„Unser Partner hat die Blumen geliefert und, wie in den USA üblich, vor der Tür abgestellt“
Frau Annaliese Z. schrieb uns:
Ich habe bereits eine Beschwerde bei FloraPrima eingereicht, da ich 75 Euro für einen Blumenstrauß zahlte, der in einem UNMÖGLICHEN Zustand ankam und das ist noch untertrieben. Aus ”Kulanz” wurde mir angeboten, einen weiteren Blumenstrauß zu verschicken, sie könnten mir den Betrag nicht erstatten (hierzu muss ich sagen, dass ich diesen noch nicht überweisen habe, da ich noch bis zum 25.03.2015 Zeit habe). Allerdings war der Blumenstrauß für einen bestimmten Anlass bestimmt, der nun nicht mehr aktuell ist, außerdem ist die Person nun auf Rundreisen und nicht mehr an der Adresse anzutreffen.
Ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich keinerlei Vertrauen mehr in die Firma habe.
Ich hoffe Sie können mir irgendwie weiterhelfen? Es ist einfach eine Frechheit trotzdessen den Betrag zu verlangen. Die Bestellnummer ist: —
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus und mit freundlichen Grüßen,
Annaliese Z.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.03.2015 weiter und erhielt am 26.03.2015 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
danke für Ihre Nachricht.
Es tut uns leid, dass Frau Z. unzufrieden ist.
Unser Partner hat die Blumen geliefert und, wie in den USA üblich, vor der Tür abgestellt.
Der Empfänger hat die Blumen, nach Aussage von Frau Z., nicht erhalten.
Wir haben darauf hin einen kostenlosen Ersatz angeboten.
Dies wollte Frau Z. nicht. Wir haben darauf am 24.3. die Rechnung storniert und Frau Z. informiert.
Leider haben wir keine Möglichkeit den Vorgang genau zu prüfen, bitte verstehen Sie dass es bei Lieferungen über zwei Kontinente immer zu kleinen Missverständnissen kommen kann.
Für die Umständen möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Beste Grüße,
Nils A.
Leiter Kundenservice
Frau Annaliese Z. schrieb uns am 26.03.2015:
FloraPrima konnte den Auftrag stornieren, ich musste dementsprechend also nichts für den Strauß zahlen! Danke für die Hilfe!
Hallo! Habe am 11.03. 17 Blumen bei Flora Prima bestellt und nach Belgien liefern lassen. Bis heute 24.03.17 hat der Empfänger kein Nachricht bekommen das die Blumen abgeholt werden sollen. Habe angerufen bei Flora Prima und sie sagten mir das die Blumen wieder zurück nach Deutschland kommen und das sie nichts dafür können. Alles bezahlt keine Blumen gesehen. Was kann ich machen? Finde sowas sehr ärgerlich. Danke schön. Andreea Boran.