„Ich habe am 19.04.2016 über das MyHammer-Portal einen Auftrag eingestellt, der von der Firma Blitz-Dienstleistungen ausgeführt werden sollte“
Herr Thomas L. schrieb uns:
Sehr geehrte Verbraucherschützer!
Ich möchte hier meine sehr schlechten Erfahrungen mit der Firma:
Blitz Dienstleistung
Tomislav Krenz
Hildburghauserstr. 29
12279 Berlin
Mobil 0176 21792588
Telefon: 0176 21792588 (das ist aber die Nummer der Frau von Dalibor, dem Bruder von Tomislav! Ebenso scheint die Adresse die Privatadresse des Bruders zu sein. Diesem gehört auch der Transporter der Firma, amtl. Kennzeichen ist. P-LM 456)
Deswegen hier noch die Daten von Dalibor Krenz:
Telefon: 0151 68719130
Festnetz: 030 80925163
Frau: 01521 9328116
Email: [email protected] (Frau von Ihm, richtet die Nachrichten aber aus und ist am Telefon recht freundlich, aber unbestimmt…)
schildern!
Ich habe am 19.04.2016 über das MyHammer-Portal einen Auftrag zum „Garageneinfahrt neu Pflastern inklusive Abbruch alter Beton und aller Nebenarbeiten“ eingestellt, und am 27.04.2016 nach Vor-Ort-Termin und mündlicher Absprache zu Umfang und Preis (unter Zeugen) an o.g. Firma vergeben. Der Erstkontakt war freundlich und zuversichtlich.
Die Bauarbeiten (in dem Fall Abriss- und Schachtarbeiten) begannen auch rasch und es ließ sich eigentlich gut an. Am 3. Tag begann dann aber das Drama: Wichtige Vorarbeiten wurden nicht erledigt und immer „verschoben“ und ich musste sie schlussendlich selbst erledigen. Verabredungen zu durchzuführenden Arbeiten wurden nicht eingehalten. Terminzusagen am Ende 23-mal missachtet (trotz verbindlicher Verabredung ganze Tage nicht erschienen und nicht selbst Bescheid gesagt, zugesagte Nachtragsangebote nicht erstellt, Teilrechnungen nicht erstellt)… Dazu wurde mehrfach überhöhte Vorkasse für Material und Arbeit gefordert (Mit der Begründung, dass anderenfalls die Arbeiten sofort eingestellt werden müssten).
Fachliche Einschätzung: Abriss und Schachtarbeiten wurden erledigt. Unterbau für Pflaster sehr unfachmännisch (zu wenig Aushub, kein Recycling eingebracht, sondern versucht, mit dem wenigen vorhandenen alten Beton zu arbeiten. Diesen dabei aber weder ausreichend zerkleinert, noch gleichmäßig auf der Fläche verteilt! Nicht auf richtige Höhe unter Split verdichtet (6-8cm zu hoch!), Flächen bei weitem nicht eben!
Andere Flächen: Pflaster mit drastisch falschem Gefälle und diversen Verbundfehlern und Verziehungen verlegt. Ich musste alle Flächen komplett abtragen und fachmännisch neu aufbauen!
Die Arbeiten wurden dann unfertig abgebrochen und die Firma ist icht mehr auf der Baustelle erschienen (mit immer neuen Begründungen: Auto kaputt, Rüttler kaputt, anderes Auto kaputt, familiäre Probleme, Unfall auf anderer Baustelle, noch mal Auto kaputt, anderes Auto nicht reparierbar…).
Am Ende sind sie sogar unberechtigt auf mein Grundstück gekommen und haben Werkzeuge (auch meine!) unter Androhung von Schlägen versucht mitzunehmen. Ich habe sie der Baustelle verwiesen und eine Rechnung für die bisher geleisteten Arbeiten und gelieferten Materialien verlangt. Nach Abzug der nicht mit erheblichem Mehraufwand nochmals zu erledigenden Arbeiten bleibt nach meiner Rechnung eine Summe von 3135,12 €, die ich zurück forderte. Daraufhin gab es trotz Erinnerungsschreiben seit 14 Tagen keinerlei Meldung, kein Kontakt, keine Rückzahlung…
Der Fall ist bei MyHammer seit 14 Tagen gemeldet, und eine entsprechende Bewertung geht da wohl auch demnächst online. Aber auch die Aufforderung von MyHammer, die Sache in Ordnung zu bringen, führte bisher nicht dazu, dass die Firma einlenkte oder weiterarbeitete…
Da ich leider über keine private Rechtschutzversicherung verfüge, kann ich es mir nicht leisten, die Sache über einen Anwalt „abzuwickeln“. Auf der Suche nach anderen Möglichkeiten bin ich auf Ihre Seite gestoßen und hoffe hier auf Hilfe. Ein selbst erstelltes Bautagebuch kann ich Ihnen bei Interesse gern per Mail zukommen lassen.
Ich hoffe, die Sache bewegt sich jetzt noch irgendwie, ohne dass eine Eskalation seitens der Firma (es handelt sich um ein serbisches Familienunternehmen) eintritt und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Thomas L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Blitz-Dienstleistungen weiter, erhielt aber keine Antwort. MyHammer antwortete uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir bedauern sehr, dass Herr Lußky schlechte Erfahrungen mit der Firma Blitz Dienstleistungen machen musste.
Der Vorgang wurde auch hier bearbeitet und wir haben uns bemüht, eine Schlichtung herbeizuführen. Leider konnten wir keinen Erfolg erzielen. Daher wurde die negative Bewertung auf dem Profil veröffentlicht.
Das Profil ist derzeit gesperrt und daher nicht aufrufbar. Unsere Geschäftsbeziehung zu der Firma ist beendet, jedoch möchte ich der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass dies auch auf andere Gründe, als diesen Vorgang zurückgeht. Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann ich Ihnen dazu keine weiteren Angaben machen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich