black-enjoy.de erstattet den Warenwert, ohne dass diese retourniert wurde.
Frau Sylvia R. schrieb am 25.06.2020:
Betreff: Keine Rückgabe möglich nach auspacken der Ware
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #DE2278
Internetseite: black-enjoy.de
Nachrichtentext:
Ich habe am 30.05. ein „PetEnjoy™ – Entspannungsbett für Haustiere – M (70cm) / Grau × 1“ bestellt. Die Ware kam erst am 22.06. an. Das Textil Hundebett war sehr fest in eine Versandfolie eingewickelt und mehrfach mit einem KLebeband umwickelt. Diese „Verpackung“ konnte nur durch mehrfaches durchschneiden geöffnet werden. Das Hundebett ist von minderwertiger Qualität und entspricht nicht der Beschreibung. Daher wollte ich von meinem Rücksenderecht „30 Tage Rückgabe wenn nicht zufrieden“ Gebrauch machen. Für eine Rücksendung gibt es keine Optionen auf der Webseite, ich musste Kontakt aufnehmen. Die Retoure ist kostenpflichtig, bisher habe ich keine Rücksendeadresse erhalten und den Verweis auf die AGB dass Ware nur Originalverpackt und ungeöffnet zurückgegeben werden kann. Dies ist mir nicht möglich da ich die Verpackung ja öffnen musste um das Produkt zu sehen. Die Sendung enthielt weder Rechnung noch Lieferschein. Gerne sende ich Ihnen den Email Verlauf.
Standardantwort des Shops ist
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns leid dass Sie nicht zufrieden sind.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Sabine
https://black-enjoy.de/
———————————————————————–
Viele Grüße,
Sylvia R.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.06.2020 an [email protected] weiter. verbraucherschutz.de schrieb Frau R. zeitgleich am 25.06.2020:
Sehr geehrte Frau R.,
nach ihrer Beschreibung und der Betrachtung der Webseite muss ich davon ausgehen, das dies ein China / Fake Shop ist.
Wie haben Sie gezahlt? Wer war der Zahlungsempfänger?
Frau Sylvia R. schrieb am 25.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe per PayPal bezahlt 39,99 bei kostenlosem Versand:
Category
Einzelhandel
Verkäufer
FYL llc
http://www.cadomanie.com
Kaufdetails
PetEnjoy™ – Entspannungsbett für Haustiere – M (70cm) / Grau
39,99 EUR
Summe
39,99 EUR
Frau Sylvia R. schrieb am 25.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
hier ist gerade tatsächlich eine Antwort gekommen.
Was empfehlen Sie zu tun?
Mit freundlichen Grüßen,
Kind regards
Sylvia R.
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns leid dass Sie nicht zufrieden sind.
In diesem Fall verweisen wir auf unsere AGB. und stellen sicher, dass die für die Rücksendung erforderlichen Bedingungen erfüllt sind, da wir sonst keine Rückerstattung vornehmen können.
Die Erstattungspolitik finden Sie hier:
black-enjoy.de/pages/lieferung-und-retouren
black-enjoy.de/pages/allgemeine-verkaufsbedingungen
Bitte beachten Sie, dass wir keine unbezahlten Pakete akzeptieren können. Wenn Sie die Ware an uns zurücksenden, muss sie außerdem in der Originalverpackung, ungeöffnet, unbenutzt und im gleichen Zustand sein, wie Sie sie erhalten haben.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Sabine
https://black-enjoy.de/
verbraucherschutz.de antwortete Frau R. am 26.06.2020:
Sehr geehrte Frau R.,
dieses Rabattangebot ist ein typisches Vorgehen von China / Fake-Shops, um Zeit zu gewinnen und eine Rückzahlung zu vermeiden.
Wir haben keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen. Vielleicht sind die Betreiber beeindruckt, wenn Sie mit einer Anzeige drohen!?
Frau Sylvia R. schrieb am 26.06.2020:
Hallo Herr Matthies,
wissen Sie ob ich bei PayPal etwas in die Wege leiten kann? Ich denke es ist ein Versuch wert mit einer Anzeige zu drohen.
verbraucherschutz.de antwortete Frau R. am 26.06.2020:
Sehr geehrte Frau R.,
paypal macht sich das sehr einfach, wenn der Verkäufer eine Sendungsverfolgung vorweisen kann. Dann sind Reklamationen dort erfahrungsgemäß lediglich erfolgreich, wenn die Ware beschädigt angekommen ist. Aber selbstverständlich sollten Sie einen Fall eröffnen, einen Antrag auf Käuferschutz stellen.
Frau Sylvia R. schrieb am 26.06.2020:
Herzlichen Dank für die Unterstützung.
black-enjoy schrieb am 29.6.2020:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank fuer Ihre Nachricht.
Frau Sylvia R hat mittlerweile eine volle Erstattung erhalten und die Leitung hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.
Bei weiteren Fragen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Susi
black-enjoy.de/
Frau Sylvia R. schrieb am 29.06.2020:
Lieber Herr Matthies,
nachdem ich bei PayPal einen Fall eingeleitet habe und eine Strafanzeige angedroht habe ging es doch, die Rückzahlung ist über PayPal eingegangen.
Sie sehen hier unten den gesamten Email Verlauf mit dem Shop. Ich würde ihn weiterhin auf ihrer Liste behalten denn seriös ist das nicht.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und dass die Kontaktaufnahme so unkompliziert und zuverlässig ist bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Kind regards
Sylvia R.
> Anfang der weitergeleiteten Nachricht:>
> Von: Black Enjoy
> Betreff: Aw: Versandaktualisierung für Bestellung #DE2278
> Datum: 27. Juni 2020 um 11:12:33 MESZ
> An: Sylvia R.
> Hallo,
> vielen Dank fuer die Nachricht.
> Die Leitung entschuldigt sich aufrichtig bei Ihnen und hat eine volle Erstattung vorgenommen.
> BlackEnjoy ist 100% kein China-Fake Shop. Wir sind ein Internationales Unternehmen die in mehrere Länder liefert.>
> Wir wünschen Ihnen weiterhin Alles Gute.
> Mit freundlichen Grüßen,
> Sabine
> black-enjoy.de/
„Impressum“ black-enjoy.com:
1. PRÄSENTATION DER WEBSITE.
Eigentümer: Ecom Enjoy LLC
Marke: BlackEnjoy™
Anschrift: 2105 Vista Oeste St. NW, Albuquerque, 87120, Vereinigte Staaten
Register-Nummer: 36-4960346
Manager für Veröffentlichungen: Ecom Enjoy – [email protected]
Gastgeber: Shopify – 150 Elgin Street 8th Floor Ottawa, Ontario K2P 1L4
Karl Graßmann
Ich muß mich leider allen Schreiben anschließen, eine Rücksendeadresse bzw. Erstattung zu bekommen ist (fast) unmöglich.
Ich bestimmet 8 mal geschrieben und keine Antwort erhalten. Fühle mich verarscht. Werde einen Anwalt einschalten müssen um mein Geld zurückzuerhalten.
Auch ich habe bei blackenjoy „Orthopädische Sandalen“ bestellt und nach einigen Wochen auch erhalten. Absolut minderwertige Qualität. Billigstes Material, das zudem auch noch sehr unangenehm chemisch riecht. Umtausch lt. AGBs auf eigene Kosten möglich, aber nirgendwo wird eine Adresse angegeben. Kontaktaufnahme nur per Mail möglich, aber daraufhin erhält man nur eine automatische standardisierte Nachricht.
Habe jetzt den Paypal-Käuferschutz aktiviert und werde evtl. auch noch Klage einreichen.
Hallo,
mir erging es wie Frau Gandelau, habe auch orthopädische Sandalen bestellt, kamen sehr schlecht verpackt an und ohne Lieferschein oder Rücksendeschein. Wollte sie zurück schicken, da sie mir zu eng sind. Auf meine E-Mails, bekam ich bis jetzt keine Antwort
Hallo,
ich wollte auch mein Kommentar dazu geben. Die Qualität ist schrecklich und die Ware kann nicht richtig zurückgeschickt werden. Kein Rücksendeschei, keiner der sich auf die fragen meldet und so weiter. Ich beiß jetzt auf den sauren Apfel und behalte die Sandalen (schmeise sie vermutlich weg) und bleibe auf den Kosten sitzen. Einmal und nie wieder!
Hallo,
ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Black-Enjoy gemacht und glaube nicht daran jemals eine Erstattung zu erhalten.
Ich habe am 01.06.2020 2 Paar „orthopädische“ Sandalen bestellt. (Kosten 29,99 pro Paar)
am 30.06.2020 Sind die Sandalen eingetroffen und ich was ich da erhalten habe ich sehr ernüchternd. Zum Einen war mir nicht klar, dass es sich um billigste China Ware handelt und zum anderen das man eine solch schlechte Qualität erhält.
Mein Sohn hat auch ein Paket erhalten ob wohl er nicht bestellt hat das Paket hab ich sofort wieder zurück geschickt jetzt hat er Mahnung bekommen in Höhe von 119.80 Euro ich werde auf jeden Fall nicht zahlen das sehe auch nicht ein und bei der Kommentare kann man auch sehen das es um Verarschung geht werde auf jeden Fall mein Anwalt einschalten 😡😡
Hallo, ich habe 2 Paar Sandalen bestellt, nach mehrmaliger Nachfrage habe ich einen völlig defekten und aufgerissenen Plastikbeutel mit den Schuhen erhalten. Ich habe ihn mit Paket Band repariert und wieder zur Post gebracht dort wurde erals Annahme verweigert wieder zurückgenommen. Das war im August. Ich habe auch paypal eingeschaltet, die haben jedoch meinen Einspruch abgelehnt , mit der Begründung, ich hätte die Schuhe ja bekommen. Ich schreibe mich wöchentlich mit einer Tina,nichts passiert