Booking.com zahlt den vollen Betrag zurück
Frau Tabea H. schrieb uns am 03.01.2020
Betreff: Urlaub bei booking.com gebucht, wegen Stromausfall in Hotel umgezogen
Hallo,
ich schildere Ihnen kurz wie unser Urlaub in Boston verlief. Wir (ich und meine Reisebegleitung) haben schon oft über Booking.com Urlaub gebucht. Es war immer alles in Ordnung, bis auf das letzte Mal. Den nachfolgenden Text habe ich auch so an Booking.com geschickt. Mit Kopie der Hotelrechnung und den entsprechenden Whats apps mit Vermieterin und Elektriker. Seit Monaten versuche ich mein Geld (1800,0€) wieder zu bekommen, ich werde nur hingehalten, keiner will zahlen. Die Vermieterin bestreitet sogar, dass es einen Stromausfall gab und dass wir am 3. Tag in ein Hotel umziehen mussten. Ich habe schon unzählige Telefonate und Emails geführt und geschickt, leider erfolglos.Habe einen Anwalt beauftragt, er hat von Booking die Kontaktdaten der Vermieterin der Ferienwohnung erhalten, die Telefonnummer, die auch bei Booking angegeben ist und eine Email-Adresse. Die Frau antwortet weder auf Emails noch auf Anrufe. Ich habe keine Rechtsschutzversicherung und kann mir somit nicht leisten, dass der Anwalt ewig sinnlos versucht diese Vermieterin zu erreichen.
Bitte helfen Sie uns. Ich kann auf so viel Geld nicht einfach so verzichten. Noch dazu völlig zu Unrecht. Sie können mich auch gern anrufen.
Email an Booking.com (also eine von vielen):
Wir hatten seit unserer Ankunft am 15.10.2019, ca. 20 Uhr Ortszeit Boston, kein W-lan und es ging auch keine Heizung, die Wohnung war sehr kalt. Wir(ich und meine Reisebegleitung) kontaktierten die Vermieterin mehrfach. Wir riefen an und sprachen ihr auch auf die Mailbox. Es erfolgte keine Reaktion. Am 16.10 hatten wir keinen Strom mehr und saßen dann in einer kalten und dunklen Wohnung.Am 17.10 kam dann nach 2 Tagen ohne W-lan und Heizung endlich ein Elektriker. Er erzählte uns, dass es 1 Woche vorher bei einem Sturm wohl einen Brand in der Stromanlage gegeben hat. Die Vermieterin wusste also, dass etwas nicht in Ordnung war. Er konnte den Schaden nicht reparieren und ließ über die Vermieterin ausrichten, wir sollen sofort in ein Hotel umziehen, da es zu gefährlich sei, wenn ein Kurzschluss einen Brand auslösen würde. Die Stromleitung im Keller war eine zusammengewerkelte Konstruktion und es roch überall im Keller nach Gas. Unsere Wohnung befand sich genau über dem Keller.
Wir mussten dann wieder in die Stadt, um irgendwo freies W-Lan zu bekommen. Nach langem Suchen fanden wir ein bezahlbares Hotel,1 Nacht noch in der kalten dunklen Wohnung verbracht, am 18.10 sind wir dann in das Hotel umgezogen, Rechnung anbei.
Alles ziemlich anstrengend, da ich schwanger bin und eigentlich nochmal einen entspannten Urlaub haben wollte.
Die Vermieterin antwortete dann auf keine whats app und keinen Anruf mehr von uns.
Sie schrieb lediglich, dass ich das gesamte Geld von booking zurückerhalte und sie das bei booking auch so gemeldet hat. Leider stimmt das auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Tabea H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.01.2020 an Amazon weiter. Frau H. schrieb uns am 09.01.2020
Guten Morgen Frau Lauckemann,
ich habe gestern von Booking 2 Anrufe erhalten, leider eine kanadische Nummer und da bin ich nicht rangegangen. Habe ich erst gegooglet und dann gesehen, dass es Booking war. Bekam dann eine Email, dass sie das gesamte Geld 1980,-USD bezahlen wollen. Habe gleich geantwortet und und gerade eben meine Kreditkartennummer angegeben, damit es zurück gebucht werden kann.
Ich kann das gar nicht glauben…
Warum zahlt Booking auf einmal?? Wie haben Sie das gemacht??
Ich freu mich sehr, aber auch erst richtig, wenn das Geld wirklich wieder da ist.
Viele Grüße
Tabea H.
Verbraucherschutz.de schrieb am 09.01.2020 an Frau H.:
Sehr geehrte Frau H.
das ist ja fantastisch!
Mit so einer Antwort habe selbst ich nicht gerechnet.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn das Geld bei Ihnen eingegangen ist.
Mit schützenden Grüßen
Frau H. schrieb uns am 14.01.2020
Hallo Frau Lauckenmann,
das Geld ist heute auf meinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben worden, der volle Betrag. Ich kann mein Glück kaum fassen.
Ich danke Ihnen von ganzem Herzen, was auch immer Sie getan haben, vielen, vielen Dank!!!
Kann ich auf Ihrer website irgendwie ein feedback hinterlassen? Wenn ich nicht gerade im 9. Monat schwanger wäre, würde ich mir jetzt ein Glas Sekt gönnen….
Herzliche Grüße
Tabea H
Ich habe eine Buchung bei Booking.com vor 3 Monaten unabhängig von Corona über die Stornierungsfrist storniert und mein Geld noch immer nicht zurück erhalten. Es kam direkt am Anfang eine Mail, dass die Erstattung veranlasst wird, es kam aber nie Geld bei mir an. Auf Anfragen wird nicht reagiert bzw. weder telefonisch noch online kann ich aufgrund der zurückliegenden Buchung jemanden kontaktieren.