„ich habe seit vielen Jahren eine Sim-Karte für das Handy von blau.de und habe meine extra laufende SMS-Flat beendet „
Frau Susanne J. schrieb uns:
Hallo,
ich habe seit vielen Jahren eine Sim-Karte für das Handy von blau.de. Früher gab es eine blau-Flat für Gespräche von blau zu blau die ich immer gebucht habe. Im April hat mir dann ein Bekannter gesagt, dass die blau-Flat schon seit längerem inzwischen für Gespräche UND SMS gilt.
Daraufhin habe ich meine extra laufende SMS-Flat beendet. Als mir die ungewöhnlich häufigen automatischen Aufladungen meiner Sim-Karte auffielen musste ich dann allerdings in meinem Kundenkonto feststellen, dass jede SMS von blau zu blau einzeln berechnet wurde.
Wenn ich in meinem Kundenkonto auf Details für die blau-Flat gehe, steht dort :
blau-Flat
unbegrenzt von blau zu blau telefonieren und SMS versenden (dahinter eine kleine 1, deren Bedeutung nicht herausfindbar ist)
Und dann farbig markiert: blau-Flat abbestellen (als Auswahl, da ich die Flat gebucht habe)
Für mich war klar, weil es ja so da stand, meine blau-Flat gilt jetzt für Gespräche UND SMS !
Nach einigen Telefonaten und Mails wurde mir nun immer wieder die gleiche Leiher gesagt:
Sie haben noch die alte blau-Flat, die müssen sie erst kündigen und dann die neue buchen. Großzügiger Weise wurden mir dann 5 Euro gutgeschrieben, die Einzelbuchungen sind aber ca 15 Euro.
Das ist kein großer Betrag, aber in meinen Augen Abzocke und ich bitte daher den Verbraucherschutz dieser Sache im Allgemeinen noch einmal nachzugehen. Und für mich an blau.de zu schreiben und alle Berechnungen für SMS an die Nr. — an mich zurück zu zahlen.
Meine Handy-Nr. ist —
Vielen Dank
Susanne J.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.06.2015 weiter und erhielt am 09.06.2015 von Frau Susanne J. die nachstehende Information:
Hallo Herr Rosenberger,
vielen vielen Dank für ihr schnelles Schreiben an blau.de. Heute kam diese Antwort, blau wird mir die SMS erstatten.
Mit freundlichem Gruß
Susanne J.
Sehr geehrte Frau J.,
am 08.06.2015 erhielten wir eine Anfrage des Reklamationsservices hinsichtlich der Nutzung Ihrer blau-Flat. Daher wende ich mich für eine abschließende Klärung erneut an Sie. Ich bedauere sehr, dass aufgrund der entstandenen Missverständnisse Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bitte seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht lag, Sie zu verärgern. Selbstverständlich schreiben wir Ihnen aus Kulanz die berechneten SMS wieder gut. Die Informationen, welche Sie im Gespräch mit unserem Kundenservice erhielten, waren inhaltlich korrekt. Die blau-Flat beinhaltet erst mit Neubuchung seit dem 02.06.2014 eine Flat für den SMS-Versand an Rufnummern von blau Mobilfunk.
In Ihrem Kundenlogin finden Sie diese Information unter: blau.de/konto/tarif-optionen-uebersicht. Eine detaillierte Beschreibung der blau-Flat erhalten Sie dann unter dem Reiter „Details zum Angebot“.
Im Sinne einer kurzfristigen und kundenorientierten erhalten Sie eine Gutschrift von 15,00 Euro auf Ihrem Telefonkonto zur Rufnummer
—. Diese erfolgt aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
Für Ihre konstruktive Kritik bedanke ich mich. Dies gibt uns die Möglichkeit, uns auch in Ihrem Sinne weiterzuentwickeln.
Ich hoffe, Ihr Anliegen in Ihrem Sinne geklärt zu haben, und freue mich, wenn wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen können.
Mit freundlichen Grüßen
Marlene D.
Beschwerdemanagement-Team
blau Mobilfunk GmbH
Sitz: Hamburg, HRB 80531 Amtsgericht Hamburg
Geschäftsführer: Gerben Wijbenga, Markus Rolle, Matthias Engelke
Kommentare sind geschlossen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“