„Ich habe am 19.04.2016 über das MyHammer-Portal einen Auftrag eingestellt, der von der Firma Blitz-Dienstleistungen ausgeführt werden sollte“
Herr Thomas L. schrieb uns:
Sehr geehrte Verbraucherschützer!
Ich möchte hier meine sehr schlechten Erfahrungen mit der Firma:
Blitz Dienstleistung
Tomislav Krenz
Hildburghauserstr. 29
12279 Berlin
Mobil 0176 21792588
Telefon: 0176 21792588 (das ist aber die Nummer der Frau von Dalibor, dem Bruder von Tomislav! Ebenso scheint die Adresse die Privatadresse des Bruders zu sein. Diesem gehört auch der Transporter der Firma, amtl. Kennzeichen ist. P-LM 456)
Deswegen hier noch die Daten von Dalibor Krenz:
Telefon: 0151 68719130
Festnetz: 030 80925163
Frau: 01521 9328116
Email: [email protected] (Frau von Ihm, richtet die Nachrichten aber aus und ist am Telefon recht freundlich, aber unbestimmt…)
schildern!
Ich habe am 19.04.2016 über das MyHammer-Portal einen Auftrag zum „Garageneinfahrt neu Pflastern inklusive Abbruch alter Beton und aller Nebenarbeiten“ eingestellt, und am 27.04.2016 nach Vor-Ort-Termin und mündlicher Absprache zu Umfang und Preis (unter Zeugen) an o.g. Firma vergeben. Der Erstkontakt war freundlich und zuversichtlich.
Die Bauarbeiten (in dem Fall Abriss- und Schachtarbeiten) begannen auch rasch und es ließ sich eigentlich gut an. Am 3. Tag begann dann aber das Drama: Wichtige Vorarbeiten wurden nicht erledigt und immer „verschoben“ und ich musste sie schlussendlich selbst erledigen. Verabredungen zu durchzuführenden Arbeiten wurden nicht eingehalten. Terminzusagen am Ende 23-mal missachtet (trotz verbindlicher Verabredung ganze Tage nicht erschienen und nicht selbst Bescheid gesagt, zugesagte Nachtragsangebote nicht erstellt, Teilrechnungen nicht erstellt)… Dazu wurde mehrfach überhöhte Vorkasse für Material und Arbeit gefordert (Mit der Begründung, dass anderenfalls die Arbeiten sofort eingestellt werden müssten).
Fachliche Einschätzung: Abriss und Schachtarbeiten wurden erledigt. Unterbau für Pflaster sehr unfachmännisch (zu wenig Aushub, kein Recycling eingebracht, sondern versucht, mit dem wenigen vorhandenen alten Beton zu arbeiten. Diesen dabei aber weder ausreichend zerkleinert, noch gleichmäßig auf der Fläche verteilt! Nicht auf richtige Höhe unter Split verdichtet (6-8cm zu hoch!), Flächen bei weitem nicht eben!
Andere Flächen: Pflaster mit drastisch falschem Gefälle und diversen Verbundfehlern und Verziehungen verlegt. Ich musste alle Flächen komplett abtragen und fachmännisch neu aufbauen!
Die Arbeiten wurden dann unfertig abgebrochen und die Firma ist icht mehr auf der Baustelle erschienen (mit immer neuen Begründungen: Auto kaputt, Rüttler kaputt, anderes Auto kaputt, familiäre Probleme, Unfall auf anderer Baustelle, noch mal Auto kaputt, anderes Auto nicht reparierbar…).
Am Ende sind sie sogar unberechtigt auf mein Grundstück gekommen und haben Werkzeuge (auch meine!) unter Androhung von Schlägen versucht mitzunehmen. Ich habe sie der Baustelle verwiesen und eine Rechnung für die bisher geleisteten Arbeiten und gelieferten Materialien verlangt. Nach Abzug der nicht mit erheblichem Mehraufwand nochmals zu erledigenden Arbeiten bleibt nach meiner Rechnung eine Summe von 3135,12 €, die ich zurück forderte. Daraufhin gab es trotz Erinnerungsschreiben seit 14 Tagen keinerlei Meldung, kein Kontakt, keine Rückzahlung…
Der Fall ist bei MyHammer seit 14 Tagen gemeldet, und eine entsprechende Bewertung geht da wohl auch demnächst online. Aber auch die Aufforderung von MyHammer, die Sache in Ordnung zu bringen, führte bisher nicht dazu, dass die Firma einlenkte oder weiterarbeitete…
Da ich leider über keine private Rechtschutzversicherung verfüge, kann ich es mir nicht leisten, die Sache über einen Anwalt „abzuwickeln“. Auf der Suche nach anderen Möglichkeiten bin ich auf Ihre Seite gestoßen und hoffe hier auf Hilfe. Ein selbst erstelltes Bautagebuch kann ich Ihnen bei Interesse gern per Mail zukommen lassen.
Ich hoffe, die Sache bewegt sich jetzt noch irgendwie, ohne dass eine Eskalation seitens der Firma (es handelt sich um ein serbisches Familienunternehmen) eintritt und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Thomas L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Blitz-Dienstleistungen weiter, erhielt aber keine Antwort. MyHammer antwortete uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir bedauern sehr, dass Herr Lußky schlechte Erfahrungen mit der Firma Blitz Dienstleistungen machen musste.
Der Vorgang wurde auch hier bearbeitet und wir haben uns bemüht, eine Schlichtung herbeizuführen. Leider konnten wir keinen Erfolg erzielen. Daher wurde die negative Bewertung auf dem Profil veröffentlicht.
Das Profil ist derzeit gesperrt und daher nicht aufrufbar. Unsere Geschäftsbeziehung zu der Firma ist beendet, jedoch möchte ich der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass dies auch auf andere Gründe, als diesen Vorgang zurückgeht. Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann ich Ihnen dazu keine weiteren Angaben machen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde