blau-elektro.de gibt keine Stellungnahme
Frau Margarete W. schrieb uns am 23.02.2022:
Subject: Hohe Handwerkerrechnung in der Nebenkostenabrechnung
Sehr geehrtes Verbraucherschutz Team,
Es geht um eine Handwerkerrechnung der oben genannten Elektro-Firma. Auf der Nebenkostenabrechnung von 2020 stand für die Wartung von 4 Rauchwarnmeldern in meinem gemieteten Einfamilienhaus ein Betrag von 77,01 Euro. Das ist doch echt Wucher. Die normalen Preise, die ich im Internet nachlesen konnte sind mit 5-10 Euro pro Rauchwarnmelder angegeben. Es handelt sich um normale Rauchwarnmelder ohne Funktechnik. Da wir direkt gegenüber von der Firma Blau Elektro wohnen hatte der Chef der Firma auch keinen Anfahrtsweg. Es sind ein paar Schritte, die er gehen musste, bis er bei uns im Haus war. Was ich noch mitteilen möchte ist, dass Herr Blau als Meister zusammen mit einem Lehrling gekommen ist und so die Rauchwarnmelder geprüft hat. Also meiner Ansicht nach steht dieser Preis in keinem Verhältnis zur Realität und ich möchte Sie hiermit um Rat fragen.
Als ich den Herrn Blau wegen dem hohen Preis auf der Straße angesprochen habe, hat er behauptet, er wüsste nicht von den Preisen und das würde seine Frau im Büro machen ???
Also ich möchte einfach diesen Handwerker melden, und dass er, falls Sie zustimmen angeschrieben wird und auf dieser Seite veröffentlicht wird. Ich möchte damit einfach auch die anderen Leute vor dieser Firma warnen.
Ich bedanke mich im Voraus
Im Auftrag von Thomas W.
Viele Grüße Frau W.
Wir baten Herrn und Frau W. Unterlagen nachzureichen und erhielten folgende Antwort:
Herr und Frau W. schrieben uns am 24.02.2022 folgende Mail:
Subject: AW: Hohe Handwerkerrechnung in der Nebenkostenabrechnung
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
Die Adressdaten der Firma Blau sind folgende:
Blau Elektro Meisterbetrieb GmbH
Kirchenstr. 9
68782 Brühl
Telefon:06202 702570
www.blau-elektro.de
[email protected] oder [email protected]
Ich habe in den Branchenbüchern im Internet zwei verschiedene E-Mail Adressen gefunden. Ich hoffe das eine davon richtig ist.
Eine Rechnung haben wir im Moment nicht, aber wir haben diese seitens der Vermieterin angefordert.
Im Moment haben wir nur die Nebenkostenabrechnung von 2020 in der, der Betrag von 77,01€ aufgelistet ist.
Sobald wir die Rechnung der Firma Elektro Blau in Kopie vorliegen haben, senden wir Ihnen diese gleich zu.
Noch eine Frage, sollen wir Ihnen im Vorfeld die Nebenkostenabrechnung zusenden, oder warten bis wir die Rechnung zugesendet bekommen?
Im Auftrag von Thomas W.
und mit freundlichen Grüßen
von Margarete W.
Herr und Frau W. schrieben uns am 25.02.2022 folgende Mail:
Betreff: AW: Hohe Handwerkerrechnung in der Nebenkostenabrechnung
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Gerne übersende ich Ihnen die Nebenkostenabrechnung 2020. Sobald ich die dazugehörige Rechnung der Firma Elektro Blau habe, reiche ich Ihnen diese nach.
Vielen Dank im Voraus.
Im Auftrag von Thomas W.
und mit freundlichen Grüßen
von Margarete W.
Wir leiteten am 22.03.2022 die Unterlagen und die Anfrage von der Familie W. an die Firma Blau Elektro Meisterbetrieb GmbH Thorsten Blau (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter.
Frau Sabine B. schrieb uns am 22.03.2022 nachstehende Mail von <[email protected]>:
Betreff: Re: WG: Hohe Handwerkerrechnung in der Nebenkostenabrechnung
Sehr geehrter Herr Mildner,
da wir uns ab Ende der Woche im Urlaub befinden, und ich die Angelegenheit vorher mit Ihnen besprechen möchte, bitte ich Sie mich telefonisch unter unserer Telefonnummer zu kontaktieren.
Firma Blau Elektro
Kirchenstraße 9
68782 Brühl
Telnr.: 06202 702570
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Blau
Wir schrieben Frau B. am 23.03.2022:
An: ‚[email protected]‘ <[email protected]>
Sehr geehrte Frau Blau,
wir arbeiten ausschließlich per E-Mailverkehr.
Da wir eine Antwort von Ihnen per Mail an Herrn W. weiter leiten müssen, ist ein Telefonat nicht zielführend.
Ich möchte Sie daher bitten, mir eine kurze schriftliche Stellungnahme zu dem Vorgang zukommen zu lassen.
Wir schrieben Frau W. am 5.4.2022:
Sehr geehrte Familie W.,
wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information.
Da dieser Vorgang nun einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Wir haben den Vorgang veröffentlicht.
Leider hat die Firma Blau Elektro Meisterbetrieb GmbH nicht mehr geantwortet. Die Firma hat auch keine Homepage oder ein Impressum. Auf der Rechnung der Firma steht die Handelsregisternummer HRB 2074, diese gibt es im Register nicht. Im Mannheimer Handelsregister findet man die Firma mit der HRB 422074, jedoch ohne Veröffentlichungen. Beim Bundesanzeiger ist die letzte Bilanz am 31.12.2011 veröffentlicht.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“