boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid um.
Frau Heide A. schrieb uns am 22.08.2021:
Betreff: Kauf eines teueren Kleides – online
Kunden-oder Vertragsnummer: Fattura N:5020017 Ordine n:30500
Internetseite: email:[email protected]
Nachrichtentext:
Es handelt sich um eine Anfrage, verbunden mit der Bitte um Hilfe – bezüglich Verbraucherschutz mit einem Online-shop in Italien mit folgenden Informationen:
Boutique Flair di Boccia Marcello
Via Passariello,3- 80038
Pomigliano d’Arco
IT- Italy
Tel. 0818036464
email:[email protected]
Am 13.Juni 2021 habe ich im Online- Shop auf der o.g. web-Seite ein Kleid unter der Rechnungsnummer: 5020017 bestellt und mit dem Zahlungsdienstleister PayPal bezahlt.
Die Summe von 186,60 € wurde ohne Rabatt bzw. Gutschein bezahlt. Das Kleid hatte ich am 22.06.2021 erhalten.
Leider fiel die italienische Gr. 44 kleiner aus, als die vergleichbare deutsche Größe 38. Daraufhin kontaktierte ich den Verkäufer mehrfach, um eine Einigung zu erzielen.
Dieser reagierte leider nicht auf meine Anfragen bzw meinem Widerruf!
Einen Rücksendeschein hatte der Verkäufer der Sendung nicht beigefügt, deshalb schickte ich die Ware am 28.6.2021 kostenpflichtig, unter der o.g. Adresse mit der DHL-Sendungsnr. 00304043490651511094, fristgerecht zurück.
Meine Annahme, dass sich er Verkäufer nun melden und den Empfang quittieren würde oder die entrichtete Summe zurücküberweist, trat nicht ein.
Meine Nachforschung ergab, dass das Paket postintern falsch frankiert wurde und somit am 13.07.2021 erneut mit der Sendungsnummer: CR803431409DE an den Verkäufer gesandt wurde.
Am 16.07.2021 hat der Verkäufer mit der Sendungsnummer (CR803431409DE im DHL-Portal nachvollziehbar)
das Paket erhalten.
Der Verkäufer reagierte abermals nicht und war nun im Besitz der Ware und des Geldes.
Daraufhin habe ich am 02.08.2021 den Käuferschutz bei Paypal beantragt.
Nach der Schilderung des bisherigen Vorgangs unter PayPal-Konfliktlösungsportal, reagierte der Verkäufer erstmalig!
Er verwies darin auf seine geltenden AGB’s, welche für mich auf der Web-Seite, zum Zeitpunkt des Kaufes nicht ersichtlich waren. Außerdem wäre keine Rückerstattung möglich, weil die Ware angeblich mit Rabatten oder Gutscheinnummern erworben wurde.
Dies war jedoch bei meinem Kauf nicht der Fall.
Belege für die postinterne Verzögerung der Zustellung zum Verkäufer sind vorhanden.
Der Verkäufer hat nun das zurückgesendete Kleid (in 1A Qualität) und die von mir bezahlte Summe von 186,60 € in seinem Besitz.
Meiner Auffassung nach, kann das nicht den Richtlinien eines ordentlichen Geschäftsgebaren entsprechen!
Nach diversen Telefonaten und Schriftverkehr hat PayPal am 21.08.2021, mit Verweis auf PayPal- Richtlinen, ( wenn die Kleidung nicht passt muss man sich mit dem Verkäufer einigen) den Käuferschutz abgelehnt und mich an den Verbraucherschutz verwiesen.
Aus diesem Grund wende ich mich nun an Sie, mit der Bitte um Hilfe, mein Geld erstattet zu bekommen.
Mit freundlichen Grüssen
Heide A.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.08.2021 an [email protected] weiter und erhielt am 23.08.2021 nachstehende Stellungnahme:
Hallo, sehr nett, hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihnen auf Anfrage unseres Kunden uneingeschränkt zur Verfügung stehen, um die Ware, die uns die Dame nach einem Monat geschickt hat, umzutauschen, wobei die gesetzlich vorgesehene Höchstfrist von 14 Tagen ohne Mitteilung vergehen kann zu diesem Thema,
der Kunde hat auch eine Praxis mit PAYPAL eröffnet und das Falsche erklärt (Produkt entspricht nicht der Beschreibung)
Wie Sie wissen, hat PAYPAL das Beschwerdeverfahren zu unseren Gunsten eingestellt.
Die Muttergesellschaft (liujo) dieser Kleidungsstücke produziert Tausende von Stücken und führt vor der Vermarktung jedes einzelnen Kleidungsstücks eine Qualitätskontrolle durch.
Wir stehen dem Kunden zur Verfügung, um das Produkt zu „ÄNDERN“ (mit dem gleichen Rabatt wie im Juni), wie bereits in verschiedenen Nachrichten / E-Mails erwähnt, hat der Kunde keinen Anspruch auf Rückerstattung, sondern nur auf den Umtausch,
„Ich hänge Link an
RÜCKGABEN UND RÜCKERSTATTUNGEN
boutiqueflair.it/resi-e-rimborsi
Sie können unsererseits das CAMBO auch sofort herstellen.
indem Sie uns die Preisdifferenz und die Versandkosten zusenden.
Sichere Antwort, danke im Voraus
Marcello B.
Frau Heide A. schrieb uns am 14.09.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
heute erhielt ich die Umtauschlieferung von der Boutique Flair.
Alles zur Zufriedenheit.
Ich möchte mich nochmals herzlich für Ihre Unterstützung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen,
Heide A.
Impressum
kein nachvollziehbares Impressum – angebliche Muttergesellschaft: „liujo“ – [email protected] – [email protected]
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Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
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backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
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Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
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emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
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Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
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LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
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