„das Social Media Team von Booking.com hat sich soeben aufgrund meiner Beschwerde über Facebook bei mir gemeldet und mir meine Zahlung sofort über PayPal erstatten lassen.“
Herr Alexander S. schrieb uns am 17.09.2019
Betreff: Keine Erstattung des Zahlungsbetrags trotz Stornierung der Buchung aufgrund betrügerischer Handlung bei booking.com
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 16.09.2019 erhielt ich um 22:09 Uhr eine Mitteilung über mein Handy, dass eine Zahlung in Höhe von 516€ an Booking.com geleistet wurde. Nach Gegenkontrolle auf Spam und mit dem Erhalt einer Buchungsbestätigung von Booking.com soll ich angeblich eine Reservierung für eine Finka für 4 Nächte in Spanien im November getätigt haben. Ich meldete dies sofort an PayPal, da anscheinend mein Konto geknackt wurde und stellte einen Antrag auf Käuferschutz. Dieser wurde mir abgelehnt, da laut Paypal kein bedenkliches Verhalten auf meinem Konto festgestellt wurde.
Deswegen wendete ich mich an Booking.com mit der Bitte die Buchung zu stornieren und mir das Geld zu erstatten, da ich nämlich auch eine Email-Benachrichtigung von Booking.com erhalten habe, dass sich jemand mit einem neuen Browser/neuen Endgerät um 20:41 Uhr in mein Konto eingeloggt hat. Problematisch an der Angelegenheit ist, dass die Unterkunft eine Stornierungsgebühr in Höhe von 100% angibt. Gestern Abend erklärte mir die Kundenbetreuerin telefonisch, dass sie der Unterkunft eine Nachricht sende, mit der Bitte die Buchung kostenfrei zu stornieren. Dies sei oft kein Problem. Als ich heute meine Buchung kontrollierte stand dort „STORNIERT 0€“ und ich fand in der Buchung folgende Stornierungsnotiz:
„Reservation cancelled as Fraud by Security and Fraud Operations with the following reason: ‚Cancelled by Payments Fraud Ops‘.
Ich ging also davon aus, dass die interne Betrugseinheit von Booking.com ein betrügerisches Verhalten entdeckt hat, die Buchung stornierte und ich mein Geld zurückerhalten werde.
Um das zu verifizieren, rief ich erneut beim Kundenservice von Booking.com an. Dieser schrieb mir nur eine Standardmail, dass ich auf den Kosten sitzen bleiben werde.
Folglich wurde von Booking.com ein betrügerisches Verhalten selbst erkannt und aus diesem Grund meine Buchung seitens Booking.com storniert. Und ich muss jetzt auf den Kosten sitzen bleiben? Das kann es doch nicht sein!?
Als guter Kundenservice würde ich nun erwarten, dass sich Booking.com an die Unterkunft wendet, die Angelegenheit erklärt und die ganze Transaktion revidiert und mir das Geld erstattet. Stattdessen heißt es nur „wenden Sie sich an Paypal!“
Hinzukommt, dass nach meinem 2. Telefonat mit dem Kundenservice auf einmal die Stornierungsnotiz nicht mehr in meiner Buchung auftaucht. Gut, dass ich alle Emails gesammelt und auch von der Stornierungsnotiz einen Screenshot gemacht habe.
Ich hoffe, Sie können mich in meiner Angelegenheit unterstützen, den 516 € sind keine Kleinigkeit für mich.
Sollten Sie weitere Unterlagen brauchen, dann melden Sie sich bitte bei mir.
Beste Grüße
Alexander S.
Verbraucherschutz.de schrieb am 18.09.2019 an Herrn S.
Sehr geehrter Herr S.
ich habe Ihre Zuschrift an die Pressestelle von booking.com weiter geleitet und darum gebeten, dass man den Vorgang prüft und mit Ihnen Kontakt aufnimmt.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn booking.com mit Ihnen Kontakt aufgenommen hat.
Mit schützenden Grüßen
Herr S. schrieb uns am 18.10.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
das Social Media Team von Booking.com hat sich soeben aufgrund meiner Beschwerde über Facebook bei mir gemeldet und mir meine Zahlung sofort über PayPal erstatten lassen.
Beste Grüße und vielen Dank für Ihre Unterstützung
Alexander S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
ebay-kleinanzeigen.de: Nutzerkonto eingeschränkt
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist