Brands4friends.de erstattet den Kaufbetrag für die Koffer.
Frau Christin Z. schrieb uns am 17.10.2019
Betreff: Mangelhafte Ware (Kofferset) wird nicht zurückgenommen
Internetseite: brands4friends.de
Kundennummer. 520860611, Bestellnummer. 829299229
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei brands4friends im September zwei Koffer-Sets der Marke Pierre Cardin erworben.
Diese wurden fristgerecht geliefert, sodass ich sie mit in den Urlaub nehmen konnte.
Bereits nach der Ankunft im Hotel war die erste Rolle am ersten Koffer locker, da das Material an dieser Stelle bereits gebrochen war. Bei der Ankunft im zweiten Hotel (Kreuzfahrtschiff) war die entsprechende Rolle abgebrochen, am zweiten Koffer bemerkten wir ebenfalls gebrochene Stellen im Bereich der Rollen. Am Ende der Reise waren beim ersten Koffer drei Rollen abgebrochen, beim zweiten fehlten zwei Rollen. Beim Heben aus dem Auto ist zudem noch der Griff des zweiten Koffers abgerissen. Wir sind mit einer renommierten Fluggesellschaft (Lufthansa) geflogen, auch die Mitarbeiter von Tui Cruises haben die Koffer sorgsam behandelt. Die Koffer waren nachweislich nicht überladen (Gewichtsvorgabe der Lufthansa, max. 23 kg). Die Koffer sind zu keinem Zeitpunkt der Reise aus großer Höhe gefallen etc.
Nachdem wir wieder zu Hause waren, schickte ich umgehend Bilder und eine Beschwerde mail mit der Bitte um Rücknahme der mangelhaften Koffer an brands4friends. Die Mitarbeiter der Firma wiesen mich daraufhin, dass die Bilder darauf schließen lassen, dass die Koffer „massiver Gewalt“ ausgesetzt waren. Dieser Behauptung widersprach ich mit dem Hinweis, dass das Material der Koffer zu dünn ist. Ich wies ebenfalls daraufhin, dass ein befreundetes Pärchen, das mit uns reiste, keinerlei Probleme mit ihren Koffern hatten. Zumal es schon sehr verwunderlich ist, dass beide Koffer an mehreren Stellen betroffen sind.
Der Mitarbeiter teilte mir jedoch mit, dass bei „massiver Gewalt“ keine Gewährleistung oder Garantie greift. Nochmals versicherte ich ihm, dass die Koffer sorgsam behandelt wurden. Trotzdem bekam ich die selbe unbefriedigende Antwort.
Ich bin ziemlich entsetzt darüber, wie brands4friends mit Kundenbeschwerden umgeht. Zudem kann ich nicht verstehen, dass diese Firma keinerlei Interesse daran hat, mangelhafte Produkte zu identifizieren und ggf. aus ihrem Sortiment zu entfernen.
Ich hoffe, Sie können mir in irgendeiner Weise helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Christin Z.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.10.2019 an service@brands4friends.de, Frau Nina Pütz (Geschäftsführerin) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen keinerlei personenbezogenen Informationen herausgeben werden. Wir werden uns mit Frau Z. gerne noch einmal in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Isabel P.
brands4friends
Frau Christin Z. schrieb uns am 22.10.2019
Sehr geehrter Herr Matthies,
heute hat sich Frau Isabel P. bei mir gemeldet mit nachstehender Email.
Sehr geehrte Frau Z-
ich habe soeben Ihren Schriftverkehr zusammen mit Ihrer Beschwerde über verbraucherschutz.de weitergeleitet bekommen. Ich bedaure wirklich sehr, dass Sie ein Kofferset in den Händen halten, das in der Qualität weder Ihren noch unsere Ansprüche gerecht wird. Bei der Warenbeschaffung achten wir neben einer vertrauensvollen und zuverlässigen Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, insbesondere auf die Qualität und die Herkunft der einzelnen Artikel.
Selbstverständlich lassen wir über unsere Einkaufsabteilung Ihren geschilderten Fall klären. Die Fotos, die Sie uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben, tragen hoffentlich zur schnelleren Aufklärung bei. Daher an dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön für die guten Aufnahmen.
Ich werde vorab dafür sorgen, dass unabhängig von der Prüfung der Betrag in Höhe von 149,99 € über unseren Zahlungsdienstleister RatePay an Sie überweisen wird.
Sollte es noch einmal Grund zur Unzufriedenheit geben – was ich nicht hoffe – können Sie mich jederzeit auch unter feedback@brands4friends.de erreichen.
Ich wünsche Ihnen noch eine erfolgreiche und sonnige Woche und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus Berlin
Ihre Isabel P.
Beschwerdemanagement
brands4friends
Für mich hat sich die Angelegenheit somit zum Positiven geklärt.
Ich danke Ihnen vielmals für Ihr Engagement.
Mit freundlichen Grüßen,
Christin Z.
Impressum Stand 25.10.2020:
Private Sale GmbH
Hardenbergstraße 32
10623 Berlin
Kundenservice
Schreibe uns eine Nachricht
Fax: +49 (0)30 890 605 800
service@brands4friends.de
Kontaktformular
Ruf uns an
Mo-Fr: 10-15 Uhr
Aus Deutschland: 0800 51 000 52 (kostenfrei)
Aus Österreich: 0800 555 673 (kostenfrei)
Amtsgericht Charlottenburg: HRB 108310 B
Umsatzsteueridentnummer: DE 255390913
Geschäftsführer: Norbert Domek, Torsten Wolf
Sitz: Berlin
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
Keine Ware erhalten und trotzdem storniert PayPal die Forderung nicht
Rechnungen von registrierstelle.de / registrierungsstelle.online / hreintrag.de
Fake Shops 2021 April
AppL Handels UG / Delando.de. Handy nicht neuwertig, falsche Farbe
tipico.de zahlt Gewinn wegen angeblicher Spielsucht nicht aus
Vorsicht vor SMS: „Facebook: Verdächtige Aktivität auf Ihrem Facebook-Konto“
Frohland.de: Rechtswidriges Impressum / antwortet uns nicht
gletta.com / Globaltraderd: Keine Rückzahlung nach Retoure seit sechs Wochen
proaktivmarket.com: Broker zahlt Beträge nicht aus
belvandeo-boxspring.de: Nach Nichtlieferung kein Geld zurück seit 7 Monaten
cricut.com/de_de: Mehr als 20 Uploads nur mit Abonnement möglich
veryvoga.com: Bestellung nicht erhalten, soll trotzdem bezahlt werden
tischfabrik24.de: Keine Lieferung, keine Erstattung des Kaufpreises seit über einem Jahr
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
supreme-beauty.de erstattet nach zwei Monaten endlich die Retoure
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht