüßen,
Christin Z.
Impressum Stand 25.10.2020:
Private Sale GmbH
Hardenbergstraße 32
10623 Berlin
Kundenservice
Schreibe uns eine Nachricht
Fax: +49 (0)30 890 605 800
service@brands4friends.de
Kontaktformular
Ruf uns an
Mo-Fr: 10-15 Uhr
Aus Deutschland: 0800 51 000 52 (kostenfrei)
Aus Österreich: 0800 555 673 (kostenfrei)
Amtsgericht Charlottenburg: HRB 108310 B
Umsatzsteueridentnummer: DE 255390913
Geschäftsführer: Norbert Domek, Torsten Wolf
Sitz: Berlin
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
Nolla Fashion/Fashion Star Shop erstattet den kompletten Kaufbetrag
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE
cellonic.com: Angebliche Handy Bestellung / Webseite steht zum Verkauf
naturhealthsports.de: Liefert nicht / Mailzuschrift ist unzustellbar
de.lucybreeze.com ist ein Fake Shop
Betrugsversuch bei mobile.de durch Daniel Greve, Österreich
brancheneintrag.online: Unterschreiben Sie kein Fax Angebot!