boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid um.
Frau Heide A. schrieb uns am 22.08.2021:
Betreff: Kauf eines teueren Kleides – online
Kunden-oder Vertragsnummer: Fattura N:5020017 Ordine n:30500
Internetseite: email:[email protected]
Nachrichtentext:
Es handelt sich um eine Anfrage, verbunden mit der Bitte um Hilfe – bezüglich Verbraucherschutz mit einem Online-shop in Italien mit folgenden Informationen:
Boutique Flair di Boccia Marcello
Via Passariello,3- 80038
Pomigliano d’Arco
IT- Italy
Tel. 0818036464
email:[email protected]
Am 13.Juni 2021 habe ich im Online- Shop auf der o.g. web-Seite ein Kleid unter der Rechnungsnummer: 5020017 bestellt und mit dem Zahlungsdienstleister PayPal bezahlt.
Die Summe von 186,60 € wurde ohne Rabatt bzw. Gutschein bezahlt. Das Kleid hatte ich am 22.06.2021 erhalten.
Leider fiel die italienische Gr. 44 kleiner aus, als die vergleichbare deutsche Größe 38. Daraufhin kontaktierte ich den Verkäufer mehrfach, um eine Einigung zu erzielen.
Dieser reagierte leider nicht auf meine Anfragen bzw meinem Widerruf!
Einen Rücksendeschein hatte der Verkäufer der Sendung nicht beigefügt, deshalb schickte ich die Ware am 28.6.2021 kostenpflichtig, unter der o.g. Adresse mit der DHL-Sendungsnr. 00304043490651511094, fristgerecht zurück.
Meine Annahme, dass sich er Verkäufer nun melden und den Empfang quittieren würde oder die entrichtete Summe zurücküberweist, trat nicht ein.
Meine Nachforschung ergab, dass das Paket postintern falsch frankiert wurde und somit am 13.07.2021 erneut mit der Sendungsnummer: CR803431409DE an den Verkäufer gesandt wurde.
Am 16.07.2021 hat der Verkäufer mit der Sendungsnummer (CR803431409DE im DHL-Portal nachvollziehbar)
das Paket erhalten.
Der Verkäufer reagierte abermals nicht und war nun im Besitz der Ware und des Geldes.
Daraufhin habe ich am 02.08.2021 den Käuferschutz bei Paypal beantragt.
Nach der Schilderung des bisherigen Vorgangs unter PayPal-Konfliktlösungsportal, reagierte der Verkäufer erstmalig!
Er verwies darin auf seine geltenden AGB’s, welche für mich auf der Web-Seite, zum Zeitpunkt des Kaufes nicht ersichtlich waren. Außerdem wäre keine Rückerstattung möglich, weil die Ware angeblich mit Rabatten oder Gutscheinnummern erworben wurde.
Dies war jedoch bei meinem Kauf nicht der Fall.
Belege für die postinterne Verzögerung der Zustellung zum Verkäufer sind vorhanden.
Der Verkäufer hat nun das zurückgesendete Kleid (in 1A Qualität) und die von mir bezahlte Summe von 186,60 € in seinem Besitz.
Meiner Auffassung nach, kann das nicht den Richtlinien eines ordentlichen Geschäftsgebaren entsprechen!
Nach diversen Telefonaten und Schriftverkehr hat PayPal am 21.08.2021, mit Verweis auf PayPal- Richtlinen, ( wenn die Kleidung nicht passt muss man sich mit dem Verkäufer einigen) den Käuferschutz abgelehnt und mich an den Verbraucherschutz verwiesen.
Aus diesem Grund wende ich mich nun an Sie, mit der Bitte um Hilfe, mein Geld erstattet zu bekommen.
Mit freundlichen Grüssen
Heide A.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.08.2021 an [email protected] weiter und erhielt am 23.08.2021 nachstehende Stellungnahme:
Hallo, sehr nett, hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihnen auf Anfrage unseres Kunden uneingeschränkt zur Verfügung stehen, um die Ware, die uns die Dame nach einem Monat geschickt hat, umzutauschen, wobei die gesetzlich vorgesehene Höchstfrist von 14 Tagen ohne Mitteilung vergehen kann zu diesem Thema,
der Kunde hat auch eine Praxis mit PAYPAL eröffnet und das Falsche erklärt (Produkt entspricht nicht der Beschreibung)
Wie Sie wissen, hat PAYPAL das Beschwerdeverfahren zu unseren Gunsten eingestellt.
Die Muttergesellschaft (liujo) dieser Kleidungsstücke produziert Tausende von Stücken und führt vor der Vermarktung jedes einzelnen Kleidungsstücks eine Qualitätskontrolle durch.
Wir stehen dem Kunden zur Verfügung, um das Produkt zu „ÄNDERN“ (mit dem gleichen Rabatt wie im Juni), wie bereits in verschiedenen Nachrichten / E-Mails erwähnt, hat der Kunde keinen Anspruch auf Rückerstattung, sondern nur auf den Umtausch,
„Ich hänge Link an
RÜCKGABEN UND RÜCKERSTATTUNGEN
boutiqueflair.it/resi-e-rimborsi
Sie können unsererseits das CAMBO auch sofort herstellen.
indem Sie uns die Preisdifferenz und die Versandkosten zusenden.
Sichere Antwort, danke im Voraus
Marcello B.
Frau Heide A. schrieb uns am 14.09.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
heute erhielt ich die Umtauschlieferung von der Boutique Flair.
Alles zur Zufriedenheit.
Ich möchte mich nochmals herzlich für Ihre Unterstützung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen,
Heide A.
Impressum
kein nachvollziehbares Impressum – angebliche Muttergesellschaft: „liujo“ – [email protected] – [email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
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Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
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carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
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hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
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