Seit einigen Wochen häufen sich bei uns die Beschwerden über Handy-Abos.
Der Weg ist immer der gleiche: Die Verbraucher nehmen an einer Umfrage im Internet teil. Um das Ergebnis anzufordern, muss die Handy-Nummer angegeben werden.
Deshalb unsere Warnung und der Hinweis, wie Sie das Abo schnellstens kündigen können:
Um herauszufinden, welches Blinkogold Sie abonniert haben, schicken Sie per SMS das Wort STATUS an die Kurzwahlnummer 55455. Nach erfolgter Mitteilung senden Sie für die Kündigung von Blinkogold Entertainment STOP BLINKOFUN und für Blinkogold Games STOP BLINKOGAME an die Kurzwahlnummer 55455. Für die Kündigung aller Services senden Sie STOP ebenfalls an 55455. Die Kosten pro SMS sind abhängig von Ihrem Mobilfunkvertrag.
Ihre Kündigung per Post (vorzugsweise per Einwurfeinschreiben) oder
E-Mail schicken Sie bitte an:
Buongiorno Deutschland GmbH
Sandstraße 7-9
D-80335 München
Bitte vergessen Sie nicht, die betroffene Handynummer anzugeben.
Hier können Sie auch über ein Webformular Ihr Abo kündigen:
Achtung: Bei der Hotline (01805 00 88 054 /0,14 € pro Minute aus dem Festnetz der DTAG, max. 0,42 € pro Minute bei Anrufen aus den Mobilfunknetzen) können durch lange Wartezeiten hohe Kosten entstehen.
Welche Erfahrungen haben Sie mit einer Kündigung bei Blinkogold gemacht? Bitte schreiben Sie uns – wir freuen uns auf Ihren Kommentar.
Ach hierzu habe ich noch einen sehr guten Artikel gefunden, dieser ist wirklich sehr interessant:
kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/
In der Zwischenzeit habe ich Antwort von Blinkogold erhalten & mir wurde mitgeteilt, dass ich den abgebuchten Betrag aus Kulanz erstattet bekomme.
Damit dachte ich, dass diese Angelegenheit endlich beendet ist. Jedoch ist dem nicht so, denn mein Handyanbieter Mobilcom debitel, fordert seit dem auf meinen Handyrechnungen diesen offenen Betrag & nun werden meine Leistungen eingeschränkt. Hat jemand eine Idee, wie ich dagegen Angehen kann? Ich werde erstmal eine Stornierung des Betrages Fordern.
Hallo Zusammen,
leider bin ich auch in die Buongiorno Falle getappt. Ich weiß nicht wie oder wo das passiert sein soll, allerdings wurde mir 9 Monaten lang Geld über meine Handyrechnung abgezogen. Darauf hin habe ich einen Wiederruf per Post und E-Mail an Blinkogold gesendet. Hinzugefügt habe ich eine Auflistung der Monate + den Rechnungen. Daraufhin habe ich ebenfalls meinem Handyanbieter einen Briefgeschrieben, dass diese Forderung vom Drittanbieter nicht gerechtfertigt ist.
Habe auf meiner Telefonrechnung 3x 2,99€ abgebucht bekommen für nichts!! Ich bin weder bei Facebook noch hab ich jemals eine app installiert und versuche diesem ganzen Elektronikmist aus dem Weg zu gehen! Trotzdem schaffens solche Abzokarschgeigen einem Geld abzubuchen!!
Ich habe eine Statussims gesendet mit der Antwort ich hätte gar kein Abo 10 Sec. Später kam eine Sims ich hätte doch ein Abo! Hab ich per Sims gekündigt mit Hinweis das Kosten entstehen! Ist ein Fall für Statsanwalt! Anzeige!!!
Bei mir wurden seit 04/12 bis 10/13 jeden Monat 7,96 € der Blinkogold über Mobilcom abgebucht.
Ich habe nie ein Abo abgeschlossen und Mobilcom stellt sich dumm.
Meine Mobilfunknummer habe ich auch nirgendwo hinterlassen, da die SIM karte als Flatrate in meinem IPad gesteckt hat und ich hierüber nie telefoniert habe, d.h. die Nummern werden willkürlich ausgewählt und Mobilfunkanbieter wie Mobilcom Debitel unterstützen dies.
Ich werde morgen Strafanzeige wegen Betrugs stellen.
Mir ist nicht bewust wie ich in die Abzocke geraten bin wie bekomme ich mein Geld wieder zurück?
Hab ne E-mail an meinen Anbieter gesendet und da kam nur zurück, das sie noch keine Sperre für Drittanbieter haben und so :OO
Dank einer E-mail und der Drohung mit diversen Ärzten habe sie mein Abo gekündigt und mir das Geld zurückerstattet 🙂
Genau so ging es mir auch, ich habe vorhin meine Onlinerechung kontrolliert und merkte das 3x 2,99€ abgebucht wurden.. für angebliche Anrufe, die ich jeden Donnerstagmorgen gegen 5.00 Uhr getätigt haben soll, die „Anrufe“ haben jeweils 1 Sekunde gedauert! Nenn ich mal Schnäppchen für ne Sekunge nur 3€! Ich habe Blinkogold eine E-mail geschickt, mit einer Frist und der Aussage das ich den Anwalt einschalte, wenn bis dahin nichts geschieht. Ebenfalls hab ich mobilcom geschrieben das ich möchte das meine Nummer für Dritte gesperrt wird und das sie keine weiteren Abbuchungen der Firma Blinkogold zulassen sollen! Ich habe ebenfalls keinen Vertrag abgeschlossen, mein „vertrag“ kommt wahrscheinlich auch von Facebook, angeblich soll man ja auch eine SMS erhalten die man erst bestätigen muss, komisch das die NIEMAND bekommen hat! ich hab ebenfalls eine SMS mit Status an die Nummer geschickt und auch die Antwort bekommen, das ich in keiner Vertrag stehe, danach hab ich den nochmal eine SMS mit Stop geschickt und da stand das das ich jetzt leider gekündigt habe. Ich bin mal gespannt was passiert, meinte Frist gilt bis zum 30.04.2012, ich informier euch, wenn es was neues gibt.
Sauerrei das ganze! Angeblich beruht die Masche nämlich darauf, das die meisten Menschen ihr Geld dann nicht zurück fordern. Scheint sich ja bewährt zu haben. Aber bis dahin hatten sie auch noch nicht versucht mich zu verarschen. 😀
Wie ich zu dem Blinkogold Abo gekommen kann ich mir nicht erklären :O
Ich denke strak das auch wie bei einigen hier über Facebook soweit gekommen ist.
Den ganzen Spaß bemerkte ich erst vor wenigen Stunden, als ich die Kostenkontrolle meines Vetrages überprüfte und war ertsmal total überfragt. Der ganze Spaß wurde mir mit knapp 10 Euro berechnet.
Gleich mal gegooglt und auf jeglichen Seite sowas wie hier gelesen :O
Wie hier beschrieben habe ich diese sms mit „Status“ gesendet, und man teilte mir mit das ich keine Abos nutzen würde! Naja noch die SmS mit „Stop“ gesendet und man schrieb das Abo sei gekündigt. Ich bin jetzt mal ganz gespannt was da noch passiert…Ich hoffe keine Kosten mehr für mich :O
Hallo, ich bin über ranstastic „da ran gekommen“. Wollte beim Wettkampf Workout starten und direkt darunter ist die Werbeleiste, da muss ich dann wohl ran gekommen sein. Seitdem werden mir jeden Sonntag 1,99 € in Rechnung gestellt. Dies habe ich heut abend festgestellt, als ich mir die Online Rechnung angeschaut habe.
Gibt es noch weitere Erfahrung mit der Kündigung bei diesem Verein? Ggf. auch Erfahrung zu meinem Anbieter mobilcom debitel, wie der sich zur Sperrung und Rückerstattung verhält?
Vielen Dank für eure Info´s.
Ich habe leider auch nach Fußballergebnissen gegooglet und bin mit dem ersten Treffer auf der Seite von Blinkogold (innerhalb von Vodafone jedoch unter dem Namen Blinkgold bekannt) gelandet. Mit dem Klick auf den Fußballverein hatte ich plötzlich eine SMS mit einer Abobestätigung (4,99EUR/Woche). Vodafone hält sich aus der Sache komplett raus, die eine Kundenbetreuerin bestätigte mir das Abo gelöscht zu haben (den einmaligen BEtrag von 4,99€ werde ich wohl zahlen müssen für die kommenden Wochen sei das Abo nun jedoch abbestellt). Ein weiterer Kundenbetreuer von Vodafone meinte jedoch, dass sie das nicht hätte und auch ga rnicht könne (?!).
Die Kundenbetreuerin von Blinkogold bestätigte mir ebenfalls, dass das Abo noch nicht gekündigt sei.
Gibt es hier etwas neues zu ?