Booking.com erstattet die Kosten für die nicht erfolgte Unterbringung
Frau Johanna D. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich trete mit einer Anfrage bezüglich eines, nennen wir es total misslungen Osterurlaubes in der Karibik, an Sie heran. Wir (fünf Personen unterschiedlichsten Wohnortes – Österreich, Frankfurt, San Salvador und Tegucigalpa) buchten Ende Jänner via des Internetanbieters Booking.com einen Osterurlaub (insgesamt 4 Nächte für 5 Personen) auf der honduranischen Karibikinsel Roatan im Palmetto Bay Plantation Ressort.
Eine Woche vor Antritt der Reise wurde uns, die sich zu diesem Zeitpunkt bereits in Mittelamerika befanden, trotz gültiger Buchungsbestätigung von Booking.com durch Zufall mitgeteilt, dass wir im Palmetto Bay Plantation keine Reservierung haben. Den weiteren abenteuerlichen Kontakt mit Booking.com bzw. Palmetto Bay, welcher unseren Urlaub zu einem wahren Desaster machte, entnehmen sie bitte dem am Ende beigefügten Mail an Booking.com.
In Conclusio dieses abenteuerlichen Kontakts wurde uns anstatt des erhofften Traumurlaubes im Palmetto Bay Ressort dort nur eine Nacht ermöglicht und die restlichen drei Nächte sollten wir in einer desolaten, mittels beiliegenden Bildern dokumentierten Holzhütte (Sundancer Cabans) ohne funktionierender Klimaanlage und ohne der Möglichkeit auf das mit gebuchte Frühstück und fernab jedes karibischen Traumstrandes verbringen.
Aufgrund der Tatsache, dass diese Unterbringung in keinster Weise dem entsprach, was von uns gebucht wurde und im speziellen für ein schwangeres Mitglied unserer Gruppe unzumutbar war, verbrachten wir dort keine einzige Nacht und suchten uns notgedrungen eine Bleibe auf der Insel für drei Nächte, was im Zuge der Osterferien nicht wirklich leicht war und uns wieder etliches unserer kostbaren Urlaubszeit kostete.
Nach Ende der Reise mussten wir nun feststellen, dass uns das Sundancer Cabanas Hotel im Auftrag von Palmetto Bay 966,81 USD in Rechnung stellte und gleich von der Kreditkarte abbuchte, obwohl diese Unterbringung von uns nicht benutzt wurde und dieses auch dem Palmetto Bay Ressort sofort mitgeteilt wurde.
Ich würde Sie in Abstimmung mit den weiteren Teilnehmern ersuchen, sich bitte den vorliegenden Fall anzusehen und uns eine Rückmeldung zu geben, ob und welche Möglichkeiten uns noch bleiben, die entstandenen Kosten, für die nicht benutzte Unterbringung rückerstattet zu bekommen.
In der Hoffnung auf eine positive Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Johanna D.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.4.13 an Booking.com weiter und erinnerte am 17.5.13 an eine Stellungnahme, da diese noch nicht erfolgt war.
Am 17.5.13 schrieb uns Frau D.:
Hallo Frau Lauckenmann,
Hier überschlagen sich gerade die Ereignisse.
Ich habe fast parallel mit Ihrer Nachricht mit einer anderen Ansprechperson bei booking.com telefoniert die mir zugesichert hat sich um den Fall zu kümmern und – überraschenderweise – auch unsere Kosten zu erstatten.
Ich halte Sie auf dem Laufenden was hier weiter passiert, bitte Sie noch um ein paar Tage Geduld.
Beste Grüsse
Johanna D.
Am 20.7.13 schrieb Verbraucherschutz.de an Booking.com:
Sehr geehrter Herr Martinez,
am 16.5.13 hatten Sie Frau D. telefonisch mitgeteilt, dass ihr die entstandenen Kosten erstattet werden würden.
Bis heute hat Frau D. diese Erstattung von Ihnen nicht erhalten.
Bitte teilen Sie uns bis zum 23.7.13 um 15:00 Uhr mit, wann die Erstattung angewiesen wird.
Am 31.7.13 schrieb uns Frau D.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Ich habe soeben erfahren, dass die Rückerstattung durch booking.com nun erfolgt ist.
Im Namen der gesamten Gruppe möchte ich mich nochmals sehr herzlich für Ihre Unterstützung bedanken.
Freundliche Grüße
Johanna D.
Guten Tag, wenn der Gastgeber eine Ferienwohnung in Deutschland storniert, muss er dann auch die Mehrkosten für eine gleichwertige Unterkunft im Ausland bezahlen oder kann ich mir die gleichwertige Unterkunft nur in Deutschland suchen?
Vielen Dank. Susann
Anfang Juni 19 habe ich in NYC ein Hotel für Oktober gebucht und eine Bestätigung der Reservierung erhalten. 3 Tage vor Abflug bekam ich eine Mitteilung, dass es ein Problem mit meiner Kreditkarte gäbe. Die Daten habe ich neu eingegeben und ich bekam dann eine Bestätigung vom Hotel, dass alles in OK wäre. 10 Std. vor Abflug hat das Hotel dann die Buchung aufgrund angebl. ungültiger Kreditkarte storniert. Ich musste dann ein 730 USD teureres Hotel buchen. BC übernimmt keine Verantwortung.
Wir haben vor 3 Tagen ein Hotel mit Flug über Booking.com gebucht für 5 Tage später nach Dubai. Hotel wurde bestätigt, keine kostenlose Stornierung möglich, Flug in Bearbeitung. 2 Tage vor Abreise wurde uns jetzt mitgeteilt das der Flug 1200,- € teurer ist wie uns in der bestellten Buchung angezeigt wurde. Wegen dem Hotel könne man uns aber nicht helfen, man sei ja nur Vermittler …. hätten wir eine Versicherung, würden wir gerne klagen …
Ich habe auch ein Problem mit booking.com. am 15.Juni wurde 5 x eine Buchung nicht komplett durchgeführt und mir das Geld (über PayPal) trotzdem abgebucht. Seitdem warte ich auf die versprochene Rückzahlung von 5 x 193,80 Euro. Trotzdem mehrmaligen Mails, ist nichts passiert. Am Freitag buchte ich mit Hilfe meiner Bank zurück. Nun habe ich ein Problem mit PayPal…
Hotel in Istanbul über booking.com gebucht. Wurde sofort bestätigt und der volle Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht. Nach 2 Wochen kam eine E-Mail von booking.com dass das Hotel uns zu den Daten nicht unterbringen kann und deshalb unsere Buchung kostenlos storniert wird. Stornobestätigung kam auch zugleich. Seitdem sind 10 Tage vergangen und noch keine Gutschrift erhalten. Booking.com reagiert auf keine E-Mail von mir. Heute habe ich direkt das Hotel angeschrieben um Erstattung gebeten.
Habe im November eine Reise über booking .com gebucht . Das Geld wurde natürlich bezahlt und von meiner Kreditkarte eingezogen . Im März wurde dann die Reise von booking storniert . Angeblich gibt es die Unterkunft nicht mehr . Am 9 April dann die nächste Mail von booking , das ich dich reisen könnte , alles wäre geklärt mit der Unterkunft . Dann im Mai wieder eine Stornierung . Seit dem sitze ich hier mit meinen Kindern
Und warte auf das Geld . Nichts passiert
Ich brauchte Ihre Hilfe habe ein ähnliches Problem mit meiner Unterkunft gehabt und wunder mich ob ich nicht den gesamt Betrag von booking .com bzw meiner Unterkunft überwiesen bekommen würde ! Ich bitte um Hilfe da ich mich zu wenig auskenne ! Mit freundlichen Grüßen lisa berndl
Seit 4 Tagen habe ich trouble mit einer Hotelzimmerbuchung in FFm am 15.07.17
über booking.com
habe ein Doppelzimmer für 2 Pers. gebucht, welches als Einzelnutzung angebl. gebucht wurde. konnte ursprüngl. kostenlos stornieren, jetzt sind 2 personen im DZ eingetragen doch nun kann ich nicht mehr kostenlos stornieren. ES REICHT MIR! HILFE