Verbraucherschutz.de, Gunda Lauckenmann, schrieb an Booking.com:
Sehr geehrter Herr Tans,
ich finde es ausgesprochen kundenunfreundlich und geradezu anmaßend, dass Sie zwar unglaublich viel Werbung in Deutschland machen, aber auf Zuschriften von deutschen Verbrauchern in deutscher Sprache nur in englischer Sprache antworten!
Es ist wirklich unzumutbar, uns eine 13- seitige Stellungnahme in englischer Sprache zukommen zu lassen!
Ich möchte Sie dringend darum bitten, in Ihrem Kundensupport auch deutschsprachige Mitarbeiter zu beschäftigen!
Unter diesen jetzigen Umständen kann man den Verbrauchern ja nur empfehlen, nicht über Sie zu buchen, denn wenn es zu Problemen kommen sollte, kann kein Mensch Ihre langatmigen
Ausführungen auf Englisch verstehen.
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
Booking.com antwortete:
Dear Gunda Lauckenmann,
Thank you for your reply.
In regards to your response I would like refer to our terms & conditions as displayed on our website as well as our statement send on 2016-06-29.
Our company is registered in Amsterdam, Netherlands and the companies language is English. Therefore our correspondence is held in English. Any other languages are being offered as a free service.
Kind regards,