Booking.com erstattet die Kosten für die teurere Unterkunft
Herr Davide P. schrieb uns am 07.01.2020
Betreff: Gebuchte Kategorie nicht verfügbar. Booking.com erstattet ausschließlich 15 %, die Unterkunft gar nichts.
Guten Tag,
meine Freundin und ich haben über Booking.com ein Bungalow mit Meerblick in der Unterkunft Reggae Village Koh Phangan gebucht und mussten per PayPal das Geld an die Unterkunft überweisen. Am Tag der Anreise war kein Bungalow mit Meerblick verfügbar und es gab kein Entgegenkommen der Unterkunft, woraufhin wir direkt ausgecheckt haben und uns ein anderes, deutlich teureres Hotel gesucht haben. Nach mehrfacher Kommunikation mit Booking.com und der Unterkunft hat ausschließlich Booking.com uns eine Rückerstattung in Höhe von 15 % angeboten, was uns natürlich deutlich zu wenig ist.
Im Anschluss haben wir es noch über den PayPal Käuferschutz probiert. Das wurde ebenfalls abgelehnt, da wir das Geld an einen Freund/Bekannten gesendet hätten, was definitiv nicht der Fall war.
Sie sind nun unsere letzte Möglichkeit vielleicht doch noch an unser Geld zu kommen.
Sehen Sie hier eine Chance?
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Davide P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 8.1.2020 an Amazon weiter. Herr P. schrieb uns am 08.01.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Nein nicht über Booking.com wurden wir aufgefordert, sondern die Unterkunft hat sich einen Tag vor Ablauf der Stornierungsfrist bei uns gemeldet, ob wir das Zimmer noch möchten und wenn ja sollen wir den Betrag gleich komplett überweisen. Hier haben sie uns dann auch die E-Mail Adresse genannt. Das war ca. 1,5 Monate vor Anreise.
Es handelte sich um einen Betrag von 11.550 thailändische Baht. Hinzu kam dann noch eine Gebühr von 128,55 thb.
Aufgrund des Wechselkurses von PayPal wurden uns 362,50 € abgebucht.
Paypal meinte es hätte beim Senden des Geldes die Möglichkeit gegeben auszuwählen, ob man an Freunde/Bekannte oder Dienstleistung/Gewerbe das Geld versendet, allerdings können wir uns an diese Auswahlmöglichkeiten nicht erinnern.
Wir haben allerdings auch das erste Mal Geld über PayPal versendet.
Und wir hätten Freunde/Bekannte bestätigt.
Der Käuferschutz kann nur bei der einen Auswahlmöglichkeit beantragt werden, daher wurde es direkt abgelehnt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Davide P.
Herr P. schrieb uns am 14.01.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen vielen Dank für Ihre Hilfe.
Sie waren unsere letzte Hoffnung und wir hatten schon fast nicht mehr daran geglaubt.
Booking.com hat uns das Geld nun gutgeschrieben.
Es ist schön, dass es jemanden wie Sie und den Verbraucherschutz gibt, allerdings auch schade dass man „so weit“ gehen muss, um an sein Geld zu kommen.
Ich wünsche Ihnen alles gute und kann nur noch einmal Danke sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Davide P.