Sehr geehrte Damen und Herren,
am 11.2. diesen Jahres habe ich bei Blume 2000 Blumen im Wert von 40 Euro inklusive Versand bestellt, die nie ankamen,obwohl sie mir das Geld vom Konto abgezogen hatten. Habe Blume 2000 dann emailtechnisc h kontaktiert und wollte mein Geld zurück, da die Leistung nicht erbracht worden ist. Auf deren Seite steht, dass wenn man unzufrieden ist, man sofort sein Geld zurück bekommt….nix da….Sie wollten mir höchstens einen Gutschein von 15 Euro gewähren…ich glaub ich spinn. Können sie mir bitte helfen? Das kann doch nicht rechtens sein?
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Max D.
Auftrag Nummer:6790585
Kunden-Nummer: 4559988
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Blume 2000 weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
Herr D. hat am 13.02.2013 über unseren Online-Shop einen Blumenstrauß
im Wert von insgesamt 39,90,- € inclusive Versandkosten bestellt.
Bedauerlicherweise hat er bei der Bestellung eine falsche Adresse
dahingehend angegeben,dass Empfänger und Zustelladresse nicht
übereinstimmen.Eine von Herr D. später mitgeteilte Adressänderung
konnte nicht mehr berücksichtigt werden, da der Auftrag bereits bearbeitet war.
Vor diesem Hintergrund können wir keine rechtliche Verpflichtung
erkennen,Herr D. die Kosten zu erstatten. Unbeachtet dessen sind wir allerdings auf Grund der Besonderheiten dieses Einzelfalles aus Kulanzgründen bereit, den Betrag in Höhe von 39,90 € zurückzuzahlen.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. I. Maier
Blume 2000 new media aG
Geburtstagsblumen kamen einen Tag später.
Auf telefonicher Anfrage beim Service kam der Verweis auf die
AGB:
„Der Versandweg wird von BLUME 2000 bestimmt. Unvorhergesehene Lieferungshindernisse, die außerhalb des Einflusses von BLUME 2000 liegen, berechtigen BLUME 2000, die Lieferfrist angemessen zu verlängern. Dies gilt auch, wenn die Lieferungshindernisse bei Unterlieferanten von BLUME 2000 eintreten.“
Somit ist dieser Versand nicht zu empfehlen.