Booking.com steht zur Preisgarantie und überweist die Differenz zum günstigeren Angebot
Herr Harald H- schrieb uns am 21.09.2019
Betreff: Ferienhaus bei Booking …preisgarantie ist leeres Versprechen
Kunden-oder Vertragsnummer: 3609821298
Ich habe am 11. August auf der Buchungsplattform Bookings ein Ferienhaus Casa Romantica mit Sauna im Allgäu gebucht.
Zeitraum 28 Sept bis 5 Okt, Preis: 1886.- Euro
Dies hat die Betätigungsnummer/Buchungsnummer 3609821298.
Meine Bekannten, die mit mir den Urlaub verbringen werden, haben noch am gleichen Abend im Internet nach dem Haus gesucht, und auf der Seite traum-ferienwohnungen.de das gleiche Haus (Objekt 196330) für den gleichen Zeitraum für den Preis von nur 1145.- Euro gefunden.
Sehr ärgerlich, nachdem die sofortige Stornierung bei Bookings 565,95 gekostet hätte, haben wir uns entschieden, die Buchung aufrecht zu halten.
Da sie Seite Booking aber eine „Wir bieten den gleichen Preis“ Garantie hat, war ich zuversichtlich, diese Problem damit lösen zu können.
Zitat aus der Bookings AGB:
Wenn Sie Ihre Buchung auf einer anderen Webseite zu einem günstigeren Preis finden, können Sie sich die Differenz erstatten lassen.
Gesamte Bedingungen siehe booking.com/general.de.html?aid=355028;sid=73ce0e5182ffd167581e0199f9fc2ce3;tmpl=doc/rate_guarantee
Ich habe noch am Abend des 11.Aug. den link auf der Bookings-Seite zur Preisgarantie ausgefüllt, und wie gewünscht auch den link zu traumferienwohnungen.de dort angegeben. Zusammenfassend muss ich feststellen, dass die Preisgarantie der Firma Booking nicht so gelebt wird, wie sie angeboten wird.
Es werden Forderungen gestellt, die nicht zu erfüllen sind. Man versucht Kundenbeschwerden mit einer „Minipauschalen“ von 25 Euro abzuwimmeln.
Das man auf dem Meldeformular zur Preis-Garantie einen link eingeben soll, den Booking 4 Tage nicht ansieht, und wenn die Buchung erfolgt ist, und auf der Konkurrenzseite das Angebote nicht mehr sichtbar ist, man diesen Nachweis zwingend verlangt ist schon etwas absurd.
Die angebotene Entschädigung von 25 E ist absolut unakzeptabel, wir reden hier über einen Preisunterschied von immerhin 741 Euro, bei gleichen Konditionen.
Ich hoffe Sie können bei diesem Fall helfen und eine Entschädigungssumme im Rahmen der Differenz erreichen.
mfg
Harald H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.10.2019 an Booking.com weiter und erhielt nachstehende Antwort
Guten Tag Harald H.
Danke für Ihre Antwort.
Ich habe Ihre Zustimmung zu der angebotenen Entschädigung (300 EUR) erhalten. Zu diesem Zeitpunkt habe ich Ihre Auszahlung bearbeitet. Sie kann von Ihrem Buchungskonto (das sich in Ihrem Booking.com-Konto befindet) ausgezahlt werden.
Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um die Gelder anzunehmen:
• Erstellen Sie ein Konto oder melden Sie sich mit dieser E-Mail-Adresse an …………
• Klicken Sie in Ihrem Profil auf der Registerkarte „Brieftasche“ auf „Auszahlung“ und wählen Sie den Betrag aus
• Fügen Sie die gewünschte Bankkarte hinzu und klicken Sie auf „Senden“.
Ich möchte mich noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch diese Angelegenheit entstanden sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Shawn O.
CS Senior Relations Spezialist.
Herr Harald H- schrieb uns am 17.11.2019
Hallo Fr.Lauckenmann
das Geld ist eingetroffen.
Vielen Dank für ihre Unterstützung.
Ich habe das erste Mal Hilfe in dieser Form in Anspruch genommen.
Offensichtlich sind Vereine wie Verbraucherschutz notwendig, um Beschwerden von Kunden Nachdruck zu verleihen.
Das Firmen sich nicht an die Spielregeln halten, ist schon ärgerlich, das Mann/Frau aber nur über den Druck über die Öffentlichkeit mit einer berechtigten Beschwerde ernst genommen wird, ist noch ärgerlicher.
Ich bin den Buchungsseiten wir „booking“ jetzt noch kritischer gegenüber.
Offensichtlich ist der in der Presse offen diskutierte „Preis Wirrwarr im Internet“ sehr real und die Zeiten wo Portale echte Einsparungen brachten vorbei.
mfg
Harald H.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist