„Ich bin der Meinung, dass Booking.com mir ein falsches Angebot gemacht hat, das ich nicht angenommen hätte, wenn die Bedingungen des Hotels in dem Angebot aufgeführt gewesen wären.“
Frau Veerle W. schrieb uns am 16.1.18:
Ich suchte für den Zeitraum vom 27-29.04 für 9 Personen 5 Zimmer in Antwerpen.
Booking machte mir ein Angebot für 9 Personen , für jedes der 5 Zimmer war der Preis vermerkt und in grün die kostenlose Stornierungsmöglichkeit und keine Vorauszahlung erforderlich bestätigt Ein Gruppenpreis für diese Buchung wurde ebenfalls vermerkt. Ich habe dieses Angebot als solches reserviert/gebucht am 08.01.2018
Booking bestätigte oben genannte Buchung per Email mit den angebotenen Bedingungen „Kostenlose Stornierung und keine Vorauszahlung erforderlich“
Hotel Banks schickte dann eine Email mit eigens vom Hotel aufgeführten und vom Booking Angebot abweichenden Bedingungen : Sofortige Belastung meiner Bankkarte mit 50 % des Preises , 100 % Zahlung ein Monat vor Antreten der Übernachtung und Storno ab sofort gegen 15% und mehr der Übernachtung.
Emailverkehr ist vorhanden.
Auch nach 4 x Kontaktnahme mit dem Servicebereich Booking wird darauf hingewiesen, dass ganz unten auf der Seite von Booking die „Kleine Buchstaben“ mit den „Gruppen“ Bedingungen aufgeführt waren. Es sei so hinzunehmen.
Dennoch :
(1)Ich habe erneut eine exemplarische Hotelsuche in Antwerpen für 9 Personen und 5 Zimmern auf der Seite Booking.com gestartet. ( 27-29.04 habe ich nicht als Exempel durchgeführt, ich habe ein Datum im Februar genommen )
(2) Hotel Banks , eine von 89 Möglichkeiten, hat 5 Zimmer. Bedingungen in Grün : Free Cancellation – no prepayment. See our last available rooms, click
(3) Recommended for 9 adults , die zimmer, Die Bedingungen pro Zimmer : Free cancellation, no prepay und Group Price : Ein komplett und deutlich abgekapseltes Angebot mit konkret aufgeführten Bedingungen und den Button Reserve
(4) Zwischen diesem einzeln aufgeführten Komplettangebot und den „kleine Zeilen“, worauf Hotel Banks sich beruft , liegen 9 Seiten :
– Andere Angebote :
– Allgemeine property surroundings information :
– Allgemeine Info über die hotelfacilities :
– Allgemeine Info über check In und check out und Zahlungsweisen
Und dann kommen, in einem ebenso kleinen wie allgemeinem Vermerk : AGBs mit dem Vermerk dass ab 3 Zimmer abweichende Buchungsbedingungen gelte
5. Ich bin der Ansicht, dass Booking mir ein abgekapseltes, individual zugeschnittenes Angebot gemacht hat, dass ich angenommen und gebucht habe und dass Booking mir auch so bestätigt hat.
Es kann sein, dass das hotel Banks mit seinem Vertragspartner generell vereinbart hat, seine AGB zu veröffentlichen, aber ich habe als Booking Kunde das Angebot von Booking gebucht und habe keinen Vertrag mit generell und anderweitig vom Hotel mit bowling besprochenen / vereinbarten oder angewiesenen Bedingungen. Diese treffen nicht auf meine Buchung zu !
6. ich bin diesen Vorgang Schritt vor Schritt mit dem Kundenservice am Telefon erneut durchgegangen . Nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten gab es keine Lösung : Aussage :
DAS SYSTEM VON BOOKING SEI NICHT IN DER LAGE, DIE EINZELNE BZW ABWEICHENDE AGB DES HOTELS IN SEINEM ANGEBOT AUFZUFÜHREN bzw UMZUSETZEN.
7. Wenn das System vom BOOKING nicht in der Lage ist seinen Vertrag mit dem hotel Banks ( wobei ich davon ausgehe dass also das Hotel bowling beauftragt hat, die Hoteleigenen AGBs in seinen Angeboten aufzunehmen , soll Booking keine Angebote machen !
8. In unserem Fall hat Booking ein Angebot für meine Suche gemacht und ich habe dieses Angebot mit den angebotenen Bedingungen angenommen.
Darüberhinaus hat Booking diese Buchung und die Bedingungen bestätigt.
9. Wenn Hotel Banks andere Vertragsbedingungen durchsetzen will, braucht es dafür eine Vertragsgrundlage. Diese gibt es nicht. Meine Vertragsgrundlage ist die Buchung über Booking und die darin vereinbarte Stornierung-und Zahlungsbedingungen.
10. Hotel Banks beharrt trotz sofortiger grundsätzlicher Beanstandung unflexibel und uneinsichtig auf ihre AGB und wünscht eine Stornierungsgebühr .
11. Booking.com hat auch nach einem heutigen Telefongespräch nicht schriftlich auf meine Email vom 10.01 mit obenstehenden Inhalt geantwortet. Mündlich verweist Booking aber auf die AGB des Hotels.
12. Ich bin der Meinung, dass Booking mir ein falsches Angebot gemacht hat, das ich nicht angenommen hätte, wenn die Bedingungen des Hotels in dem Angebot aufgeführt gewesen wären. Mindestens ist das Angebot irreführend.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht