„das Social Media Team von Booking.com hat sich soeben aufgrund meiner Beschwerde über Facebook bei mir gemeldet und mir meine Zahlung sofort über PayPal erstatten lassen.“
Herr Alexander S. schrieb uns am 17.09.2019
Betreff: Keine Erstattung des Zahlungsbetrags trotz Stornierung der Buchung aufgrund betrügerischer Handlung bei booking.com
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 16.09.2019 erhielt ich um 22:09 Uhr eine Mitteilung über mein Handy, dass eine Zahlung in Höhe von 516€ an Booking.com geleistet wurde. Nach Gegenkontrolle auf Spam und mit dem Erhalt einer Buchungsbestätigung von Booking.com soll ich angeblich eine Reservierung für eine Finka für 4 Nächte in Spanien im November getätigt haben. Ich meldete dies sofort an PayPal, da anscheinend mein Konto geknackt wurde und stellte einen Antrag auf Käuferschutz. Dieser wurde mir abgelehnt, da laut Paypal kein bedenkliches Verhalten auf meinem Konto festgestellt wurde.
Deswegen wendete ich mich an Booking.com mit der Bitte die Buchung zu stornieren und mir das Geld zu erstatten, da ich nämlich auch eine Email-Benachrichtigung von Booking.com erhalten habe, dass sich jemand mit einem neuen Browser/neuen Endgerät um 20:41 Uhr in mein Konto eingeloggt hat. Problematisch an der Angelegenheit ist, dass die Unterkunft eine Stornierungsgebühr in Höhe von 100% angibt. Gestern Abend erklärte mir die Kundenbetreuerin telefonisch, dass sie der Unterkunft eine Nachricht sende, mit der Bitte die Buchung kostenfrei zu stornieren. Dies sei oft kein Problem. Als ich heute meine Buchung kontrollierte stand dort „STORNIERT 0€“ und ich fand in der Buchung folgende Stornierungsnotiz:
„Reservation cancelled as Fraud by Security and Fraud Operations with the following reason: ‚Cancelled by Payments Fraud Ops‘.
Ich ging also davon aus, dass die interne Betrugseinheit von Booking.com ein betrügerisches Verhalten entdeckt hat, die Buchung stornierte und ich mein Geld zurückerhalten werde.
Um das zu verifizieren, rief ich erneut beim Kundenservice von Booking.com an. Dieser schrieb mir nur eine Standardmail, dass ich auf den Kosten sitzen bleiben werde.
Folglich wurde von Booking.com ein betrügerisches Verhalten selbst erkannt und aus diesem Grund meine Buchung seitens Booking.com storniert. Und ich muss jetzt auf den Kosten sitzen bleiben? Das kann es doch nicht sein!?
Als guter Kundenservice würde ich nun erwarten, dass sich Booking.com an die Unterkunft wendet, die Angelegenheit erklärt und die ganze Transaktion revidiert und mir das Geld erstattet. Stattdessen heißt es nur „wenden Sie sich an Paypal!“
Hinzukommt, dass nach meinem 2. Telefonat mit dem Kundenservice auf einmal die Stornierungsnotiz nicht mehr in meiner Buchung auftaucht. Gut, dass ich alle Emails gesammelt und auch von der Stornierungsnotiz einen Screenshot gemacht habe.
Ich hoffe, Sie können mich in meiner Angelegenheit unterstützen, den 516 € sind keine Kleinigkeit für mich.
Sollten Sie weitere Unterlagen brauchen, dann melden Sie sich bitte bei mir.
Beste Grüße
Alexander S.
Verbraucherschutz.de schrieb am 18.09.2019 an Herrn S.
Sehr geehrter Herr S.
ich habe Ihre Zuschrift an die Pressestelle von booking.com weiter geleitet und darum gebeten, dass man den Vorgang prüft und mit Ihnen Kontakt aufnimmt.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn booking.com mit Ihnen Kontakt aufgenommen hat.
Mit schützenden Grüßen
Herr S. schrieb uns am 18.10.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
das Social Media Team von Booking.com hat sich soeben aufgrund meiner Beschwerde über Facebook bei mir gemeldet und mir meine Zahlung sofort über PayPal erstatten lassen.
Beste Grüße und vielen Dank für Ihre Unterstützung
Alexander S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
wolke7.store erkennt der Widerruf an und erstattet den Kaufpreis
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Anruf von Handels-Bank-Deutschland: Ungewolltes Abonnement
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?