booking.com erstattet die Sofortüberweisung zurück
Herr Viktor H. schrieb uns am 19.06.2019
Betreff: Sofortüberweisung – keine Buchung
Kunden-oder Vertragsnummer: nicht erhalten
am 15.05.2015 habe ich 2 Doppelzimmer für die Nacht vom 21.06. – 22.06.2019 im „Fletcher Hotel Apeldoorn, NL“ über Booking.com gebucht.
Der Zimmerpreis (für beide Zimmer 189,00 €) wurde per „Sofortüberweisung bezahlt“. Nach Abschluss der Überweisung wurde der Bildschirm geschlossen. Ich habe bis heute keine Antwort, weder Bestätigung noch Buchungsnummer, noch PIN. Eine erneute Bearbeitung der Buchung ist aufgrund der fehlenden Nummern nicht möglich.
Booking.com bietet für den Vertragsabschluss die unter Anderem die Möglichkeit der Sofortüberweisung. Ich empfehle, diese nicht anzuwenden; möglicherweise ist hier der Fehler zu suchen. Es könnte sein, dass hier ein Fremdkonto eingefügt ist.
Vielleicht kann ich den bezahlten Betrag wieder bekommen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.06.2019 an booking.com weiter. Herr Viktor H. schrieb uns am 03.07.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
soeben habe ich festgestellt, dass der Betrag in Höhe von 189.00 € heute am 03.07.2019 meinem Konto gutgeschrieben wurde.
Als Anlage sende ich Ihnen den Eingangsbeleg, falls dies für Ihre Arbeit nützlich sein kann.
Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. Sollte der Verbraucherschutz ein Spendenkonto haben, bitte ich um entsprechende Information.
Mit freundlichen Grüßen
Viktor H.
Ich habe über Booking.com ein Hostel in Porto ausgesucht, in der Zeit vom 28.01 -04.02.2022 sollte es dorthin gehen und ich habe auch gleich mit Klarna- Sofortüberweisung gezahlt. Nach dem Bezahlvorgang wurde mir ein Fenster angezeigt, in dem ,,Fehler“ stand. Die Buchung konnte daraufhin nicht weiter getätigt werden, aber das Geld vom Konto ist weg. Booking.com reagiert nicht auf Mails oder schreibt, Sie bräuchten mehr Informationen wie die Buchungsnr, die es jedoch nicht gibt.