black-enjoy.com: Keine Erstattung nach Retoure bei geöffneter Verpackung.
Frau Brigitte R. schrieb am 16.08.2020:
Subject: Betrifft Beschwerde über das betrügerische Verhalten der Firma Black-Enjoy
Sehr geehrte Damen und Herren, wie ich in Ihren Foren entdeckt habe, bin nicht nur ich den betrügerischen Machenschaften der Firma Black- Enjoy auf den Leim gegangen, sondern leider schon sehr viele Menschen .
Was habe ich noch für Möglichkeiten mein Geld zurückzubekommen ohne noch viel Geld für die Retoure der Sandalen in die USA, wahrscheinscheinlich ohne Erfolg , auszugeben?
Sie können gerne meinen Schriftwechsel ohne meine persönlichen Daten ins Internet stellen.
Diesen betrügerischen Verkäufern sollte man wirklich das Handwerk legen !
Anzeige :
1. Artikel entspricht nicht der Beschreibung, die Sandalen sind aus minderwertigem Material
2. Die Sandalen waren zum Versand nur in eine schwarze Folie gewickelt und mit Klebeband zugeklebt.
3. Es war weder eine Rechnung mit Anschrift ,noch ein Retourenschein bei der Ware .
4. Das Geld bekommt man nur zurück, laut Black-enjoy, wenn die Orginalverpackung ungeöffnet ist!
Wie kann das möglich sein, wenn man sich das Bestellte anschauen möchte, um die Richtigkeit zu prüfen.
5. Die Firma Black-Enjoy liefert ihre Ware nach Deutschland , ist angeblich Frankreichspezialist, eine Retourenadresse bekommt man nur von der USA und die Überweisung über PayPal ging nach Belgien:
FYL IIc, [email protected] ,
Verkäufer: ist Provox, Tel. 32 28089821
Retoureanschrift ist:
2105 Vista Oeste St NW,
87120 Albuquerque ,
Etats – Unis ,USA
Bestellung erfolgte am 03.07.2020,
Ware erhalten am 01. August 2020
Firma : Black- Enjoy,
Kundendienst E-Mail: [email protected], Monika Fischer– Kundendienstleiterin,
Web: black-enjoy.com ,
Weiterhin hat “ Tina“ geantwortet.
Ich bitte um Ihre Mithilfe dieser Firma das Handwerk zulegen und eine Rückzahlung an mich.
MfG Brigitte R.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.08.2020 an [email protected] weiter und erhielt am 21.08.2020 nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Frau Brigitte R. hat mittlerweile alle Angaben zur Rücksendung erhalten.
Bei weiteren Fragen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Tina
black-enjoy.de
Frau Brigitte R. schrieb am 21.08.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies, heute bekam ich die Antwort von Black- Enjoy!Diesmal mit einer neuen Rücksendeadresse in Belgien, aber es sind die AGB’S und Klauseln unverändert . z.B Paket muss ungeöffnet sein etc.
Was kann ich weiter machen?
Viel Dank im Voraus für Ihre Mithilfe
MfG Brigitte R.
Anschließend der Text von Black- Enjoy:
Eingang der Mail: heute 21.08 2020 um 08:25h
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Falls Sie eine volle Erstattung wünschen verweisen wir auf unsere AGB und stellen sicher, dass die für die Rücksendung erforderlichen Bedingungen erfüllt sind, da wir sonst keine Rückerstattung vornehmen können.
Rücksendeadresse :
ProXlr Ecom Enjoy place simonis 2 1081 Bruxelles Belgium
Die Ware muss eine Internationale Trackingnummer haben und die Kosten muessen vom Kunden getragen werden.
Bitte beachten Sie, dass wir keine unbezahlten Pakete akzeptieren können. Wenn Sie die Ware an uns zurücksenden, muss sie außerdem in der Originalverpackung, ungeöffnet, unbenutzt und im gleichen Zustand sein, wie Sie sie erhalten haben.
Vergessen Sie bitte nicht, uns Ihre Bestellnummer und den Grund für die Rücksendung auf einem beigelegten Zettel mitzuteilen. Senden Sie uns bitte einen Beweis per Email, dass das Paket versendet wurde (Foto des Posteinlieferungsbelegs). Wir erstatten die Ware sobald diese bei uns eingegangen ist.
Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden und antworten Sie nur auf diese E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen,
black-enjoy.de
Am Mi., 5. Aug. 2020 um 13:12 Uhr schrieb Black Enjoy :
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass die Ware nicht für Sie geeignet ist.
Falls die Ware defekt oder falsch ist senden wir gerne neue (bitte Fotos senden und Adresse bestätigen).
Falls Sie eine volle Erstattung wünschen verweisen wir auf unsere AGB und stellen sicher, dass die für die Rücksendung erforderlichen Bedingungen erfüllt sind, da wir sonst keine Rückerstattung vornehmen können.
Die Erstattungspolitik finden Sie hier: black-enjoy.de/pages/lieferung-und-retouren
black-enjoy.de/pages/allgemeine-verkaufsbedingungen
Die Ware muss eine Internationale Trackingnummer haben und die Kosten muessen vom Kunden getragen werden.
Bitte beachten Sie, dass wir keine unbezahlten Pakete akzeptieren können. Wenn Sie die Ware an uns zurücksenden, muss sie außerdem in der Originalverpackung, ungeöffnet, unbenutzt und im gleichen Zustand sein, wie Sie sie erhalten haben.
Bitte senden Sie die Ware NICHT an die Adresse auf dem Paket da es sich dabei lediglich um die Logistikfirma handelt.
Bitte antworten Sie nur auf diese E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen,
black-enjoy.de/
verbraucherschutz.de antwortete Frau R. am 21.08.2020:
Sehr geehrte Frau R.,
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Nachricht.
Sie können die Retoure nach Belgien senden oder Sie erstatten eine Anzeige.
Frau Brigitte R. schrieb am 31.08.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies, am Freitag,den 28.08.2020 habe ich eine Strafanzeige gegen die Firma Black – Enjoy bei der Staatsanwaltschaft Berlin eingereicht. Eine Reaktion von dort liegt mir leider noch nicht vor. Sobald ich etwas höre, leite ich es an Sie weiter.
Weiterhin wirbt Black-Enjoy mit den Orthopädischen Sandalen im Internet.
Freundliche Grüße
Brigitte R.
verbraucherschutz.de antwortete Frau R. am 01.09.2020:
Sehr geehrte Frau R.,
wir können die Seite nicht vom Netz nehmen; wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Können Sie uns bitte das Aktenzeichen der Anzeige für unsere Warnung mitteilen?
Frau Brigitte R. schrieb am 06.11.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
leider bin ich mit der Anzeige nicht weitergekommen, schade.
Sandalen für 30,00 € gekauft (Schnäppchen). Tatsächlicher Wert dann 3,00 €. Rücksendung (USA) kostet 18,00 €. Firma schreibt: Bitte Ware behalten und zustimmen, dass Erstattung 12,00 € ausreicht. Aber auch das Geld wäre wohl nie angekommen …
Staatsanwaltschaft: Alles ohne Erfolg, aber da kann man nichts machen. Einstellung!
Dieses Schreiben können Sie gerne veröffentlichen
Freundliche Grüße Brigitte R.
Aktenzeichen bei der Staatsanwaltschaft Berlin: 285 UJs 1015/20