Bitte stornieren Sie die Reiseversicherung der BD24 über das Kontaktformular
Verbraucherschutz.de bittet die Verbraucher, Ihre Anfragen bezüglich der ungewollten Verlängerung einer Reiseversicherung, direkt über das Kontaktformular der BD24 zu stellen.
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
Verbraucherschutz.de erhielt viele Zuschriften von Verbrauchern, die bei der BD24 eine Reiseversicherung abgeschlossen hatten in dem Glauben, dass diese nur für die aktuell gebuchte Reise abgeschlossen sei.
Grundsätzlich aber gilt bei allen Versicherungsverträgen dieser Art:
Der Vertrag verlängert sich jedes Jahr jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht bis spätestens einen Monat vor Ablauf gekündigt wird.
Dies ist auch in den Versicherungsbedingungen, die während einer Flugbuchung beim Abschluss dieser Versicherung über einen Link aufrufbar sind, nachzulesen!
Die Berlin Direktversicherung war bisher so kulant, alle diese Folge-Verträge zu stornieren.
Verbraucherschutz.de bittet jedoch alle Verbraucher, bei einer Buchung oder einem Kauf im Internet genau unter „Versicherungsbedingungen“ nachzulesen, welche Bedingungen diese Buchung oder dieser Kauf beeinhalten! Zum Beispiel Flüge.de siehe Screenshot:
Die Berlin Direktversicherung bittet alle Verbraucher, denen nicht bewußt war, dass sich die Versicherung ohne Kündigung nach einem Jahr um ein weiteres Jahr verlängert, dies auf der Homepage der BD24 mitzuteilen.
Bitte gehen Sie auf die Homepage: www.berlin-direktversicherung.de
Oben rechts finden Sie die Kategorie: Service&Kontakt
Klicken Sie bitte im Betreff „Feedback“ an
und versenden Sie Ihre Nachricht an die BD24
Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem. Habe am 19.06. eine E-Mail bekommen, in der ich über eine Zahlung i.H.v. 99 Euro informiert wurde. Noch am gleichen Tag habe ich über das Kontaktformular (wie von Ihnen geraten) Kontakt zur Berlin-Direktversicherung aufgenommen und um eine rückwirkende Kündigung gebeten. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Allerdings wurde meine Kreditkarte heute mit 99 Euro belastet.
Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Meine VSNR: 779099054
mfg Echse
Habe versucht über das Kontaktformular der BD24 eine stornieren des Vetrages außerhalb der angegeben Frist zu erreichen mit der Begründung, dass es mir nicht bewusst wa das es sich um ein ABO handelt, bis die Frist schon abgelaufen war. Als antwort erhielt ich das sie die Kündigung zum Jahr 2015 zur Kenntnis nehmen aber ich keine Kündung für das Jahr 2014 mehr anerkennen können, da die Frist abgelaufen ist!
Was jetzt?
MfG Isi04
Hallo Frau Lauckenmann,
leider scheint auch das Stornieren über das angegebene Kontaktformular nicht wirklich zu helfen.
Die Versicherung bestätigte mir dann die Kündigung zum Mai 2015 und schrieb mir zeitlich eine letzte Mahnung mit Androhung rechtlicher Schritte. 🙁
Nachdem ich auf dieser Seite wenig hilfreiches lesen konnte, werde ich den Laden (bd24) wegen Betrug anzeigen. Einer Rückbelastung auf meinem Kreditkartenkonto wurde nicht zugestimmt.
Es wird einfach ohne Vorankündigung das Doppelte eingezogen (ich habe noch immer keine Rechnung oder sonstiges erhalten), keine Rechnung, keine Reaktion auf Anfragen (höchstens Kündigungsbestätigung für nächstes Jahr – ohne auf den Sachverhalt einzugehen), telefonisch nicht zu erreichen…
Ich vermute eine Anzeige wegen Betrug wird schwierig, da es ja in den Bedingungen irgendwo genannt wird. Die Sauerei ist hier das bewusste „Inkaufnehmen“ von Schnellbuchungen (wer liest bei sowas noch online das gesamte Kleingedruckte) und das kreide ich eher dem Veranstalter an.
Ich warte nun wie es ausgeht und werde selbstverständlich dieses kundenfreundliche Verhalten mit Sicherheit in meinem Bekanntenkreis und an geeigner Stelle weiterempfehlen !!
Im Zuge einer online getätigten Reisebuchung bei fluege.de habe ich ungewollt eine Reiseversicherung mitgebucht. Nun wurde bereits das Geld abgebucht und ich würde diesen Auftrag gerne widerrufen auch nach Ablauf der 2 Wochen. Da das Kästchen bei der Flugbuchung automatisch zur Auswahl der Versicherung bereits ausgewählt war, war ich mir der Buchung nicht bewusst. Können Sie mir helfen das Geld zurückzubekommen oder gegebenfalls rechtzeitig
zu kündigen sodass keine Folgekosten entstehen?
Vsnr: 780480761
Guten Tag,
auch wir haben letztes Jahr eine Reise bei ab-in-den-urlaub gebucht und eine (unseren Wissens nach) einmalige Reiseverischerung mit abgeschlossen. Nun wurden 99 € abgebucht! Reise Vers Nr 779067533. Können Sie uns bitte helfen?
Besten Dank für Ihre Unterstützung und herzliche Grüße
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/bitte-stornieren-sie-die-reiseversicherung-der-bd24-ueber-das-kontaktformular/
Hallo Team!
Wurde auch auf der Seite ab-in-den-urlaub.de hinter’s Licht geführt…
Habe per Post eine Zahlungsaufforderung erhalten, da sie es nicht geschafft hatten von dem Konto abzubuchen.
Ist ja schon merkwürdig, dass so viele Menschen dort aus „selbstverschulden“ diese eine Versicherung abschliessen!
Ich möchte bitte dort auch raus! War dieses Jahr sogar schon reisen, und zahlte noch mal für eine andere Versicherung, da ich keine Ahnung von dieser hier hatte.
Vsnr: 779069522
Vielen dank!
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/bitte-stornieren-sie-die-reiseversicherung-der-bd24-ueber-das-kontaktformular/
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe mich über die Webseite an den Anbieter gewendet.
In der Antwort wird die Stornierung des Vertrages abgelehnt was kann ich noch tun?
Mit freundlichen Grüßen
Auch bei mir das gleiche. Hier sind meine beiden Versicherungsscheinnummern:
780535238
780535239
Ich bitte um sofortige Rückerstattung sämtlicher Beiträge.
Sehr geehrter Herr Lauckenmann,
ja ich habe es über das Kontaktformular mehrmals versucht. Jetzt habe ich eine Kündigungsbestätigung zum 23.06.2015 erhalten. Ich brauche die Versicherung aber nicht und wollte sie auch nur für meine Reise letztes Jahr bzw diese eine Reise nutzen. Ich bitte Hilfe.
Freundlichen Grüße
Jenny K.
Hallo liebes Verbraucherschutz-Team,
auch ich habe letztes Jahr eine Reiseversicherung abgeschlossen. Ohne mein Wissen verlängerte sich diese automatisch. Nun kommt noch hinzu, dass ich die Versicherung keinen einzigen Tag nutzen kann, da sie nur bis Reisen von maximal 35 Tagen und 2000 Euro gilt. Ich bin jedoch 2 Semester lang weg. Meine Anfragen bei der Versicherung wurden nicht beantwortet….
Bitte helfen Sie mir:
Versicherungsscheinnummer: 778802530
Vielen Danke!!!
Hallo,
ich stehe ebenfalls vor diesem Problem (EUR 78 abgebucht): Nur leider ist meine E-Mail-Adresse, über die ich den Urlaub damals vor einem Jahr gebucht habe, nicht mehr aktiv, deshalb habe ich leider keine Informationen über meine Versicherungsnummer. Können Sie mir in diesem Fall bitte weiterhelfen? Welche Informationen benötigen Sie von mir zu diesem Zweck?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
ich habe über Umwege nun doch noch meine Versicherungsnummer ausfindig machen können:
VNR: 779081025
bis dato habe ich auch nach mehreren Anfragen über das Kontaktformular „Feedback“ keine Rückmeldung erhalten.
Können Sie mir in dieser Angelegenheit bitte helfen, mein Geld zurückzuerhalten?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Hallo ich brauche dringend Hilfe.
Mir wurden jetzt 169 € abgebucht und habe auch schon zu der Gesellschaft zwei Mal Kontakt per E-Mail aufgenommen und keine Rückantwort erhalten. Ich bin Falschberaten worden von Reisen.de – VSN: 779077448
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Haben Sie schon über das Kontaktformular geschrieben?
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ja, habe ich. Mir wurde eine Bestätigung zu 2015 von der Gesellschaft heute morgen gesendet… Das war aber nicht mein Wunsch. Ich würde gerne den Vertrag rückwirkend zum 23.06.2014 aufheben lassen. Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Jenny K.
Hallo, mir ist das gleiche passiert.
Habe am 22.6. eine Reise nach Ägypten für meine 2 kinder und mich über ab-in-den-Urlaub gebucht und dabei eine -wie ich dachte im Zusammenhang mit der Reise stehenden Reiseversicherung abgeschlossen. Das hat damals 57€ gekostet.
Vertragsnr. 779077821
Nun wurden 117€ abgebucht. Ich habe mich über den Service-Button bei Berlin-Direktversicherung unter Fedback an Ihren Rat gehalten und um nachträgliche Kündigung gebeten. Ich hoffe, das Geld wird zurückgebucht.
Sehr geehrte Frau Laukenmann,
2013 habe ich eine Reise nach Wien gebucht. Bei Abschluss wurde ich aufgefordert, eine Reise-Rücktritts-Versicherung abzuschließen.Gestern habe ich zu meiner Überraschung von der Berlin-Direktversicherung eine Rechnung in Höhe von 117,00 Euro für 2014 erhalten. Ich habe über die Website der Versicherung versucht, den Vertrag zu stornieren.Heute bestätigt Berlin-Direkt mir die Kündigung für 2015.
Können SIe mir helfen? Meine Police 779083291
Mit freundlichen Grüßen