blau-elektro.de gibt keine Stellungnahme
Frau Margarete W. schrieb uns am 23.02.2022:
Subject: Hohe Handwerkerrechnung in der Nebenkostenabrechnung
Sehr geehrtes Verbraucherschutz Team,
Es geht um eine Handwerkerrechnung der oben genannten Elektro-Firma. Auf der Nebenkostenabrechnung von 2020 stand für die Wartung von 4 Rauchwarnmeldern in meinem gemieteten Einfamilienhaus ein Betrag von 77,01 Euro. Das ist doch echt Wucher. Die normalen Preise, die ich im Internet nachlesen konnte sind mit 5-10 Euro pro Rauchwarnmelder angegeben. Es handelt sich um normale Rauchwarnmelder ohne Funktechnik. Da wir direkt gegenüber von der Firma Blau Elektro wohnen hatte der Chef der Firma auch keinen Anfahrtsweg. Es sind ein paar Schritte, die er gehen musste, bis er bei uns im Haus war. Was ich noch mitteilen möchte ist, dass Herr Blau als Meister zusammen mit einem Lehrling gekommen ist und so die Rauchwarnmelder geprüft hat. Also meiner Ansicht nach steht dieser Preis in keinem Verhältnis zur Realität und ich möchte Sie hiermit um Rat fragen.
Als ich den Herrn Blau wegen dem hohen Preis auf der Straße angesprochen habe, hat er behauptet, er wüsste nicht von den Preisen und das würde seine Frau im Büro machen ???
Also ich möchte einfach diesen Handwerker melden, und dass er, falls Sie zustimmen angeschrieben wird und auf dieser Seite veröffentlicht wird. Ich möchte damit einfach auch die anderen Leute vor dieser Firma warnen.
Ich bedanke mich im Voraus
Im Auftrag von Thomas W.
Viele Grüße Frau W.
Wir baten Herrn und Frau W. Unterlagen nachzureichen und erhielten folgende Antwort:
Herr und Frau W. schrieben uns am 24.02.2022 folgende Mail:
Subject: AW: Hohe Handwerkerrechnung in der Nebenkostenabrechnung
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
Die Adressdaten der Firma Blau sind folgende:
Blau Elektro Meisterbetrieb GmbH
Kirchenstr. 9
68782 Brühl
Telefon:06202 702570
www.blau-elektro.de
[email protected] oder [email protected]
Ich habe in den Branchenbüchern im Internet zwei verschiedene E-Mail Adressen gefunden. Ich hoffe das eine davon richtig ist.
Eine Rechnung haben wir im Moment nicht, aber wir haben diese seitens der Vermieterin angefordert.
Im Moment haben wir nur die Nebenkostenabrechnung von 2020 in der, der Betrag von 77,01€ aufgelistet ist.
Sobald wir die Rechnung der Firma Elektro Blau in Kopie vorliegen haben, senden wir Ihnen diese gleich zu.
Noch eine Frage, sollen wir Ihnen im Vorfeld die Nebenkostenabrechnung zusenden, oder warten bis wir die Rechnung zugesendet bekommen?
Im Auftrag von Thomas W.
und mit freundlichen Grüßen
von Margarete W.
Herr und Frau W. schrieben uns am 25.02.2022 folgende Mail:
Betreff: AW: Hohe Handwerkerrechnung in der Nebenkostenabrechnung
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Gerne übersende ich Ihnen die Nebenkostenabrechnung 2020. Sobald ich die dazugehörige Rechnung der Firma Elektro Blau habe, reiche ich Ihnen diese nach.
Vielen Dank im Voraus.
Im Auftrag von Thomas W.
und mit freundlichen Grüßen
von Margarete W.
Wir leiteten am 22.03.2022 die Unterlagen und die Anfrage von der Familie W. an die Firma Blau Elektro Meisterbetrieb GmbH Thorsten Blau (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter.
Frau Sabine B. schrieb uns am 22.03.2022 nachstehende Mail von <[email protected]>:
Betreff: Re: WG: Hohe Handwerkerrechnung in der Nebenkostenabrechnung
Sehr geehrter Herr Mildner,
da wir uns ab Ende der Woche im Urlaub befinden, und ich die Angelegenheit vorher mit Ihnen besprechen möchte, bitte ich Sie mich telefonisch unter unserer Telefonnummer zu kontaktieren.
Firma Blau Elektro
Kirchenstraße 9
68782 Brühl
Telnr.: 06202 702570
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Blau
Wir schrieben Frau B. am 23.03.2022:
An: ‚[email protected]‘ <[email protected]>
Sehr geehrte Frau Blau,
wir arbeiten ausschließlich per E-Mailverkehr.
Da wir eine Antwort von Ihnen per Mail an Herrn W. weiter leiten müssen, ist ein Telefonat nicht zielführend.
Ich möchte Sie daher bitten, mir eine kurze schriftliche Stellungnahme zu dem Vorgang zukommen zu lassen.
Wir schrieben Frau W. am 5.4.2022:
Sehr geehrte Familie W.,
wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information.
Da dieser Vorgang nun einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Wir haben den Vorgang veröffentlicht.
Leider hat die Firma Blau Elektro Meisterbetrieb GmbH nicht mehr geantwortet. Die Firma hat auch keine Homepage oder ein Impressum. Auf der Rechnung der Firma steht die Handelsregisternummer HRB 2074, diese gibt es im Register nicht. Im Mannheimer Handelsregister findet man die Firma mit der HRB 422074, jedoch ohne Veröffentlichungen. Beim Bundesanzeiger ist die letzte Bilanz am 31.12.2011 veröffentlicht.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht