„Ich bin der Meinung, dass Booking.com mir ein falsches Angebot gemacht hat, das ich nicht angenommen hätte, wenn die Bedingungen des Hotels in dem Angebot aufgeführt gewesen wären.“
Frau Veerle W. schrieb uns am 16.1.18:
Ich suchte für den Zeitraum vom 27-29.04 für 9 Personen 5 Zimmer in Antwerpen.
Booking machte mir ein Angebot für 9 Personen , für jedes der 5 Zimmer war der Preis vermerkt und in grün die kostenlose Stornierungsmöglichkeit und keine Vorauszahlung erforderlich bestätigt Ein Gruppenpreis für diese Buchung wurde ebenfalls vermerkt. Ich habe dieses Angebot als solches reserviert/gebucht am 08.01.2018
Booking bestätigte oben genannte Buchung per Email mit den angebotenen Bedingungen „Kostenlose Stornierung und keine Vorauszahlung erforderlich“
Hotel Banks schickte dann eine Email mit eigens vom Hotel aufgeführten und vom Booking Angebot abweichenden Bedingungen : Sofortige Belastung meiner Bankkarte mit 50 % des Preises , 100 % Zahlung ein Monat vor Antreten der Übernachtung und Storno ab sofort gegen 15% und mehr der Übernachtung.
Emailverkehr ist vorhanden.
Auch nach 4 x Kontaktnahme mit dem Servicebereich Booking wird darauf hingewiesen, dass ganz unten auf der Seite von Booking die „Kleine Buchstaben“ mit den „Gruppen“ Bedingungen aufgeführt waren. Es sei so hinzunehmen.
Dennoch :
(1)Ich habe erneut eine exemplarische Hotelsuche in Antwerpen für 9 Personen und 5 Zimmern auf der Seite Booking.com gestartet. ( 27-29.04 habe ich nicht als Exempel durchgeführt, ich habe ein Datum im Februar genommen )
(2) Hotel Banks , eine von 89 Möglichkeiten, hat 5 Zimmer. Bedingungen in Grün : Free Cancellation – no prepayment. See our last available rooms, click
(3) Recommended for 9 adults , die zimmer, Die Bedingungen pro Zimmer : Free cancellation, no prepay und Group Price : Ein komplett und deutlich abgekapseltes Angebot mit konkret aufgeführten Bedingungen und den Button Reserve
(4) Zwischen diesem einzeln aufgeführten Komplettangebot und den „kleine Zeilen“, worauf Hotel Banks sich beruft , liegen 9 Seiten :
– Andere Angebote :
– Allgemeine property surroundings information :
– Allgemeine Info über die hotelfacilities :
– Allgemeine Info über check In und check out und Zahlungsweisen
Und dann kommen, in einem ebenso kleinen wie allgemeinem Vermerk : AGBs mit dem Vermerk dass ab 3 Zimmer abweichende Buchungsbedingungen gelte
5. Ich bin der Ansicht, dass Booking mir ein abgekapseltes, individual zugeschnittenes Angebot gemacht hat, dass ich angenommen und gebucht habe und dass Booking mir auch so bestätigt hat.
Es kann sein, dass das hotel Banks mit seinem Vertragspartner generell vereinbart hat, seine AGB zu veröffentlichen, aber ich habe als Booking Kunde das Angebot von Booking gebucht und habe keinen Vertrag mit generell und anderweitig vom Hotel mit bowling besprochenen / vereinbarten oder angewiesenen Bedingungen. Diese treffen nicht auf meine Buchung zu !
6. ich bin diesen Vorgang Schritt vor Schritt mit dem Kundenservice am Telefon erneut durchgegangen . Nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten gab es keine Lösung : Aussage :
DAS SYSTEM VON BOOKING SEI NICHT IN DER LAGE, DIE EINZELNE BZW ABWEICHENDE AGB DES HOTELS IN SEINEM ANGEBOT AUFZUFÜHREN bzw UMZUSETZEN.
7. Wenn das System vom BOOKING nicht in der Lage ist seinen Vertrag mit dem hotel Banks ( wobei ich davon ausgehe dass also das Hotel bowling beauftragt hat, die Hoteleigenen AGBs in seinen Angeboten aufzunehmen , soll Booking keine Angebote machen !
8. In unserem Fall hat Booking ein Angebot für meine Suche gemacht und ich habe dieses Angebot mit den angebotenen Bedingungen angenommen.
Darüberhinaus hat Booking diese Buchung und die Bedingungen bestätigt.
9. Wenn Hotel Banks andere Vertragsbedingungen durchsetzen will, braucht es dafür eine Vertragsgrundlage. Diese gibt es nicht. Meine Vertragsgrundlage ist die Buchung über Booking und die darin vereinbarte Stornierung-und Zahlungsbedingungen.
10. Hotel Banks beharrt trotz sofortiger grundsätzlicher Beanstandung unflexibel und uneinsichtig auf ihre AGB und wünscht eine Stornierungsgebühr .
11. Booking.com hat auch nach einem heutigen Telefongespräch nicht schriftlich auf meine Email vom 10.01 mit obenstehenden Inhalt geantwortet. Mündlich verweist Booking aber auf die AGB des Hotels.
12. Ich bin der Meinung, dass Booking mir ein falsches Angebot gemacht hat, das ich nicht angenommen hätte, wenn die Bedingungen des Hotels in dem Angebot aufgeführt gewesen wären. Mindestens ist das Angebot irreführend.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“