black-enjoy.com: Keine Erstattung nach Retoure bei geöffneter Verpackung.
Frau Brigitte R. schrieb am 16.08.2020:
Subject: Betrifft Beschwerde über das betrügerische Verhalten der Firma Black-Enjoy
Sehr geehrte Damen und Herren, wie ich in Ihren Foren entdeckt habe, bin nicht nur ich den betrügerischen Machenschaften der Firma Black- Enjoy auf den Leim gegangen, sondern leider schon sehr viele Menschen .
Was habe ich noch für Möglichkeiten mein Geld zurückzubekommen ohne noch viel Geld für die Retoure der Sandalen in die USA, wahrscheinscheinlich ohne Erfolg , auszugeben?
Sie können gerne meinen Schriftwechsel ohne meine persönlichen Daten ins Internet stellen.
Diesen betrügerischen Verkäufern sollte man wirklich das Handwerk legen !
Anzeige :
1. Artikel entspricht nicht der Beschreibung, die Sandalen sind aus minderwertigem Material
2. Die Sandalen waren zum Versand nur in eine schwarze Folie gewickelt und mit Klebeband zugeklebt.
3. Es war weder eine Rechnung mit Anschrift ,noch ein Retourenschein bei der Ware .
4. Das Geld bekommt man nur zurück, laut Black-enjoy, wenn die Orginalverpackung ungeöffnet ist!
Wie kann das möglich sein, wenn man sich das Bestellte anschauen möchte, um die Richtigkeit zu prüfen.
5. Die Firma Black-Enjoy liefert ihre Ware nach Deutschland , ist angeblich Frankreichspezialist, eine Retourenadresse bekommt man nur von der USA und die Überweisung über PayPal ging nach Belgien:
FYL IIc, [email protected] ,
Verkäufer: ist Provox, Tel. 32 28089821
Retoureanschrift ist:
2105 Vista Oeste St NW,
87120 Albuquerque ,
Etats – Unis ,USA
Bestellung erfolgte am 03.07.2020,
Ware erhalten am 01. August 2020
Firma : Black- Enjoy,
Kundendienst E-Mail: [email protected], Monika Fischer– Kundendienstleiterin,
Web: black-enjoy.com ,
Weiterhin hat “ Tina“ geantwortet.
Ich bitte um Ihre Mithilfe dieser Firma das Handwerk zulegen und eine Rückzahlung an mich.
MfG Brigitte R.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.08.2020 an [email protected] weiter und erhielt am 21.08.2020 nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Frau Brigitte R. hat mittlerweile alle Angaben zur Rücksendung erhalten.
Bei weiteren Fragen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Tina
black-enjoy.de
Frau Brigitte R. schrieb am 21.08.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies, heute bekam ich die Antwort von Black- Enjoy!Diesmal mit einer neuen Rücksendeadresse in Belgien, aber es sind die AGB’S und Klauseln unverändert . z.B Paket muss ungeöffnet sein etc.
Was kann ich weiter machen?
Viel Dank im Voraus für Ihre Mithilfe
MfG Brigitte R.
Anschließend der Text von Black- Enjoy:
Eingang der Mail: heute 21.08 2020 um 08:25h
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Falls Sie eine volle Erstattung wünschen verweisen wir auf unsere AGB und stellen sicher, dass die für die Rücksendung erforderlichen Bedingungen erfüllt sind, da wir sonst keine Rückerstattung vornehmen können.
Rücksendeadresse :
ProXlr Ecom Enjoy place simonis 2 1081 Bruxelles Belgium
Die Ware muss eine Internationale Trackingnummer haben und die Kosten muessen vom Kunden getragen werden.
Bitte beachten Sie, dass wir keine unbezahlten Pakete akzeptieren können. Wenn Sie die Ware an uns zurücksenden, muss sie außerdem in der Originalverpackung, ungeöffnet, unbenutzt und im gleichen Zustand sein, wie Sie sie erhalten haben.
Vergessen Sie bitte nicht, uns Ihre Bestellnummer und den Grund für die Rücksendung auf einem beigelegten Zettel mitzuteilen. Senden Sie uns bitte einen Beweis per Email, dass das Paket versendet wurde (Foto des Posteinlieferungsbelegs). Wir erstatten die Ware sobald diese bei uns eingegangen ist.
Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden und antworten Sie nur auf diese E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen,
black-enjoy.de
Am Mi., 5. Aug. 2020 um 13:12 Uhr schrieb Black Enjoy :
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass die Ware nicht für Sie geeignet ist.
Falls die Ware defekt oder falsch ist senden wir gerne neue (bitte Fotos senden und Adresse bestätigen).
Falls Sie eine volle Erstattung wünschen verweisen wir auf unsere AGB und stellen sicher, dass die für die Rücksendung erforderlichen Bedingungen erfüllt sind, da wir sonst keine Rückerstattung vornehmen können.
Die Erstattungspolitik finden Sie hier: black-enjoy.de/pages/lieferung-und-retouren
black-enjoy.de/pages/allgemeine-verkaufsbedingungen
Die Ware muss eine Internationale Trackingnummer haben und die Kosten muessen vom Kunden getragen werden.
Bitte beachten Sie, dass wir keine unbezahlten Pakete akzeptieren können. Wenn Sie die Ware an uns zurücksenden, muss sie außerdem in der Originalverpackung, ungeöffnet, unbenutzt und im gleichen Zustand sein, wie Sie sie erhalten haben.
Bitte senden Sie die Ware NICHT an die Adresse auf dem Paket da es sich dabei lediglich um die Logistikfirma handelt.
Bitte antworten Sie nur auf diese E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen,
black-enjoy.de/
verbraucherschutz.de antwortete Frau R. am 21.08.2020:
Sehr geehrte Frau R.,
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Nachricht.
Sie können die Retoure nach Belgien senden oder Sie erstatten eine Anzeige.
Frau Brigitte R. schrieb am 31.08.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies, am Freitag,den 28.08.2020 habe ich eine Strafanzeige gegen die Firma Black – Enjoy bei der Staatsanwaltschaft Berlin eingereicht. Eine Reaktion von dort liegt mir leider noch nicht vor. Sobald ich etwas höre, leite ich es an Sie weiter.
Weiterhin wirbt Black-Enjoy mit den Orthopädischen Sandalen im Internet.
Freundliche Grüße
Brigitte R.
verbraucherschutz.de antwortete Frau R. am 01.09.2020:
Sehr geehrte Frau R.,
wir können die Seite nicht vom Netz nehmen; wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Können Sie uns bitte das Aktenzeichen der Anzeige für unsere Warnung mitteilen?
Frau Brigitte R. schrieb am 06.11.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
leider bin ich mit der Anzeige nicht weitergekommen, schade.
Sandalen für 30,00 € gekauft (Schnäppchen). Tatsächlicher Wert dann 3,00 €. Rücksendung (USA) kostet 18,00 €. Firma schreibt: Bitte Ware behalten und zustimmen, dass Erstattung 12,00 € ausreicht. Aber auch das Geld wäre wohl nie angekommen …
Staatsanwaltschaft: Alles ohne Erfolg, aber da kann man nichts machen. Einstellung!
Dieses Schreiben können Sie gerne veröffentlichen
Freundliche Grüße Brigitte R.
Aktenzeichen bei der Staatsanwaltschaft Berlin: 285 UJs 1015/20
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
ebay-kleinanzeigen.de: Nutzerkonto eingeschränkt
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist