Brands4friends.de erstattet den Kaufbetrag für die Koffer.
Frau Christin Z. schrieb uns am 17.10.2019
Betreff: Mangelhafte Ware (Kofferset) wird nicht zurückgenommen
Internetseite: brands4friends.de
Kundennummer. 520860611, Bestellnummer. 829299229
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei brands4friends im September zwei Koffer-Sets der Marke Pierre Cardin erworben.
Diese wurden fristgerecht geliefert, sodass ich sie mit in den Urlaub nehmen konnte.
Bereits nach der Ankunft im Hotel war die erste Rolle am ersten Koffer locker, da das Material an dieser Stelle bereits gebrochen war. Bei der Ankunft im zweiten Hotel (Kreuzfahrtschiff) war die entsprechende Rolle abgebrochen, am zweiten Koffer bemerkten wir ebenfalls gebrochene Stellen im Bereich der Rollen. Am Ende der Reise waren beim ersten Koffer drei Rollen abgebrochen, beim zweiten fehlten zwei Rollen. Beim Heben aus dem Auto ist zudem noch der Griff des zweiten Koffers abgerissen. Wir sind mit einer renommierten Fluggesellschaft (Lufthansa) geflogen, auch die Mitarbeiter von Tui Cruises haben die Koffer sorgsam behandelt. Die Koffer waren nachweislich nicht überladen (Gewichtsvorgabe der Lufthansa, max. 23 kg). Die Koffer sind zu keinem Zeitpunkt der Reise aus großer Höhe gefallen etc.
Nachdem wir wieder zu Hause waren, schickte ich umgehend Bilder und eine Beschwerde mail mit der Bitte um Rücknahme der mangelhaften Koffer an brands4friends. Die Mitarbeiter der Firma wiesen mich daraufhin, dass die Bilder darauf schließen lassen, dass die Koffer „massiver Gewalt“ ausgesetzt waren. Dieser Behauptung widersprach ich mit dem Hinweis, dass das Material der Koffer zu dünn ist. Ich wies ebenfalls daraufhin, dass ein befreundetes Pärchen, das mit uns reiste, keinerlei Probleme mit ihren Koffern hatten. Zumal es schon sehr verwunderlich ist, dass beide Koffer an mehreren Stellen betroffen sind.
Der Mitarbeiter teilte mir jedoch mit, dass bei „massiver Gewalt“ keine Gewährleistung oder Garantie greift. Nochmals versicherte ich ihm, dass die Koffer sorgsam behandelt wurden. Trotzdem bekam ich die selbe unbefriedigende Antwort.
Ich bin ziemlich entsetzt darüber, wie brands4friends mit Kundenbeschwerden umgeht. Zudem kann ich nicht verstehen, dass diese Firma keinerlei Interesse daran hat, mangelhafte Produkte zu identifizieren und ggf. aus ihrem Sortiment zu entfernen.
Ich hoffe, Sie können mir in irgendeiner Weise helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Christin Z.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.10.2019 an [email protected], Frau Nina Pütz (Geschäftsführerin) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen keinerlei personenbezogenen Informationen herausgeben werden. Wir werden uns mit Frau Z. gerne noch einmal in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Isabel P.
brands4friends
Frau Christin Z. schrieb uns am 22.10.2019
Sehr geehrter Herr Matthies,
heute hat sich Frau Isabel P. bei mir gemeldet mit nachstehender Email.
Sehr geehrte Frau Z-
ich habe soeben Ihren Schriftverkehr zusammen mit Ihrer Beschwerde über verbraucherschutz.de weitergeleitet bekommen. Ich bedaure wirklich sehr, dass Sie ein Kofferset in den Händen halten, das in der Qualität weder Ihren noch unsere Ansprüche gerecht wird. Bei der Warenbeschaffung achten wir neben einer vertrauensvollen und zuverlässigen Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, insbesondere auf die Qualität und die Herkunft der einzelnen Artikel.
Selbstverständlich lassen wir über unsere Einkaufsabteilung Ihren geschilderten Fall klären. Die Fotos, die Sie uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben, tragen hoffentlich zur schnelleren Aufklärung bei. Daher an dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön für die guten Aufnahmen.
Ich werde vorab dafür sorgen, dass unabhängig von der Prüfung der Betrag in Höhe von 149,99 € über unseren Zahlungsdienstleister RatePay an Sie überweisen wird.
Sollte es noch einmal Grund zur Unzufriedenheit geben – was ich nicht hoffe – können Sie mich jederzeit auch unter [email protected] erreichen.
Ich wünsche Ihnen noch eine erfolgreiche und sonnige Woche und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus Berlin
Ihre Isabel P.
Beschwerdemanagement
brands4friends
Für mich hat sich die Angelegenheit somit zum Positiven geklärt.
Ich danke Ihnen vielmals für Ihr Engagement.
Mit freundlichen Grüßen,
Christin Z.
Impressum Stand 25.10.2020:
Private Sale GmbH
Hardenbergstraße 32
10623 Berlin
Kundenservice
Schreibe uns eine Nachricht
Fax: +49 (0)30 890 605 800
[email protected]
Kontaktformular
Ruf uns an
Mo-Fr: 10-15 Uhr
Aus Deutschland: 0800 51 000 52 (kostenfrei)
Aus Österreich: 0800 555 673 (kostenfrei)
Amtsgericht Charlottenburg: HRB 108310 B
Umsatzsteueridentnummer: DE 255390913
Geschäftsführer: Norbert Domek, Torsten Wolf
Sitz: Berlin
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
blendygo.de antwortet nicht auf die Beschwerde
Vorsicht vor einer Rechnung von der Blue GmbH
Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert