boomboomgadgets.com: „Ich möchte einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken, scheitere aber an der Auskunft im Impressum über die Rechtsform dieser Firma“
Frau Marion R. schrieb am 14.05.2019:
Betreff: Bestellte und bezahlte Ware nicht erhalten, fehlende Angaben im Impressum für Mahnbescheid
meldet die Internetseite: boomboomgadgets.de
Nachrichtentext:
Am 12.12.2018 SmartPods X Kopfhörer 39,99 € und Mascara 8,99 € bestellt und bezahlt (Visa-Kreditkarte). Am 03.1.19 Teillieferung Mascara.
Ab 9.1.19 6x per Mail Nichtlieferung reklamiert (Antworten: Zollverzögerung, Problem wird untersucht ect.), Fristsetzung zur Lieferung zum 29.3.19 sonst Vertragsrücktritt, 03.4.19 Erklärung zum Vertragsrücktritt und Frist zum 03.5.19 Kaufpreiserstattung 39,99 € per Mail und 12.4.19 per Einwurfeinschreiben / kam am 23.4.19 zurück mit Annahme verweigert – von der Firma Mailbox zurück gegeben. Ich möchte einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken, scheitere aber an der Auskunft im Impressum über die Rechtsform dieser Firma.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.05.2019 an [email protected] weiter und erhielt am 27.05.2019 unkommentiert den Mailverkehr zwischen Frau R. und boomboomgadgets.com:
bbg an Frau Marion R.:
Hallo Marion,
Ich wollte Sie nur kurz wissen lassen, dass die SmartPods X: Bluetooth-Kopfhörer für iOS und Android, die Sie mögen, bald ausgehen. Ich habe ein oder zwei für dich gespeichert, nur für den Fall.
Wenn du sie nicht willst, keine harten Gefühle – Wir lassen sie einfach von jemandem anderen haben.
Wenn Sie sie möchten, bestellen Sie sie jetzt, weil wir nicht der größte Laden der Welt sind und der Vorrat begrenzt ist.
Alles Gute, Sebastian
Frau Marion R. an bbg:
KEIN PROBLEM IST GELÖST!! Ich habe mein Geld für die nichtgelieferte Ware noch nicht zurück – Bestellung vom 12.12.2018.
Habe heute Beschwerde beim Verbraucherschutz eingelegt: Wegen fehlender Angaben der Rechtsform ihrer Firma im Impressum zum Erwirken eines Mahnbescheids und bezahlte Ware nicht erhalten bzw. keine Kaufpreiserstattung! M. R.
Die Seite boomboomgadgets.com verfügt nicht über ein Impressum.
Ware erhalten, funktioniert aber nicht, keinerlei Heizfunktion, weder bei den beiden Handschuhen noch bei den Socken, Verkäufer versucht nur einen hinzuhalten!
Hallo, kann die miesen Bewertungen nur bestätigen. Habe im März 2022 einen Selfistick für 27 Euro bestellt, nach 2 Wochern erhalten und gleich ausprobiert. Leider hat sich mein Handy nicht mit dem Stick ,,Fernbedienungsknopf ,, verbunden. Bei Reklamation wurde mir mitgeteilt, ein Video zu erstellen. Was für ein Quatsch. Die Bluetoothverbindung funktioniert nicht, fertig. Von Samsung der Selfistick hat sofort die Bluetoothverbindung hergestellt. Hab die 27 Euro abgehakt, nie wieder hier bestellen
Warnung! Auf keinen Fall dort bestellen. Schlechtester Kundenservice. In meinem Fall wurde mit einem falschen Produktversprechen geworben. (Der mir zugesandte Rucksck ist nicht nur miserabel verarbeitet sonder verfügt auch nicht über den angegebenen USB-Port.) Da ich wegen einem Auslandsaufenthalt das Produkt erst nach 15 anstatt nach 14 Tagen reklamieren konnte, wurde nur auf die Rückgabebestimmungen hingewiesen, kein Kommentar bzgl. der (intendiert?-)falschen Produktbeschreibung.
Ich habe einmal was zurück geschickt, das Geld habe ich wieder bekommen. Und einmal Annahme verweigert und das Geld nicht wieder bekommen
Leider habe ich die Einträge erst jetzt gesehen. Ich kann mich nahtlos in die Einträge einreihen!
Unfassbare Abzocke!
Produkt entsprach nicht der Beschreibung und ohne Originalverpackung in eine schwarzen Plastiksack gesteckt. Rücksendemöglichkeit in die USA, Kosten beim Käufer und 20 % Bearbeitungsgebühr.
Ich sehe es sportlich und habe 35 € Lehrgeld bezahlt.
Ggf. hat einer eine Idee, wie dieses Unternehmen abgemahnt/gesperrt werden kann.
Nie wieder, billige China Produkte mit giftige Geruch! Rücksendung nach China auf eigene Kosten.
Geld erstattung : sie anbieten nur 40 prozent von 100. Unglaubliche Abzocke!!
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, nachdem ich meinen Kaufvertrag widerrufen habe, sollte ich die Ware nach USA zurücksenden.
Über google habe ich folgende Adresse in Deutschand ausfindig machen können:
Boom Boom Gadgets Deutschland
Äussere Weberstr. 57
02763 Zittau, Germany
Wie ist die rechtliche Grundlage? Eine OnlineShop muss doch in Deutschland über ein Impressum verfügen?
Das bestellte Kissen wurde ohne extra Hülle in einer Folienverpackung zugestellt- nicht Originalverpackt und ev. gebraucht?! Ich trat vom Kaufvertrag zurück und wollte zurücksenden (Geld zurück Garantie). Schließlich erhielt ich – nach 10 Mails- die Adresse: Orlando Florida USA! Da ist das Porto höher als der Erstattungsbetrag! Davon ist auf der Homepage nichts zu lesen… Man kann nur vor dem Shop warnen- Nie wieder!
Am 9.12.2019 bei BBG 3 Artikel bestellt + 30 Min. danach storniert. War nicht möglich. Ware nach Erhalt per Einschr./Rückschein an dt.Adresse in Zittau geschickt. Reaktion BBG Ware muss in die USA. Schriftverkehr mit BBG ist Verwirrspiel ca. 30 E-mails. Habe durch FedEx/USA Telefonnr. erhalten + öfter nie was erreicht. Ansage GoogleVoiceSubscriber is not available! Hab es stets durchklingeln lassen + ANTWORT erhalten. Gesamten Vorfall erzählt und heute morgen Euro 109,18 erstattet bekommen.
Hallo Elsabet,
leider bin auch ich hier reingefallen. Bezahlt über Paypal. Nun schreibe ich seit einer Woche hin und her mit BBG.
Du scheinst sichtlich Erfolg gehabt zu haben.
Ist es möglich die Telefonnr. von FedEx/USA zu bekommen? Ist es möglich mit Ihnen in deutsch zu sprechen?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
An Cornilia Heine,
Tel.FedEx Ship Center, 7557 W Sand Lake Rd. # 1007 Box, Orlando,FL.32819 USA
Shop Mgr.ALEX 001 407 3631488
Von ihm habe ich die wichtige Nr. von BBG Mr. SYED bekommen 001 352 8728915
(keiner spricht deutsch)
Kontaktieren Sie mich für mehr Info.
Diese Firma ist die absolute Vollkatastrophe. So unverschämt und ignorant.
Bloß nichts dort kaufen.
Ich diskutiere nun auch schon seit Wochen, weil d aß bereits bezahlte Glätteisen nie ankam. Laut Sendungsnummer von DHL ging es nicht durch den Zoll und wird an den Empfänger zurück geschickt. BBG seinerseits sagt es wäre zugestellt worden und deshalb hätte ich keinen Anspruch auf Rückzahlung.
Das gleiche Problem habe ich auch. Ich soll die Ware nach Orlando senden.
Wie sieht hier die rechtliche Grundlage aus? Ich habe die Ware hier in Deutschland gekauft.
Ich habe den Artikel Fliegenfalle € 25,00 bestellt.Es fehlten Zubehörteile. Das Gerät macht kein Mux!! Ich habe den Support kontaktiert. Man verlangte ein Beweisvideo von mir. Zu guter Letzt habe ich PayPal eingeschaltet. Jetzt bot BBG mir eine Rückerstattung des Preises an, wenn ich das Produkt nach 7557 W Sand Lake Rd # 1007 32819 Orlando FL Vereinigte Staaten schicke. Portokosten ca 36,- Euro!