blau-elektro.de gibt keine Stellungnahme
Frau Margarete W. schrieb uns am 23.02.2022:
Subject: Hohe Handwerkerrechnung in der Nebenkostenabrechnung
Sehr geehrtes Verbraucherschutz Team,
Es geht um eine Handwerkerrechnung der oben genannten Elektro-Firma. Auf der Nebenkostenabrechnung von 2020 stand für die Wartung von 4 Rauchwarnmeldern in meinem gemieteten Einfamilienhaus ein Betrag von 77,01 Euro. Das ist doch echt Wucher. Die normalen Preise, die ich im Internet nachlesen konnte sind mit 5-10 Euro pro Rauchwarnmelder angegeben. Es handelt sich um normale Rauchwarnmelder ohne Funktechnik. Da wir direkt gegenüber von der Firma Blau Elektro wohnen hatte der Chef der Firma auch keinen Anfahrtsweg. Es sind ein paar Schritte, die er gehen musste, bis er bei uns im Haus war. Was ich noch mitteilen möchte ist, dass Herr Blau als Meister zusammen mit einem Lehrling gekommen ist und so die Rauchwarnmelder geprüft hat. Also meiner Ansicht nach steht dieser Preis in keinem Verhältnis zur Realität und ich möchte Sie hiermit um Rat fragen.
Als ich den Herrn Blau wegen dem hohen Preis auf der Straße angesprochen habe, hat er behauptet, er wüsste nicht von den Preisen und das würde seine Frau im Büro machen ???
Also ich möchte einfach diesen Handwerker melden, und dass er, falls Sie zustimmen angeschrieben wird und auf dieser Seite veröffentlicht wird. Ich möchte damit einfach auch die anderen Leute vor dieser Firma warnen.
Ich bedanke mich im Voraus
Im Auftrag von Thomas W.
Viele Grüße Frau W.
Wir baten Herrn und Frau W. Unterlagen nachzureichen und erhielten folgende Antwort:
Herr und Frau W. schrieben uns am 24.02.2022 folgende Mail:
Subject: AW: Hohe Handwerkerrechnung in der Nebenkostenabrechnung
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
Die Adressdaten der Firma Blau sind folgende:
Blau Elektro Meisterbetrieb GmbH
Kirchenstr. 9
68782 Brühl
Telefon:06202 702570
www.blau-elektro.de
[email protected] oder [email protected]
Ich habe in den Branchenbüchern im Internet zwei verschiedene E-Mail Adressen gefunden. Ich hoffe das eine davon richtig ist.
Eine Rechnung haben wir im Moment nicht, aber wir haben diese seitens der Vermieterin angefordert.
Im Moment haben wir nur die Nebenkostenabrechnung von 2020 in der, der Betrag von 77,01€ aufgelistet ist.
Sobald wir die Rechnung der Firma Elektro Blau in Kopie vorliegen haben, senden wir Ihnen diese gleich zu.
Noch eine Frage, sollen wir Ihnen im Vorfeld die Nebenkostenabrechnung zusenden, oder warten bis wir die Rechnung zugesendet bekommen?
Im Auftrag von Thomas W.
und mit freundlichen Grüßen
von Margarete W.
Herr und Frau W. schrieben uns am 25.02.2022 folgende Mail:
Betreff: AW: Hohe Handwerkerrechnung in der Nebenkostenabrechnung
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Gerne übersende ich Ihnen die Nebenkostenabrechnung 2020. Sobald ich die dazugehörige Rechnung der Firma Elektro Blau habe, reiche ich Ihnen diese nach.
Vielen Dank im Voraus.
Im Auftrag von Thomas W.
und mit freundlichen Grüßen
von Margarete W.
Wir leiteten am 22.03.2022 die Unterlagen und die Anfrage von der Familie W. an die Firma Blau Elektro Meisterbetrieb GmbH Thorsten Blau (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter.
Frau Sabine B. schrieb uns am 22.03.2022 nachstehende Mail von <[email protected]>:
Betreff: Re: WG: Hohe Handwerkerrechnung in der Nebenkostenabrechnung
Sehr geehrter Herr Mildner,
da wir uns ab Ende der Woche im Urlaub befinden, und ich die Angelegenheit vorher mit Ihnen besprechen möchte, bitte ich Sie mich telefonisch unter unserer Telefonnummer zu kontaktieren.
Firma Blau Elektro
Kirchenstraße 9
68782 Brühl
Telnr.: 06202 702570
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Blau
Wir schrieben Frau B. am 23.03.2022:
An: ‚[email protected]o.de‘ <[email protected]>
Sehr geehrte Frau Blau,
wir arbeiten ausschließlich per E-Mailverkehr.
Da wir eine Antwort von Ihnen per Mail an Herrn W. weiter leiten müssen, ist ein Telefonat nicht zielführend.
Ich möchte Sie daher bitten, mir eine kurze schriftliche Stellungnahme zu dem Vorgang zukommen zu lassen.
Wir schrieben Frau W. am 5.4.2022:
Sehr geehrte Familie W.,
wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information.
Da dieser Vorgang nun einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Wir haben den Vorgang veröffentlicht.
Leider hat die Firma Blau Elektro Meisterbetrieb GmbH nicht mehr geantwortet. Die Firma hat auch keine Homepage oder ein Impressum. Auf der Rechnung der Firma steht die Handelsregisternummer HRB 2074, diese gibt es im Register nicht. Im Mannheimer Handelsregister findet man die Firma mit der HRB 422074, jedoch ohne Veröffentlichungen. Beim Bundesanzeiger ist die letzte Bilanz am 31.12.2011 veröffentlicht.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März