„ich habe seit vielen Jahren eine Sim-Karte für das Handy von blau.de und habe meine extra laufende SMS-Flat beendet „
Frau Susanne J. schrieb uns:
Hallo,
ich habe seit vielen Jahren eine Sim-Karte für das Handy von blau.de. Früher gab es eine blau-Flat für Gespräche von blau zu blau die ich immer gebucht habe. Im April hat mir dann ein Bekannter gesagt, dass die blau-Flat schon seit längerem inzwischen für Gespräche UND SMS gilt.
Daraufhin habe ich meine extra laufende SMS-Flat beendet. Als mir die ungewöhnlich häufigen automatischen Aufladungen meiner Sim-Karte auffielen musste ich dann allerdings in meinem Kundenkonto feststellen, dass jede SMS von blau zu blau einzeln berechnet wurde.
Wenn ich in meinem Kundenkonto auf Details für die blau-Flat gehe, steht dort :
blau-Flat
unbegrenzt von blau zu blau telefonieren und SMS versenden (dahinter eine kleine 1, deren Bedeutung nicht herausfindbar ist)
Und dann farbig markiert: blau-Flat abbestellen (als Auswahl, da ich die Flat gebucht habe)
Für mich war klar, weil es ja so da stand, meine blau-Flat gilt jetzt für Gespräche UND SMS !
Nach einigen Telefonaten und Mails wurde mir nun immer wieder die gleiche Leiher gesagt:
Sie haben noch die alte blau-Flat, die müssen sie erst kündigen und dann die neue buchen. Großzügiger Weise wurden mir dann 5 Euro gutgeschrieben, die Einzelbuchungen sind aber ca 15 Euro.
Das ist kein großer Betrag, aber in meinen Augen Abzocke und ich bitte daher den Verbraucherschutz dieser Sache im Allgemeinen noch einmal nachzugehen. Und für mich an blau.de zu schreiben und alle Berechnungen für SMS an die Nr. — an mich zurück zu zahlen.
Meine Handy-Nr. ist —
Vielen Dank
Susanne J.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.06.2015 weiter und erhielt am 09.06.2015 von Frau Susanne J. die nachstehende Information:
Hallo Herr Rosenberger,
vielen vielen Dank für ihr schnelles Schreiben an blau.de. Heute kam diese Antwort, blau wird mir die SMS erstatten.
Mit freundlichem Gruß
Susanne J.
Sehr geehrte Frau J.,
am 08.06.2015 erhielten wir eine Anfrage des Reklamationsservices hinsichtlich der Nutzung Ihrer blau-Flat. Daher wende ich mich für eine abschließende Klärung erneut an Sie. Ich bedauere sehr, dass aufgrund der entstandenen Missverständnisse Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bitte seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht lag, Sie zu verärgern. Selbstverständlich schreiben wir Ihnen aus Kulanz die berechneten SMS wieder gut. Die Informationen, welche Sie im Gespräch mit unserem Kundenservice erhielten, waren inhaltlich korrekt. Die blau-Flat beinhaltet erst mit Neubuchung seit dem 02.06.2014 eine Flat für den SMS-Versand an Rufnummern von blau Mobilfunk.
In Ihrem Kundenlogin finden Sie diese Information unter: blau.de/konto/tarif-optionen-uebersicht. Eine detaillierte Beschreibung der blau-Flat erhalten Sie dann unter dem Reiter „Details zum Angebot“.
Im Sinne einer kurzfristigen und kundenorientierten erhalten Sie eine Gutschrift von 15,00 Euro auf Ihrem Telefonkonto zur Rufnummer
—. Diese erfolgt aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
Für Ihre konstruktive Kritik bedanke ich mich. Dies gibt uns die Möglichkeit, uns auch in Ihrem Sinne weiterzuentwickeln.
Ich hoffe, Ihr Anliegen in Ihrem Sinne geklärt zu haben, und freue mich, wenn wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen können.
Mit freundlichen Grüßen
Marlene D.
Beschwerdemanagement-Team
blau Mobilfunk GmbH
Sitz: Hamburg, HRB 80531 Amtsgericht Hamburg
Geschäftsführer: Gerben Wijbenga, Markus Rolle, Matthias Engelke
Kommentare sind geschlossen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
Rechnungen von registrierstelle.de / registrierungsstelle.online / hreintrag.de
Fake Shops 2021 April
AppL Handels UG / Delando.de. Handy nicht neuwertig, falsche Farbe
tipico.de zahlt Gewinn wegen angeblicher Spielsucht nicht aus
Vorsicht vor SMS: „Facebook: Verdächtige Aktivität auf Ihrem Facebook-Konto“
gletta.com / Globaltraderd: Keine Rückzahlung nach Retoure seit sechs Wochen
proaktivmarket.com: Broker zahlt Beträge nicht aus
belvandeo-boxspring.de: Nach Nichtlieferung kein Geld zurück seit 7 Monaten
cricut.com/de_de: Mehr als 20 Uploads nur mit Abonnement möglich
veryvoga.com: Bestellung nicht erhalten, soll trotzdem bezahlt werden
tischfabrik24.de: Keine Lieferung, keine Erstattung des Kaufpreises seit über einem Jahr
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
supreme-beauty.de erstattet nach zwei Monaten endlich die Retoure
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
thefabulous.co App führt in die Abofalle