Booking.com steht zur Preisgarantie und überweist die Differenz zum günstigeren Angebot
Herr Harald H- schrieb uns am 21.09.2019
Betreff: Ferienhaus bei Booking …preisgarantie ist leeres Versprechen
Kunden-oder Vertragsnummer: 3609821298
Ich habe am 11. August auf der Buchungsplattform Bookings ein Ferienhaus Casa Romantica mit Sauna im Allgäu gebucht.
Zeitraum 28 Sept bis 5 Okt, Preis: 1886.- Euro
Dies hat die Betätigungsnummer/Buchungsnummer 3609821298.
Meine Bekannten, die mit mir den Urlaub verbringen werden, haben noch am gleichen Abend im Internet nach dem Haus gesucht, und auf der Seite traum-ferienwohnungen.de das gleiche Haus (Objekt 196330) für den gleichen Zeitraum für den Preis von nur 1145.- Euro gefunden.
Sehr ärgerlich, nachdem die sofortige Stornierung bei Bookings 565,95 gekostet hätte, haben wir uns entschieden, die Buchung aufrecht zu halten.
Da sie Seite Booking aber eine „Wir bieten den gleichen Preis“ Garantie hat, war ich zuversichtlich, diese Problem damit lösen zu können.
Zitat aus der Bookings AGB:
Wenn Sie Ihre Buchung auf einer anderen Webseite zu einem günstigeren Preis finden, können Sie sich die Differenz erstatten lassen.
Gesamte Bedingungen siehe booking.com/general.de.html?aid=355028;sid=73ce0e5182ffd167581e0199f9fc2ce3;tmpl=doc/rate_guarantee
Ich habe noch am Abend des 11.Aug. den link auf der Bookings-Seite zur Preisgarantie ausgefüllt, und wie gewünscht auch den link zu traumferienwohnungen.de dort angegeben. Zusammenfassend muss ich feststellen, dass die Preisgarantie der Firma Booking nicht so gelebt wird, wie sie angeboten wird.
Es werden Forderungen gestellt, die nicht zu erfüllen sind. Man versucht Kundenbeschwerden mit einer „Minipauschalen“ von 25 Euro abzuwimmeln.
Das man auf dem Meldeformular zur Preis-Garantie einen link eingeben soll, den Booking 4 Tage nicht ansieht, und wenn die Buchung erfolgt ist, und auf der Konkurrenzseite das Angebote nicht mehr sichtbar ist, man diesen Nachweis zwingend verlangt ist schon etwas absurd.
Die angebotene Entschädigung von 25 E ist absolut unakzeptabel, wir reden hier über einen Preisunterschied von immerhin 741 Euro, bei gleichen Konditionen.
Ich hoffe Sie können bei diesem Fall helfen und eine Entschädigungssumme im Rahmen der Differenz erreichen.
mfg
Harald H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.10.2019 an Booking.com weiter und erhielt nachstehende Antwort
Guten Tag Harald H.
Danke für Ihre Antwort.
Ich habe Ihre Zustimmung zu der angebotenen Entschädigung (300 EUR) erhalten. Zu diesem Zeitpunkt habe ich Ihre Auszahlung bearbeitet. Sie kann von Ihrem Buchungskonto (das sich in Ihrem Booking.com-Konto befindet) ausgezahlt werden.
Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um die Gelder anzunehmen:
• Erstellen Sie ein Konto oder melden Sie sich mit dieser E-Mail-Adresse an …………
• Klicken Sie in Ihrem Profil auf der Registerkarte „Brieftasche“ auf „Auszahlung“ und wählen Sie den Betrag aus
• Fügen Sie die gewünschte Bankkarte hinzu und klicken Sie auf „Senden“.
Ich möchte mich noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch diese Angelegenheit entstanden sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Shawn O.
CS Senior Relations Spezialist.
Herr Harald H- schrieb uns am 17.11.2019
Hallo Fr.Lauckenmann
das Geld ist eingetroffen.
Vielen Dank für ihre Unterstützung.
Ich habe das erste Mal Hilfe in dieser Form in Anspruch genommen.
Offensichtlich sind Vereine wie Verbraucherschutz notwendig, um Beschwerden von Kunden Nachdruck zu verleihen.
Das Firmen sich nicht an die Spielregeln halten, ist schon ärgerlich, das Mann/Frau aber nur über den Druck über die Öffentlichkeit mit einer berechtigten Beschwerde ernst genommen wird, ist noch ärgerlicher.
Ich bin den Buchungsseiten wir „booking“ jetzt noch kritischer gegenüber.
Offensichtlich ist der in der Presse offen diskutierte „Preis Wirrwarr im Internet“ sehr real und die Zeiten wo Portale echte Einsparungen brachten vorbei.
mfg
Harald H.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
custom-junkies.com erstattet die verloren gegangene Ware
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März
akkuschrauber-heinrich.com ist ein Fake Shop
smartfit-training.de antwortet nicht auf Anfragen
Spam Mail angeblich von DHL: Zollgebühren per Paysafecard zahlen
SuperTipp24: unseriöse Anrufe wegen Gewinnspiel