braboo.de erstattet nach Retoure.
Frau Daniela K. schrieb uns am 19.06.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe erst soeben von Ihnen erfahren und benötige dringend Ihre Hilfe.
Ich habe bei braboo.de bestellt und seitdem von meiner Retoure keine Antwort mehr erhalten. Das letzte was ich per Email am 06. 05. 2020 erhalten habe ist, dass meine Retoure mit der Nummer B-K-40481A eingegangen ist.
Habe leider auch schon die 2.Mahnung von BillPay erhalten, dass ich bis zum 25. 06. 2020 49,30Euro inkl. 2,40Euro Mahngebühr bezahlen muss.
Ich habe aber am 10.06.2020 schon meine bereits behaltenen Artikel mit Porto bezahlt. Ich dachte, ich bekomme in der Zwischenzeit eine Rückmeldung, aber leider tut sich gar nichts. Telefonisch kann man leider gar keinen Kontakt aufnehmen.
Leider weis ich nicht mehr weiter. Soll ich nun einfach den offenen Betrag von 49,30Euro bezahlen, obwohl ich die Artikel ja retouniert habe? Ich habe ja die Email zum Eingang der Retoure am 06. 05. 2020 erhalten.
Unten sehen Sie die Email, die ich an BillPay senden wollte, aber leider lädt dies weder auf dem Handy, noch auf dem Laptop. Finde ich natürlich auch sehr komisch.
Ich hoffe, Sie können mir helfen. Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Daniela K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.06.2020 an [email protected], Herrn Enrico Renz (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, sehr geehrte Frau K.
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben die Bestellung und die dazugehörige Retoure geprüft. Leider wurde die Retoure nicht automatisch an Billpay übertragen. Das haben wir korrigiert. Selbstverständlich haben wir hier die Mahngebühren für Sie storniert. In Kürze wird dazu direkt von Billpay eine Bestätigung versendet.Gern hätten wir die Angelegenheit früher bearbeitet, jedoch haben wir dazu keine Nachricht erhalten. Aktuell können wir keinen telefonischen Kundenservice anbieten, jedoch sind wir per Mail immer erreichbar. Sollten Sie weitere Fragen haben, sind wir gern für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Anne M. für das braboo-Team
Frau Daniela K. schrieb uns am 21.06.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe soeben eine E-Mail erhalten, in der ich 9,30€ mit Mahngebühren noch überweisen muss.
Ich habe es jetzt überwiesen und hoffe, dass es sich erledigt hat.
Das es so schnell geht, habe ich nicht gedacht. Da ich ja schon etliche Emails geschrieben habe und keine Reaktion kam.
Ich danke Ihnen vielmals. Ohne Sie wäre denke ich nichts passiert.
Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Sonntag
Daniela K.