bosabosa.de mit Sitz in China: „Da hier alles automatisiert verläuft können wir Bestellungen nur innerhalb von 24 Stunden stornieren.“
Frau Johanna M. schrieb uns am 4.12.19:
Betreff: Stornierung einer Bestellung
meldet die Internetseite: bosabosa.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 28.11.2019 über die Internetseite bosabosa.de die „Lorena™ – Umhängetaschen aus Canvas für 39,99 € bestellt und eine Bestellbestätigung erhalten. Da ich bis heute keine Versandbestätigung vom Versender bekommen habe, wollte ich den Artikel stornieren. Daraufhin schrieb mir der Verkäufer, dass die Ware in den nächsten zwei Tagen versendet wird und eine Stornierung nur innerhalb 24 Stunden möglich ist. Wenn die Ware noch nicht versendet wurde, kann man diese doch noch stornieren, das ist in jedem Handel so. Außerdem trägt der Käufer die Rücksendekosten. Da die Ware aus China verschickt wird, ist die Rücksendung sehr teuer. Gilt denn in dem Fall meine Stornierung?
Freundliche Grüße
Johanna M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 5.12.19 an [email protected] weiter und erhielt am 5.12.19 die nachstehende Antwort:
Von: BosaBosa Support
Gesendet: Donnerstag, 5. Dezember 2019 22:07
Betreff: WG: BESCHWERDE: Stornierung einer Bestellung
Liebe M.
dein Paket wurde bereits versendet. In deiner Bestellbestätigung stand bereits drin dass der Versand ein paar Tage dauern kann.
Auf unserer Website findest du alle Informationen zur Stornierung. Da hier alles automatisiert verläuft können wir Bestellungen nur innerhalb von 24 Stunden stornieren. Dies war hier leider nicht der Fall.
Deine Sendungsnummer lautet … und dein Paket wurde mit dem Versanddienstleister Hermes versandt.
Auf unserer Seite sind zu dem unter dem Punkt Versand/Retour/Stornierung alle weiteren Informationen dargelegt.
Bei weiteren Fragen zögere nicht uns zu kontaktieren.
Ganz Liebe Grüße
Lisa vom BosaBosa Team 🙂
Frau M. schrieb an bosabosa:
Hallo Lisa,
eine Ware kann storniert werden, wenn sie noch nicht versendet wurde. Und ein paar Tage Lieferzeit sind keine 12-16 Tage, wie Sie mir in der vorherigen Mail genannt haben. Ich werde die Ware aufgrund der Tatsachen auf Ihre Kosten zurücksenden und erwarte die Erstattung meiner Zahlung. Andernfalls wird sich mein Anwalt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Freundliche Grüße
Johanna M.
Frau M. schrieb am 11.12.19:
Ich habe die Ware erhalten und sie ist genau wie beschrieben. Die Tasche sieht genauso aus wie auf dem Bild und der Absender war aus Frankfurt. Irgendwie alles merkwürdig.
Außerdem antwortet der Verkäufer immer auf E-Mails. Die Urteile über die Firma waren wohl nicht gnaz treffend.
Freundliche Grüße
JM
verbraucherschutz.de fand dieselben Fotos zur erworbenen Lorena Umhängetasche noch unter folgenden Links:
bosabosa.de/products/lorena?_pos=1&_sid=bd6d8d0c9&_ss=r
deutschgadgets.com/products/lorena?variant=31409876107316
gbeste.com/products/lorena?variant=31543865180263
ge-trends.com/products/lorena%E2%84%A2-umhangetaschen-aus-canvas-mit-grossem-fassungsvermogen?variant=31252453851201&utm_medium=cpc&utm_source=google&utm_campaign=Google%20Shopping&gclid=EAIaIQobChMI2Nqclbew5gIVB7LtCh38oQjJEAQYAiABEgLlzPD_BwE
Impressum bosabosa.de
Verantwortlich gemäß § 55 RStV:
Kontakt:
ECOM MARKETING LIMITED
114 – 118 Lockhart Rd
999077 HONGKONG
E-Mail: [email protected]
Rücksendeadresse:
Huanancheng No.1 Building 5A-C11
Xinzhengshi Longhuzhen
Zhengzhou,Henan
China
Hallo,
ich bin auch eine „Geschädigte“!
Die Ware ist eine Katastrophe, ganz davon abgesehen, hat mir die Lisa auch die Adresse in China gesendet, die mir aber fehlerhaft erscheint.
Nun weiß ich nicht wohin ich die Ware senden soll.
Aus meiner Sicht ist das riesiger Betrug und der Verbraucherschutz müsste die Seiten sperren lassen.
In dieser „Firma“ sind 4 verschiedene Firmennamen involviert.
BG Romy K.
Ich bin auch bosabosa-GescHädigte. Hab den Käuferschutz bei paypal informiert. Nun soll ich die Stiefeletten welche 5 Nummer zugross geliefert würden. Zustand,Material, Verarbeitung sind miseable, nach China senden.Toll das soll mich nochmal schlappe 43,99€ kosten, das kanns ja wohl nicht SEIN oder ???? Da muss es doch ne DEUTSCHE Adresse geben ???
Die Tasche ist von miserabler Qualität und kam mit mehr als doppelter Versandzeitpunkt erst an. Obwohl der Absender auf dem Paket eine Adresse in Frankfurt ist ist eine Rücksendung nur direkt nach China möglich, natürlich auf Kosten des Käufers – die ähnlich hoch sind wie der Kaufpreis der Tasche! Ich nenne sowas betrügerische Vorgehensweisen!
Hallo Damen und Herren vom Verbraucherschutz,
diese Korrespondenz lässt mich nun hoffen, dass ich eben diese Tasche, die ich am 17.12. bestellt und bezahlt habe nun doch noch bekomme. Ich habe allerdings bis heute keine Bestellbestätigung, deshalb bitte ich Sie, BosaBosa per Mail zu kontaktieren.
Gruß Katrin W.